Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer

Diskutiere Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer im Ankündigungen und Feedback Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community Ich wollte hiermit bekannt geben, dass wir das Forum an Forumhome verkauft haben. Zusätzlich wollte ich mich für die tolle...
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #1
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo liebe Community

Ich wollte hiermit bekannt geben, dass wir das Forum an Forumhome verkauft haben.

Zusätzlich wollte ich mich für die tolle Zeit mit euch bedanken und euch hier noch weitere schöne Jahre wünschen.

Bei Fragen und Antworten wendet euch in Zukunft bitte an fohodude, der einer der neuen Admins ist und das Forum gleichzeitig auch betreuen wird.

Danke und Gruß
Isko
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #2
G

Gelöschte Mitglieder 15702

Guest
Hallo Community,

ich bin der zukünftige Admin und Community-Manager bei forumhome.

Bitte erschreckt nicht bezüglich des Umzuges, vorerst wird sich für euch nur sehr wenig (bis gar nichts) ändern.
Wenn sich eine Änderung anbahnt, werde ich diese vorher natürlich ankündigen.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich an oder stellt diese hier im Thread, damit jeder mitlesen kann.

Ansonsten freu ich mich auf eine gute Zeit und vielen neuen Infos rund ums Thema Apfel!

Nun noch kurz zu mir....

Mein Name ist Tobi, ich bin 31 Jahre, verheiratet und einmal Papa... Das ist zwar keine wirklich wichtige Info fürs Forenleben, gibt aber den "neuen" hier im Forum wenigstens ein wenig eine "Persona".
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor 2 Jahren mein iPhone 3 GS gegen ein GalaxyS2 und jetzt aktuell gegen ein Nexus 5 getauscht haben. Ein "Apple-Jünger" bin ich demnach nicht, was aber nicht bedeutet, dass ich dem Lifestyle und der Marke negativ gegenüber stehe (sonst hätte ich das Forum nicht übernommen, sondern hätte es einem der Kollegen überlassen :) ).

So. und nun... weiterhin viel Spass


Viele Grüße,
Tobi.
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #3
G

Gast2601

Guest
@Isko

Finde es ein bisschen schade, dass du dich zurückziehst. Auch wenn du (zu meinen aktivsten Zeiten) auch nie so wirklich viel aktiv im Forum warst, habe ich dich immer als "Konstante im Hintergrund" wahrgenommen. Anfragen hast du immer schnell bearbeitet etc.pp. Von daher vielen Dank für deinen Einsatz! Ich kann natürlich verstehen, wenn sich deine Prioritäten generell verlagert haben. Deshalb an dieser Stelle alles Gute & weiterhin viel Erfolg!

@Tobi

Erstmal herzlich willkommen & keine Angst: Die Community hier ist, soweit ich das von Beginn an einschätzen konnte, relativ "liberal", was das "Apple-Jüngertum" angeht. Ich selbst habe für gut sechs Jahre die Apple-only-Schiene gefahren, bin aber davon auch wieder abgekommen und suche mir mittlerweile "das Beste aus allen Welten" zusammen. Dazu gehört seit letzter Woche auch das Nexus 5. ;)

Würde mich noch interessieren, wie die Foren-Übernahme zustande gekommen ist. Kennt ihr euch privat?
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #4
G

Gelöschte Mitglieder 15702

Guest
Hi Sponskonaut,

danke für die netten Worte zum Empfang :)

Bezüglich der Übernahme kann ich da keine Angaben machen, nur dass ich Isko erst seit Freitag letzter Woche kenne. Da hat mein Chef bereits die Übernahme "ausgehandelt".

Ich al neuer Admin bin nicht der Besitzer des Forums :)
Der ist aber mein Brötchengeber. Ich Arbeite als Admin/Communitymanager bei forumhome. Wir haben hier viele Foren die wir betreuen, alle (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen) auf der selben Software (vb4), das ist also schon mal ein Heimspiel.

Bezüglich der "Reaktionszeiten" hoffe ich, dass ich mithalten kann :) (Zumindest zu Bürozeiten). Es kann natürlich sein, das ich Nachts oder am Wochenende nicht reagiere, es sei denn, es ist wirklich was in der Pipeline (änderungen oder so). Dann habe ich natürlich auch im Feierabend ein Auge auf die Community. Und natürlich auch jetzt in der Anfangszeit.

Gruß,
Tobi.
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

@Isko

Wir hatten ja schon per Mail geschrieben, da es nun hier auch offiziell ist, natürlich auch von mir alles Gute und Danke für den Aufbau des Forums.

@fohodude

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns "Verrückten", wie Sponskonaut schon schrieb, sind wir hier keine fanatischen Apple-Jünger, sieht man auch an den anderen Bereichen alá Windows, Android usw. Ich glaube ich darf mich, wie Sponskonaut auch, zu den alten Eisen hier im Forum zählen und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß
Thomas
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #6
Apfelneuling

Apfelneuling

Well-Known Member
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Da ich neu hier bin und auch ein Neuling in Sachen Mac sage ich nur hallo hier im Forum und viel Erfolg bei der Arbeit.
Altersmäßig gehöre ich eher zum alten Eisen (für meine Töchter schon länger :( ), aber lerne immer noch gerne etwas hinzu.
Und wenn ich einen Beitrag leisten kann, so mache ich das gerne.
Bis dahin
Frank
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #7
G

Gelöschte Mitglieder 15702

Guest
Moin,

es freut mich ein solches Feedback zu bekommen!

Ich glaube das wird ne gute Zeit :)

Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder Ideen habt bzgl. des Forums und den Funktionen, sagt bescheid.

Der "Umzug" an sich hat noch nicht begonnen. Das passiert entweder am Donnerstag oder am Montag.
Wir versuchen immer "große" Schritte Freitags zu vermeiden.

Ich werde es euch wissen lassen, wenn es "ernst" wird :) Es könnte sein, dass dann das Forum mal für kurze Zeit nicht erreichbar ist.

Gruß,
Tobi.
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #8
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Danke für die lieben Worte Sponsko und Thomas :) War zwar nicht oft im Vordergrund atkiv, aber hab natürlich immer im Hintergrund ein Auge auf euch gehabt :)

Mal schauen, wenn ich in Zukunft Fragen zu Apple Produkten haben sollte, dann weiß ich, wo ich meine Fragen stellen muss :D
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #9
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
@ fohodude

Willkommen im Forum und viel Spass. Wir sind hier eigentlich ganz pflegeleicht. Vorausgesetzt wir bekommen regelmäßig ne Runde.

@Isko

Danke für das Forum als solches und für manch nette PN. C`ya ;)
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #10
G

Gelöschte Mitglieder 15702

Guest
Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute ist der große Tag. Die Technik hat alles soweit vorbereitet und theoretisch können wir heute alles umziehen.

Praktisch wird das denke ich auch passieren, Kollege Kirby ist noch nicht im Haus, aber so wie sich das gestern alles angehört hat, sitzt alles "perfekt".

Wenn es dann in die "Heiße" Phase geht, sag ich hier auf jeden FAll nochmal bescheid, alle Äpfel sollen dann in Sicherheit gebracht werden... Es ist zwar weihnachten aber Bratäpfel wollen wir ja keine oder?! :)


So long...

Gruß,
Tobi.
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #11
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

dann drücken wir mal die Daumen, aber wenn Ihr das Forum kaputt macht, dann ist hier Alarm ;-)

Gruß
Thomas
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #12
G

Gelöschte Mitglieder 15702

Guest
Soooo.... Es ist soweit. Die IT hat grünes Licht gegeben.

Verehrte Mannschaft des Bootes "apfel-faq.de" - Bereitmachen um auf Tauchstation zu gehen.
Wir werden jetzt in die "heiße Phase" gehen (so heiß ist die aber gar nicht).

Nach der Downtime möge der silberne Apfel beim Reboot erscheinen und alles ist wie früher. Nur dass alles auf einem anderen Server liegt. Das ändert aber für euch nichts! Die Adresse und alles andere bleibt.

In diesem Sinne..... BIS GLEICH!!!!
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #13
G

Gelöschte Mitglieder 15702

Guest
Hallo und Herzlich willkommen auf dem Server von forumhome :)

Ab hier können wir wie gewohnt weiter machen. Der Umzug ist vollendet!

Falls es Fragen geben sollte, haut mich einfach an!

Gruß,
Tobi.
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #14
Apfelneuling

Apfelneuling

Well-Known Member
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
....also ich kann jetzt nichts feststellen.....bin aber auch kein Experte
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #15
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

vom feinsten das es reibungslos geklappt hat, eine Frage hätte ich tatsächlich gleich mal an den neuen Admin, wie sieht das aus mit der Installation von Tapatalk?

Gruß
Th0mas
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #16
G

Gelöschte Mitglieder 15702

Guest
Hi Izmontour,

ich werde mich diesbezüglich gleich mal umsehen und checken ob alle Voraussetzungen dafür da sind. Aber, es ist ja Freitag, und keine großen Änderungen an Freitagen. Ich kenne mein Glück :) Und ich kenne Tapatalk auf meinen anderen Foren.... Das ist toll für User.... und SEHR GUT für Frisöre von Admins, die verdeinen viel Geld mit Haare Färben nach Tapatalk Problemen.... ^^


Aber ich verspreche ich schau nach und gebe bescheid :)
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #17
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

klingt gut. Das Problem mit den Haaren, kannste mit einer Haarschneidemaschine aus der Welt schaffen ;-)

Gruß

Thomas
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #18
G

Gelöschte Mitglieder 15702

Guest
:) Ich darf veraten, dass wir (zumidest laut deinem Bild) die selbe Sommerfrisur tragen.
Da siehst du wie sehr ich Tapatalk mag.... ;)
 
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #19
Apfelneuling

Apfelneuling

Well-Known Member
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
  • Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer Beitrag #20
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Auf Stahl nennt sich das Flugrost. ;)
 
Thema:

Apfel-FAQ.de hat einein neuen Besitzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben