Problem mit iOS 5 Update

Diskutiere Problem mit iOS 5 Update im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; HAllo Jenny, auch für dich gilt, Firewall und AntiVirus ausschalten und nochmal probieren. Wenns nicht klappt dann versuche es an einem anderen...
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #121
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
HAllo Jenny,

auch für dich gilt, Firewall und AntiVirus ausschalten und nochmal probieren.

Wenns nicht klappt dann versuche es an einem anderen Rechner.

MeDo
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #122
G

Gast96

Guest
ios5.0

hallo?
bei mir kommt immer die Fehlermeldung,dass mein iphone nicht wiederhergestellt werden konnte.Was mache ich falsch,dass ich mein iphone4 nicht udaten kann?
lg
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #123
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
hallo?
bei mir kommt immer die Fehlermeldung,dass mein iphone nicht wiederhergestellt werden konnte.Was mache ich falsch,dass ich mein iphone4 nicht udaten kann?
lg

Das kann viele Ursachen haben. Versuch es mal an einem anderen Rechner.
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #124
G

Gast

Guest
Auch ich warte

Guten Abend,

schon seit längerer Zeit versuche iOS 5 auf mein iPhone 4 zu installieren. Zunächst hat beim Herunterladen des Updates alles geklappt, doch dann bekam ich beim Erstellen des Backups folgenden Fehler: (-43).

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Auch ich warte schon 4 Wochen auf eine Lösung für genau dieses Problem: Fehler 43 beim Backup.
Auch das neue IOS 5.01 auf das ich alle Hoffnung gestzt habe führt zum gleicen Fehler....
Kann jemand helfen?
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #125
G

Gast

Guest
Hilfe

Auch ich warte schon 4 Wochen auf eine Lösung für genau dieses Problem: Fehler 43 beim Backup.
Auch das neue IOS 5.01 auf das ich alle Hoffnung gestzt habe führt zum gleicen Fehler....
Kann jemand helfen?

Kann denn keiner helfen?
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #126
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

hier wurden schon einige Lösungsvorschläge genannt. Schaut doch mal alle Seiten durch.

Ich fasse mal alles kurz zusammen:

1. Antivirus Programme ausschalten
2. FireWall (Rechner + Router) ausschalten
3. iOS 5.0 manuell downloaden (über chip.de oder woanders) und über iTunes installieren. Dazu die Shift taste gedrückt halten und auf "Wiederherstellen" klicken dann die runtergeladene Datei auswählen.
4. iTunes auf einem anderen Rechner installieren. Diesen Rechner für das iPhone aktivieren und iOS 5.0 über iTunes installieren.

MeDo
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #127
G

Gast

Guest
Hängt schon beim "Backup"?

Guten Abend liebe Gemeinde,
heute habe ich mich endlich mal ganz mutig getraut, auf den "Aktualisieren" Button im iTunes (10.5) zu klicken, um auf mein iPhone 4 (nicht jailbroken) das iOs 5.0.1 zu spielen...
Habe vorher auch erst mal alles synchronisiert und bis dahin war alles ganz wunderbar...
Jetzt hat das iTunes seit 2 Stunden angezeigt "Backup von iPhone wird erstellt" - und mein iPhone zeigte "synchronisieren". Der hübsche grüne Balken hat sich ca. 5mm bewegt - danach nicht mehr...
Ich habe nun entnervt beschlossen, das ganze abzubrechen - natürlich geht das jetzt auch gerade gar nicht (da steht zwar ermutigend "Backup abbrechen" aber nix passiert...). Das iPhone zeigt mir z.B. im iPod-App "Synchronisierung abbrechen...".

--> Kann es echt sein, dass so ein Backup mehr als 2 Stunden dauert? Neee, oder?? Hätte ich geduldiger sein müssen?
(und wie bekomme ich das backup nun tatsächlich dazu abzubrechen...)
Danke schon mal!
Grüße
raja
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #128
G

Gast

Guest
Lösung Fehler -43 gefunden

Hallo Leute,

hier wurden schon einige Lösungsvorschläge genannt. Schaut doch mal alle Seiten durch.

Ich fasse mal alles kurz zusammen:

1. Antivirus Programme ausschalten
2. FireWall (Rechner + Router) ausschalten
3. iOS 5.0 manuell downloaden (über chip.de oder woanders) und über iTunes installieren. Dazu die Shift taste gedrückt halten und auf "Wiederherstellen" klicken dann die runtergeladene Datei auswählen.
4. iTunes auf einem anderen Rechner installieren. Diesen Rechner für das iPhone aktivieren und iOS 5.0 über iTunes installieren.

MeDo

Das hat alles bei mir nicht geholfen.
Ich habe jetzt die (meine) Lösung zu Fehler -43 selbst gefunden.
Es müssen erst alle Dateien in die Mediathek übertragen werden
Die nicht übertragenen Apps sieht man im Store
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #129
G

Gast

Guest
nochmal wegen Backup...

Guten Abend,
leider ist mein Backup-Problem immer noch vorhanden... Ich verstehe auch nicht so ganz den "Sinn" dahinter. Wenn ich mein iPhone 4 an iTunes anschließe, wird ja erst mal ein komplettes Backup gemacht. Wieso startet dann nochmal ein Backup, sobald ich auf "aktualisieren" klicke (sprich, neues iOS aufspielen)? Kann man das irgendwie umgehen? Denn das bleibt bei mir dann immer hängen :(
Hilfe sehr willkommen ;)
(hab itunes 10.5, antiviren-software und firewall ausgeschalten, alle usb ports probiert, update von chip geladen, bin dennoch verzweifelt ;))
Danke
raja
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #130
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

die Backup Funktion ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple. Was Du machen kannst ist folgendes:

Das iDevice über Nacht auf Werkszustand bringen, direkt am Gerät nicht in iTunes, das kann bis zu einigen Stunden dauern je nachdem was alles drauf ist. Wenn das Teil "dumm" ist, einfach in iTunes als neues Gerät konfigurieren bzw. auf Wiederherstellen mit gedrückter Shift Tase und das iOS von Chip.de de auswählen oder wo auch immer du das runtergeladen hast. Durchlaufen lassen, Backup einspielen und fertig. Da jetzt ja ein Update raus ist, solltest Du das erst runterladen, damit es keine Probleme gibt.

Gruß

Thomas
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #131
G

Gast

Guest
Bei mir war es auch so aber nach einer wiederherrstellung ging es wieder doch ich habe mit ios 5 soooo viele probleme, dass sogar ich der applefan der immer träu war auf android umsteige apple stürzt immer weiter ab ich kann doch wohl erwarten, dass ich mit meinem ein monat alten ipod touch 4g nicht 6 mal auf den homebutton drücken muss oder das ich nicht immer wieder meinen ipod restarten muss!!!! Ich Hasse meinen ipod und ich kann nur sagen, apple wir untergehen!
Ach ja bevor ich es vergesse während ich diesen Text mit ipod schreibe braucht der ipod immer 3sekundn bevor er den Buchstabem hinschreibt
Be different? Niemals ich hasse meinen ipod sooo sehr weil er mein leben sogar erschwert!!!
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #132
G

Gast

Guest
merci

Moin,

die Backup Funktion ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple. Was Du machen kannst ist folgendes:

Das iDevice über Nacht auf Werkszustand bringen, direkt am Gerät nicht in iTunes, das kann bis zu einigen Stunden dauern je nachdem was alles drauf ist. Wenn das Teil "dumm" ist, einfach in iTunes als neues Gerät konfigurieren bzw. auf Wiederherstellen mit gedrückter Shift Tase und das iOS von Chip.de de auswählen oder wo auch immer du das runtergeladen hast. Durchlaufen lassen, Backup einspielen und fertig. Da jetzt ja ein Update raus ist, solltest Du das erst runterladen, damit es keine Probleme gibt.

Gruß

Thomas

Danke für den Tipp, Thomas.
Das klingt irre aufwändig, und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das iOS 5 dann überhaupt noch will, wenn ich quasi mein Handy komplett platt machen muss dafür :-/ Ich find's echt nervig, eigentlich ist das alles ein richtig cooles Konzept, aber User-Freundlichkeit ist definitiv was anderes.....
Trotzdem, lieben Dank für die Anleitung (vielleicht mach ich's dann im Weihnachts-Urlaub mal, mit viel Muße und Geduld ;) )
Grüße
raja
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #133
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das is nicht aufwändig,abends 2 Klicks und Morgens das iOS 5 einspielen, Backup einspielen und fertig. Geht ruck zuck.

Gruß

Thomas
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #134
G

Gast

Guest
hab ihr euer handy auch davor auf den wartungszustand gemacht !??

So, bei mir ist es Fehler 3004, und ich wurde nun dazu aufgefordert, dass iPhone wiederherzustellen und zu aktualisieren... Ich hoffe, dass meine Daten und vor allem die Einstellungen erhalten geblieben sind.

Edit: Habe jetzt schon zum zweiten Mal versucht, das iPhone wiederherzustellen, mit der Fehlermeldung 3004. Ergebnis: Ein iPhone, das beim Start nach iTunes verlangt und sich angeblich im Wartungsmodus befindet.

Ich würde mal sagen, Apple hat mal wieder "ganze Arbeit" geleistet... :frustriert:



hab ihr euer handy auch davor auf den wartungszustand gemacht !??
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #135
G

Gast

Guest
info zu daten und einstellungen

So, bei mir ist es Fehler 3004, und ich wurde nun dazu aufgefordert, dass iPhone wiederherzustellen und zu aktualisieren... Ich hoffe, dass meine Daten und vor allem die Einstellungen erhalten geblieben sind.

hallo zusammen,
ich hatte auch probleme damit. bei mir wars aber der fehler 1611. was auf ein hardwareproblem. ich hatte dann mit dem Apple-Support ueber 3 stunden lang telefoniert und alles moegliche versucht, das iphone4 wieder herzustellen, was uns aber nicht gelang. mir wurde dann ein eues geraet geschickt.

Und jetzt mal ein allgemeiner Hinweis, was die Daten und Einstellungen betrifft. Diese gehen nicht verloren, sondern sind alle bei Apple direkt gespeichert(und nicht auf eurem Rechner, wie vielleicht einige denken werden). Und zwar alle Daten.
Diese Erkenntnis machte ich naemlich, als mich der mitarbeiter vom supportteam dazu aufgefordert hat, die ganze software von Apple und iTunes von meinem rechner zu deinstallieren un dann erneut zu installieren. und der hat mir dann gesagt, das saemtliche daten bei Apple gespeichert werden.

Gruss

Olli
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #136
Z

zop

Guest
Hallo,

Ich sage es mal so Apple hat es mal wieder super hinbekommen das iPhone ist Nintedo DS ab heute denk ich mir mal.
Darf eigentlich Apple Daten von iPhone Besitzern ohne Zustimmung von iPhone Besitzern bei deren Servern Speichern ?

Und gibt es schon etwas neues über 3004 ?

Danke,
zop.
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #137
G

Gast

Guest
Fotostream-Bug mit iOS 5.1 Update!

Hallo alle miteinander,

habe mir wie viele hier auch gestern im Zuge der Keynote zum neuen iPad und Apple TV,
das iOS 5.1 + iPhoto Update geladen.
Im Nachhinein ein großer Fehler!
Jedenfalls funktioniert alles, außer Fotostream. Das Komische daran war auch,
dass das iPhoto-Update als eigenständiges Programm runtergeladen wurde und quasi im Launchpad
als zweites iPhoto angezeigt wurde.

Meine Frage wäre an euch, ob ihr auch Probleme mit Fotostream habt oder ob ich was falsch gemacht habe
bei der Installation?

Vielen Dank im voraus.
 
  • Problem mit iOS 5 Update Beitrag #138
G

Gast

Guest
bei mir ist's auch super.
Ich hab das Update über WLan gestartet.
danach wollte mein Iphone, dass ich es an Itunes anschliesse, was ich gemacht habe.
Nun sollte es ja meine Daten Laden...sollte....
Es läd nichts und das Itunes kann sich nicht mehr mit meinem Iphone verbinden, weil ich das Passwort eingeben sollte, was ja nicht geht, weil die ganze Zeit der Apfel auf dem Display zu sehen ist, aber laden tuhts nicht....
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Ich raste aus.
 
Thema:

Problem mit iOS 5 Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben