Apple kauft iCloud.com

Diskutiere Apple kauft iCloud.com im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Moin Moin, Apple hat die Domain "iCloud.com" gekauft und dadurch wird immer offensichtlicher, dass Apple mehr als nur einen Online Speicherdienst...
  • Apple kauft iCloud.com Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin Moin,

Apple hat die Domain "iCloud.com" gekauft und dadurch wird immer offensichtlicher, dass Apple mehr als nur einen Online Speicherdienst anbieten will, an vielen Stellen wird gemunkelt, das viele Dienste wie Synchronisieren von Lesezeichen, Emails, Kontakten und iCal Einträge sowie die Dienste iDisk und MobileMe in iCloud integriert werden sollen.

Des weiteren vermutet man, das man in Zukunft Musik, Fotos und Filme direkt streamen kann oder soll. Apple hat bereits bestätigt, dass Teile von iTunes iTunes und MobileMe in die Cloud wandern sollen.

In den Beta-Versionen von iOS 4.x wurden einige Hinweise auf die bereits erwähnten Streaming-Funktionen entdeckt.

Zitat:

Damit die Cloud-Services auch zuverlässig und ausfallfrei arbeiten, wird eigens dafür ein riesiges Rechenzentrum in North Carolina eröffnet, welches eine Milliarde US-Dollar an Baukosten verschlungen hat und fünfmal größer ist als das aktuelle Rechenzentrum in Newark, Kalifornien. Damit sorgt Apple für die Verarbeitung enormer Datenmengen vor.

Quelle: Stereopoly

Was mich persönlich interessiert ist, was der Spaß dann kosten soll, den im Moment ist das Angebot von MobileMe mit 79€ pro Jahr für mich völlig uninteressant, da ich alle Dienste die Apple da anbietet auch kostenlos im Internet nutzen kann.

Was sagt Ihr zu Apples Plänen mit der iCloud?

Gruß
Thomas
 
  • Apple kauft iCloud.com Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm wird iCloud den genau so funktionieren wie MobileMe? Wie du schon sagst ist das einfach etwas überteuert für die Funktionen die dort angeboten werden und für solch einen Service zahle ich auch nicht soviel Geld.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas überflüssig.
 
  • Apple kauft iCloud.com Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

vermutlich aber umfangreicher und genauso teuer.

Gruß
Thomas
 
  • Apple kauft iCloud.com Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm dann finde ich es schon überflüssig..Man könnte auch ganz einfach die Funktionen von MobileMe erweitern. Es hat ja schon einen Namen gemacht usw. Jetz muss Apple erstmal neue Kunden für iCloud.com sammeln und das kostet alles wiederrum Zeit und Geld.
 
  • Apple kauft iCloud.com Beitrag #5
Tristan0815

Tristan0815

Well-Known Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

das sind doch mal sehr interessante Neuigkeiten. Hat Apple die Domain eigentlich jemandem abgekauft oder sie neu angemeldet? Würde mich mal interessieren.

MobileMe habe ich bisher auch noch nie genutzt und ich bin echt mal gespannt, was aus dem Projekt (iCloud) jetzt wird, da die Investionen ja anscheinend enorm hoch waren, wird man sicherlich auch was einnehmen wollen. Mal sehen was der ganze Spaß kostet. Also ich bin mir jetzt schon relativ sicher, dass ich das nicht nutzen werde.
 
  • Apple kauft iCloud.com Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Noch wird man wenn man icloud.com besucht auf die Seite cloudme.com weiter geleitet.

Für das iPhone kann man sich einen CloudMe Account schon einrichten. CloudMe - Your files online

Folgende Funktionen kann man mit Cloudme zur Zeit nutzen:

- Unterwegs Zugang zum Konto um Fotos, Dokumenten und Videos hochzuladen.
- Stream Funktion der Musik Dateien direkt auf Ihrem iPhone / iPod
- Upload von Fotos sowie Videos direkt auf das Konto
- Share Funktion um Fotos etc. mit der Familie und Freunden zu teilen

Ich glaube man kriegt 3GB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung.
 
Thema:

Apple kauft iCloud.com

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben