Problem mit iOS 5 Update

Diskutiere Problem mit iOS 5 Update im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, ich habe beim iPad1 das gleiche Problem. Aber mein Fehlercode ist folgender : "Beim Backup der Daten dieses iPads ist ein...
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #41
S

SAL9000

Guest
Hallo zusammen,

ich habe beim iPad1 das gleiche Problem. Aber mein Fehlercode ist folgender :

"Beim Backup der Daten dieses iPads ist ein Fehler
aufgetreten (-50). Mochten Sie mit der Aktualisierung
des iPads fortfahren ?
Wenn sie fortfahren, verlieren Sie alle Inhalte auf dem iPad.
Abrechen Fortfahren

Nein danke...
Was soll das denn jetzt ?
Hat jemand den gleichen Fehler ?
Wenn ich das Update mache und dann klappt das Backup nicht muss ich den ganzen Rotz
manuell wieder draufspielen oder was...95 Apps und zig´Bilder ect...

Nervt das...Ich lass erst einmal alles beim alten.

System IOS: 10.6.8 ( SNOW-LEO )
Itunesversion 10.5 (141)
iPad 4.3.5 (32 GB )
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #42
G

Gast

Guest
mit dem ipad 2...

...isses das gleiche problem. krieg die ganze zeit 3004, ipadserver kann nicht kontaktiert werden usw...
das nervt wirklich.
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #43
G

Gast

Guest
Einfach trotzdem machen

Morgääähn zusammen!

Ersten Versuch um 20:56 gestartet..... zweiten um 21:01 ....... 47 (!) um 01:49....

Auch ich hatte die gleiche Warnung wegen des Backup wie mein Vorschreiber. Völlig entnervt "trotzdem machen" gedrückt und siehe da...


Es funzt!!!

Schnell noch durch sämtliche Einstellungen geklickt und das Einzige was jetzt noch nicht stimmt ist die Anordnung der Apps.
Völlig zuerschossen... Aber wenn das alles ist....

Ich freu mich!

Allen noch viel Glück!
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #44
G

Gast

Guest
Fehler 3014 Lösung

jetzt sitzte ich seit 19.07uhr hier dran.... 4stunden hat der download gedauert und nun bekomme ich die fehlermeldung 3014.... das ist echt nervig

hey,

hatte bis grad eben noch dasselbe problem bei meinem iphone 4

Was bei mir dann geholfen hat:
Geh in den ordner "windows/system32/drivers/etc" und öffne mit administratorberechtigungen die "hosts" datei.

füge nun ganz unten ein:
# 74.208.10.249 gs.apple.com

dann speichern, itunes neu starten und viel erfolg!! hatte mein 4g übrigens im wartungsmodus.

ich hoffe es hilft,
kommt zurzeit wohl häufiger mal vor..
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #45
S

SAL9000

Guest
Schnell noch durch sämtliche Einstellungen geklickt und das Einzige was jetzt noch nicht stimmt ist die Anordnung der Apps.Völlig zuerschossen... Aber wenn das alles ist....

Das Problem bei 95 Apps ist die Zeit. Mir ist das schon einmal passiert. Als ich ein neues Backup gemacht hatte.
Natürlich nervt das. Aber wenn er schon angibt jetzt ein Backup machen zu wollen und auf der Platte ist genug Platz.

Fehler (-50) wäre interessant zu wissen was genau hier falsch läuft.

Gruß
Mario.
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #46
G

Gast

Guest
@ mario

wie gesagt, es sind noch alle apps da.

problem scheint nur zu sein, dass nun noch einige dazu kommen (u.a. weil es jetzt nicht mehr 1x ipod sondern 1x musik und 1x videos heißt) deshalb werden die neuen auf der ersten seite eingefügt und die "rausgefallenen" auf der letzten seite angestellt.
das fand ich jetzt nicht so schlimm, die (bei mir 4 apps) wieder an die richtige stelle zu schieben.

zeitaufwand keine 30 sekunden. schlimmer sollte sich das bei dir auch nicht gestalten.

ob ich bezüglich des "trotzdem machen" nur mortz schwein hatte oder ob die apple fehlermeldung einfach übergangen werden will weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, dass das kein problem ist.
hab das bei einem früherern update auch schon so gemacht.
immerhin kommen wir bis zu dem punkt eine wahl zu haben ;-)

meine daumen sind gedrückt!
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #47
G

Gast

Guest
@mario

ergänzung:
zunächst waren alle apps durcheinander, aber nach der erneuten sync waren es nur noch die besagten 4.

jetzt hat mich apple um den schlaf gebracht..... in 1:45 std klingelt der wecker :-(
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #48
G

Gast

Guest
In dem Iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine sim karte installiert

Hallo,
habe mir heut ios5 geladen hat auch alles gut geklapt doch jetzt ist ios5 auf meinem iphone und ich kann mein Iphone nicht aktivieren hatte davor 4.3.3 drauf da hat alles super geklapt.

Wenn ich mein iphone über Itunes aktivieren möchte kommt folgende meldung:
In dem Iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine sim karte installiert!

Wenn ich es über das Iphone versuche kommt folgende meldung:
Ihr Iphone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das Iphone über itunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Apple Support unter apple.com/support

evtl. zu erwähnen davor war mein Iphone 3gs gejailbreakt

Hoffe ihr könnt mir helfen seit gute 5h am suchen probieren etc.!
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #49
G

Gast

Guest
Schon wieder

Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. War schonmal so, am besten ich update nie wieder.

Aber ihr habt mir Mut gemacht, dache schon es muss durchs geschlossene Fenster fliegen
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #50
G

Gast

Guest
Little Snitch oder ähnliches

Bei mir half es, dass ich bei Little Snitch eine versehentlich geblockten Server wieder freigegeben haben... Danach war alles prima.
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #51
G

Gast

Guest
iOS 5 App Problem

Also bei mir hat das Update eigentlich reibungslos funktioniert (iPhone 4).
Nur das "Original App" von Apple "KONTAKTE" funzt nicht mehr - öffnen kann man es, es werden alle Einträge angezeigt.
Sobald man aber in einen Kontakt gehen möchte - FROZEN! Nichts geht!
Hat noch jemand das Problem?
Liegts vielleicht daran, dass ich vor dem Update das App "Kontakte+Pro" installiert hatte und Gruppen angelegt habe?
LG
Frederic
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #52
G

Gast

Guest
Dauer des Updates auf ios5

Whow, gestern Abend als die Meldung zum Update nach itunes 10.5 kam war ich etwas skeptisch. Vor kurzem hatte ich ein Problem mit itunes aber ich habe es gewagt. Schwupp-di-wupp war alles erledigt und schien auch zu arbeiten. Dann kam nach einem Neustart die Meldung ios5.0 ist auch verfügbar. Da hab ich dann voller Selbstvertrauen den "Befehl" erteilt das Update an Bord zu beamen. Das wars dann auch. Seit gestern Abend 21:00 Uhr (also seit ca. 10 Stunden) ist das Update geladen und das Backup meines iphones am laufen. Ist das normal? Ich fürchte es hat sich irgendwas aufgehängt. Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange so ein Update-Prozess dauern kann? Der wohlgemeinte Tip beim Start des Updates das dieser Vorgang bis zu einer Stunde dauern kann ist ja fast ein Witz zu dem Zeitrahmen der jetzt schon läuft und es ist kein Ende in Sicht...
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #53
G

Gast

Guest
Sooo, nach 9 Stunden durchzechter Nacht hats auch bei mir funktioniert. Apps und alles tadellos synchronisiert.
Meine Hilfe: Avira Antivir und Firewall AUS !! Dadurch wurden die Server blockiert.
Vllt hilfts euch ja ebenfalls :)
Liebe Grüße
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #54
G

Gast

Guest
Das selbe Leid

Hi Leute, bin ich froh nicht der einzige zu sein. Hatte gestern Abend um 2100 angefangen und war schliesslich um 0100 fertig. Musste fertig werden wegen der weckapp, da diese um 0345 wieder klingeln musste. War eine kurze nacht dank apple!!!
Mein tipp:
zuerst backup erstellen, dann iphone gleich wiederherstellen ohne update aktualisieren klicken. Am schluss backup aufspielen. So hats bei mir dann geklappt.
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #55
G

Gast

Guest
Also bei mir hat das Update eigentlich reibungslos funktioniert (iPhone 4).
Nur das "Original App" von Apple "KONTAKTE" funzt nicht mehr - öffnen kann man es, es werden alle Einträge angezeigt.
Sobald man aber in einen Kontakt gehen möchte - FROZEN! Nichts geht!
Hat noch jemand das Problem?
Liegts vielleicht daran, dass ich vor dem Update das App "Kontakte+Pro" installiert hatte und Gruppen angelegt habe?
LG
Frederic

So funktionert - anscheinend hat Apple noch im Hintergrund das Update abgeschlossen. Also alles bestens!!!
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #56
G

Gast

Guest
Über Chip Laden funzt Perfekt

Nachdem ich gestern 4x vergeblich versucht habe das Iphone (4) zu aktualisieren, hab ich es eben über Chip geladen und dann aktualisiert klappte perfekt und der download ging wesentlich schneller.

iOS 5 für iPhone 4 - Download - CHIP Online
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #57
G

Gast

Guest
Ihr habt ja glück

Bei mir funktioniert nicht mal das update von iTunes das Problem hatte ich auch noch nie aber dafür geht mein iPhone noch da ich nicht mal zu dem Schritt komme das neue update runterzuladen
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #58
G

Gast

Guest
IOS 5 auf IPhone 4

Bei mir erscheint beim Updaten kein Fehlercode. Sondern folgende sich widersprechende Meldungen:

Eine neuere Version der IPhone-Software ist verfügbar (Version 5.0). Klicken Sie auf "Aktualisieren", um Ihr IPhone auf diese Version zu aktualisieren.

Wenn ich das allerdings mache, (und auch schon etliche Male versucht habe), kommt zuerst die Frage, ob ich es laden möchte oder nicht. Wenn ich "Jetzt laden" anklicke, sucht es ca. 3 Minuten nach der neueren Version, anschliessend kommt: Ihr Computer ist auf dem neusten Stand. Keine Updates verfügbar. Dies obwohl nach wie vor 4.3.5 auf meinem IPhone drauf ist und dies auch von Itunes so angezeigt wird...

Sehr wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu doof an...

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #59
G

Gast

Guest
zum kotzen -> iOS5

Ich habe das gleiche Problem... es ist einfach nur nervig! Man verbringt einen ganzen Abend am Mac und nichts geht.

iOS5 auf den Rechner war kein Problem, hat auch alles funktioniert

iPad und iPhone können jedoch nicht aktualisiert werden :eek:(

Jetzt habe ich am Freitag um 17:00 Uhr einen Termin mit dem Applesupport
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #60
G

Gast

Guest
Hallo,
habe mir heut ios5 geladen hat auch alles gut geklapt doch jetzt ist ios5 auf meinem iphone und ich kann mein Iphone nicht aktivieren hatte davor 4.3.3 drauf da hat alles super geklapt.

Wenn ich mein iphone über Itunes aktivieren möchte kommt folgende meldung:
In dem Iphone, das sie zu aktivieren versuchen, ist keine sim karte installiert!

Wenn ich es über das Iphone versuche kommt folgende meldung:
Ihr Iphone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das Iphone über itunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Apple Support unter apple.com/support

evtl. zu erwähnen davor war mein Iphone 3gs gejailbreakt

Hoffe ihr könnt mir helfen seit gute 5h am suchen probieren etc.!

mach mir keine angst!!! bei mir läuft gerade des update und ich hoffe es klappt, obwohl ich die gleichen "voraussetzungen" wie du hab : 3gs mit 4.3.3 und gejailbreakt :O
 
Thema:

Problem mit iOS 5 Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben