Wie sicher ist Jailbreaken?

Diskutiere Wie sicher ist Jailbreaken? im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich habe gestern erst einen ipod touch (32gb, 4.Generation, 5.0.1) bekommen. Ich will ihn gerne jailbreaken. Doch ich will nicht, dass er...
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #1
gordon98

gordon98

Member
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern erst einen ipod touch (32gb, 4.Generation, 5.0.1) bekommen.
Ich will ihn gerne jailbreaken. Doch ich will nicht, dass er danach möglicherwiese nicht mehr funktioniert.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie sicher jailbreaken ist.
Und noch was:
1. Sind die anderen Apps(die man durchs jailbraken downloaden kann) wirklich kostenlos?
2. Gibt es dort überhaupt gute Spiele:confused:
3. Wo gibt es eine gute Anleitung dafür, die wirklich funktioniert?


Danke schonmal im Vorraus!
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #2
gordon98

gordon98

Member
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
noch was: auf vielen Seiten steht unter jailbreaken nur was von iphones, geht das mit ipods gar nicht??
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Du kannst dein iPod genau so jailbreaken wie dein iPhone. Gibt es fast keine Unterschiede, nur dass das iPod nicht auf das 3G zugreifen kann und Apps die darauf ausgelegt sind, werden dann halt nicht vom iPod unterstützt.

Du kannst dein iPod nur tethered jailbreaken. Das heißt, dass du beim neustarten deines iPods, immer die Jailbreak Software anschmeissen musst, damit dein iPod wieder angeht.

Aber ein wirkliche Gefahr geht von einem Jailbreak nicht aus.

Es gibt Apps, die es nicht im Appstore gibt, manche sind kostenlos, manche kosten auch etwas.
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #4
gordon98

gordon98

Member
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Danke, ich glaub ich machs erstmal doch nicht. Hab ihn ja erst 2 tage, zu schade, wenn er nicht mehr gehen würde!!:)
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm ein iPod kann man auch "untehered" jailbreaken.

Seid wenigen Stunden kann man soger ein iPod Touch 3G oder 4G soger mit iOs 5.0.1 untethered jailbreak nutzen.

@ Gordon,

Es ist nicht erlaubt "Crakced" Apps auf dem iPhone zu installieren. Damit machst du dich strafbar.
Ausnahmen sind natürlich die Cydia Apps die man in iTunes Appstore nicht findet.

Eine Anleitung zu den Jailbreaks finbdest du hier: iPhone & iPod Touch Tutorials

Was die Spiele angeht, schau dir einfach mal in Appstore die Top 25 Spiel an.

MeDo
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #6
gordon98

gordon98

Member
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wenn man für manche Apps (nach dem jailbreaken) bezahlen muss, wie geht das dann?
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das geht ganz einfach. Du lädst über Cydia keine Programme die dir den illegalen Weg der Apps freischalten. Für diese illegale Downloads ist Cydia eigentlich nicht gedacht.

Cydia soll man nur für die Verfeinerung der Einstellungen nutzen. Und nicht für illegale Downloads von Apps die in den Apple iTunes Appstore angeboten werden.

Danke!

MeDo
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #8
gordon98

gordon98

Member
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Und noch eine Frage:
Ich habe versucht Musik von meinem Computer auf den iPod zu laden via iTunes, das geht aber nicht. iTunes erkennt den iPod leider nicht. Beim ersten mal ging es noch, hab ein Softwareupdate auf IOS 5.0.1 gemacht, doch jetzt wird er nicht mehr erkannt.Außerdem ist mein Startbild(wenn ich ihn anschalte) komisch. Könnt ihr mir bitte ein Bild von dem normalen Startbild schicken, damit ich es vergleichen kann.

DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #9
gordon98

gordon98

Member
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Gibt es auch eine Möglichkeit, Bilder von Safari auf dem iPod unter Fotos zu speichern? Danke schon mal im vorraus!!!
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #10
gordon98

gordon98

Member
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
geht alles wieder

1. iTunes: musste ich deinstallieren und danach nochmal installieren, geht jetzt
2. Safari: 3 sekunden auf das bild drücken und dann auf bild sichern gehen, wird dann in aufnahmen gespeichert
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #11
G

Gast

Guest
Antwort

Ich würde meinen iPod touch nicht jailbreaken, trotz den guten Vorteilen
es ist nicht sicher und ich möchte meinen iPod noch lNge behalten.
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #12
G

Gast

Guest
Kleine Frage

Geht Whatsapp auch ohne Jailbreak auf iPod?????????
 
  • Wie sicher ist Jailbreaken? Beitrag #13
G

Gast

Guest
Antwort

Nicht dass ich wüsste
 
Thema:

Wie sicher ist Jailbreaken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben