Viren Apps

Diskutiere Viren Apps im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Seid wann können Apps Viren enthalten oO bzw wie soll man das auf dem Handy merken wenn es nicht an den Pc angeschlossen ist?
  • Viren Apps Beitrag #21
W

wheyprotein

Member
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Seid wann können Apps Viren enthalten oO bzw wie soll man das auf dem Handy merken wenn es nicht an den Pc angeschlossen ist?
 
  • Viren Apps Beitrag #22
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Apps können Viren enthalten. Man merkt es auf dem handy, wenn es nicht mehr richtig funktioniert und manchee Viren sind auch für den PC gedacht, also wenn man sich eine App runterlädt. Es können auch Trojaner dabei sein und die I-Tunes Daten ausspionieren.
 
  • Viren Apps Beitrag #23
TimeWalker

TimeWalker

Well-Known Member
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Es gibt schon Viren in Apps. Aber meistens waren das nur Spyware bis jetzt. Ich habe noch nie gehört, dass ein Virus einen iPhone kaputt gemacht hat.
Ausserdem danke MeDo für den App. Ich habe nicht gewusst dass Sophos auch noch einen "Anti-Virus" für den iPhone gemacht hat. :D
 
  • Viren Apps Beitrag #24
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Naja, es kann ja jemand irgentein Wurm erstellen, der das iphone kaputt macht. Habe ich aber auch noch nicht gehört. Weil I-phone und Windows ist ja auch etwas anderes.
 
  • Viren Apps Beitrag #25
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Die gibt es ja schon. Für das iPhone wurden schon Viren entwickelt aber in Gefahr waren halt die iPhone User mit Jailbreak. Ein iPhone Wurm mit Schadfunktionen konnte die Adressbuch und SMS Daten abgreifen. In Zukunft wird es noch öfters solcher Viren geben und deshalb sollte man das iPhone gut schützen.
Zum größten Teil sind hier die iPhones mit Jailbreak gefährdet die mit einem installierten SSH Server verbaut sind sowie bei denen die Standardpasswöter nicht verändert wurden.
 
  • Viren Apps Beitrag #26
G

GrapeFruit

Active Member
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Last.fm ist doch kein Virus?!
Habe es auch auf'm Pos.
Was jetzt tun?
 
  • Viren Apps Beitrag #27
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Nein es wurde nur davor gewarnt das die Liste mit den Apps in der Last.fm auch aufgelistet war mit Trojaner infiziert sein könnte. Deshalb würde ich an deiner Stelle die App einmal komplett deinstallieren und erneut aus dem App Store installieren.
Last.fm wird in iTunes Appstore noch immer angeboten und kann gratis installiert werden. NAtürlich lässt Apple keine Viren App einfach so in den Appstore drin. Deshalb sollte man kein Furcht vor last.fm haben.
 
  • Viren Apps Beitrag #28
L

Lena

Guest
Gibt es eigentlich neue Apps oder Viren für das iPhone?
Hier wurde ja eine Zeitlang nichts gepostet. Es wurden bestimmt neue schädliche Software für das iPhone entwickelt.
Hat da jemand in letzter Zeit was von gehört oder selbst in die Viren Falle gefallen?
 
  • Viren Apps Beitrag #29
L

Longi

Guest
Ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt aber da gabs letztem Monat eine Meldung die in vielen Seiten und Foren gepostet wurde.
Da ich es hier noch nicht gelesen hab poste ich diese euch auch mal:

"virus happens effects iOS device (iPhone, iPad, iPod touch) The distribution of the destructive virus happens with a App from internet pages about Fake Jailbreak presentation called: “UNLOCK NOW FREE”. DON’T go to this page from iOS device (iPhone, iPad, iPod touch), if you do this, however, you’ll see -10-15 seconds of an animation followed by the text: “DOWNLOAD UNLOCK 2 NOW FREE”. Then it’s already too late and your information will be cleared (SIM and idevice information).


If you search information about Jailbreak or Unlock for iPhone or iPad –> search this information from Mac or PC, but don’t do it this from iOS device. Send this alert to everyone you know!

If you like search information about Jailbreak or Unlock for iPhone or iPad from iPhone or iPad –> search this information from original pages (examples: Geohot Jailbreak, blog.iphone-dev.org, ih8sn0w.com, chronic-dev.org)

To stop this virus it is necessary to inform all internet users as soon as possible so this virus gets NO chance to survive…"

Quelle: virus effects iOS 4.x spreads all over the web (WARNING) ! - Geohot Jailbreak

Es gibt wohl eine Seite die man mit dem iPhone, iPod oder iPad nicht besuchen soll.

Google Übersetzer hat diese Meldung so übersetzt!:

Virus geschieht Auswirkungen iOS Gerät (iPhone, iPad, iPod touch) Die Verteilung der zerstörerischen Virus geschieht mit einer App aus Internet-Seiten über Fake Jailbreak Präsentation genannt: "UNLOCK JETZT GRATIS". Gehen Sie nicht zu dieser Seite von IOS-Gerät (iPhone, iPad, iPod touch), wenn Sie dies tun, aber Sie werden sehen, -10-15 Sekunden eine Animation gefolgt vom Text: "DOWNLOAD UNLOCK 2 JETZT GRATIS" . Dann ist es schon zu spät und Ihre Daten werden gelöscht (SIM und iDevice Informationen).

Man muss also in Zukunft aufpassen auf welche Seiten man mit dem iPhone zugreift.
Das ist viel gefährlicher als auf dem Rechner.
 
  • Viren Apps Beitrag #30
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wow... Davon habe ich noch nie was gehört. Die Hacker finden immer wieder neue Wege um an Daten zu kommen. Deshalb immerschön vorsichtig wenn man irgendwas mit Jailbreak & Unlock liest. Das kann schon gefährlich werden.
 
  • Viren Apps Beitrag #31
A

Apfelmaker

Member
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bei mir funktioniert WhatsApp seit einiger Zeit nicht mehr. Ich hoffe das hat nichts mit einem Virus zu tun. Habt Ihr auch das selbe Problem?
 
Thema:

Viren Apps

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben