Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse?

Diskutiere Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? im Ankündigungen und Feedback Forum im Bereich Community; Hallo, ich würde gerne ein Treffen von Apfel-Faq Usern organisieren und frage daher, ob an so einem Treffen allgemeines Interesse besteht...
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #1
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hallo,

ich würde gerne ein Treffen von Apfel-Faq Usern organisieren und frage daher, ob an so einem Treffen allgemeines Interesse besteht. Möglich wäre vieles, Campingplatz, Pension, Jugend Herberge ect. Bitte posted eure Meinung.

Gruß
Der Reisende
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ey, nicht alle auf einmal!!
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
LOL :D Die Frage ist, wo dass ganze statt finden soll.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Recht einfach, wenn Interesse da ist, Vorschläge von Leuten sammeln, die auch bereit sind, sich um die Organisation zu kümmern. Muss ja vor Ort gemacht werden. In meinem Fall würde ich Trier und Umgebung vorschlagen. Ein Langes Wochenende wäre am besten. Entweder auf einem Campingplatz oder Jugendherberge/Pension.
Der Organisator checkt Locations und stellt ein Rahmenprogramm auf. Je nach Ort (Campingplatz oder Hotel) wird eine To-Do Liste und eine Wer-bringt-was-mit Liste erstellt. So kompliziert ist das nicht.

Eine Gruppe sollte gegründet werden, in der Infos und Vorschläge, Fragen, Anregungen gebündelt werden. Einen Ort vorzuschlagen, an dem kein Teilnehmer wohnt, wäre ungünstig, da alles aus der Ferne organisiert werden müsste und man nicht genau weis, was man vorfindet.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #5
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Verständlich, also ich wäre dabei, falls so etwas zustande kommen sollte, hab auch ein Auto :) Also wieso nicht? Aber wo sind denn die ganzen alten Hasen hier? Wenn die nicht kommen, dann macht dass ja keinen Sinn.

Ich spreche von Thomas, Sponsko, Medo usw.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich wäre vermutlich auch dabei, hab aber kein Auto, müsste also mit Zug oder Mitfahrzentrale anreisen. Campingplatz oder halt Jugendherberge, ich brauche nur 2m zum pennen und eine Steckdose ;-)

Gruß
Thomas
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Also ich wohne in Bekond nahe der Mosel in Rheinland-Pfalz. Könnte 4 Gäste bei mir unterbringen und eine Pension ist 200 Meter entfernt. Trier (älteste Stadt Deutschlands) ist 15 Km entfernt und gut mit Bus und Bahn erreichbar. Viel zu sehn (Die Römer bauten wie die großen) und gute Kneipen Szene. Es ist mal ein Vorschlag.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #8
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Bin nur kurz hier um die Spinnweben zu beseitigen und wuschhhhh wieder weg. ;)
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #9
R

reh

Member
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Ich hätte kein Interesse, auch wenn ich Forianer in vielen Foren bin und auch schon auf einigen Treffen war.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #10
G

Gast2601

Guest
Ich denke auch, dass das mal eine schöne Sache wäre, würde dann aber wahrscheinlich auf dein Angebot, Der Reisende, zurückkommen, was die Übernachtung angeht. Finanziell ist es bei mir momentan eher mau, Spritgeld würde ich sicherlich noch zusammenkratzen können. ;)

Ich würde ja denken, dass vielleicht ein verlängertes Wochenende mal passend wäre, wenn Donnerstags mal wieder ein Feiertag wäre. Dann hätte man z.B. den Donnerstag und den Freitag und würde samstags wieder abhauen, sodass die Frau zu Hause nicht meckern kann... ;)

Ich gebe dir aber recht, dass es schon ein Ort sein sollte, in dem ein Forenmitglied wohnt. Ist für die Organisation einfacher. Trier wäre sicherlich schön, auch wenn ich (als Rheingauer) nicht viel mit dem Moselwein anfangen kann... ;)
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #11
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Also ein Treffen im kleineren Kreis könnte Komplet bei mir stattfinden. bis 6 Personen bekomme ich geregelt ohne das wer auf dem Boden schlafen muss.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #12
G

Gast2601

Guest
Das klingt doch schon mal gut! Ich glaube auch gar nicht, dass es wirklich mehr wären. Okay, warten wir mal ab, wer sich sonst noch meldet.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #13
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Könnte ein interessantes Wochenende werden.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #14
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

dann würde ich mal direkt meinen Schlafplatz beim "Reisenden" anmelden. Wie hoch ist den bei dir die Schlafpauschale, wegen deinen Kosten für uns, Wasserverbrauch wegen Duschen usw. Ich denke beim Essen schmeißen wir alle zusammen, da sollten wir schon über die Runden kommen.

Gruß
Thomas
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #15
G

Gast2601

Guest
Klar, würde für die Übernachtung natürlich auch einen kleines Obolus beisteuern, kein Thema. Nur fürs Buchen eines Zimmers hätte ich momentan nicht die Kohle.

Wie sähe es denn platzmäßig (Terrasse, Balkon etc.) bei dir aus? Gibt's da 'ne Möglichkeit, dass man vielleicht grillt, wenn das Wetter mitspielt?
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #16
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich habe auch keine Kohle für Zimmer oder ähnliches.

Gruß
Thomas
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #17
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Also wenn ich euch Geld abnehme fürs übernachten, dann habe ich grundlegend was falsch gemacht!! Kostet natürlich nichts! Für essen und Getränke wird zusammen gelegt. Balkon ist nicht vorhanden aber grillhütte 800 Meter am Ortsrand.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #18
G

Gast2601

Guest
Okay, das klingt doch schon mal gut! Weißt du denn auch, wie es sich mit dem Grillplatz verhält? Gehört er der Stadt? Kann/muss man den mieten? Wäre cool, wenn du das in Erfahrung bringen könntest!
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #19
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Kostet 60 Euro plus 50 Euro Kaution. Strom, Wasser und Toiletten vorhanden.
 
  • Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse? Beitrag #20
G

Gast2601

Guest
Kostet 60 Euro plus 50 Euro Kaution. Strom, Wasser und Toiletten vorhanden.

Das hört sich doch ganz fair an. Wenn's wirklich am Ende sechs Leute wären, wär's für jeden ein 10er, die Kaution gibt's ja dann wieder zurück. Für Essen würde man dann zusammenlegen, und ich würde mich auch dazu bereit erklären, noch den ein oder anderen selbstgemachten Salat mitzubringen, sollte mit Kühltasche kein Problem sein, zumal ich es ja auch nicht so weit hätte.
 
Thema:

Apfel-Faq Treffen! Bestünde Interesse?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben