Kopfhörerstecker ist abgebrochen

Diskutiere Kopfhörerstecker ist abgebrochen im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ein Kollege von mir hat den iPod Touch 4G. Er kam heute zu mir & hat gesagt, dass der Stecker von seinen Kopfhörern abgebrochen ist...
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #1
T

turkeyboii

Member
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Türkei
Hallo,

ein Kollege von mir hat den iPod Touch 4G. Er kam heute zu mir & hat gesagt, dass der Stecker von seinen Kopfhörern abgebrochen ist. Eigentlich wäre das ja nicht so schlimm, aber der abgebrochene Teil vom Stecker ist im iPod drin :D Ich musste erstmal lachen & er konnte mir auch nicht erklären wie das passiert ist!

Was kann er machen? Er hat den iPod in Deutschland gekauft, wir leben aber in der Türkei! Also wegen Garantie oder so.

Wir beide wollten vllt. mal zu einem "iPhone Doktor"! Das sind hier so Shops, die Reperatur anbieten.

Was sagt ihr?

Gruss
 
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Kriegt ihr das den nicht irgendwie rausgezogen ?

Wenn es so fest drin steckt solltet ihr auch am besten zu einem iPhone Doktor. Selber aufmachen und raus holen wird nicht so leicht.

Ob dies jetzt ein Garantiefall ist weiss ich leider nicht. :) Das wird aber auch nicht so teuer sein denke ich. Man muss das Gerät ja kurz aufmachen und von unten wieder raus drücken. ;)

MeDo
 
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #3
T

turkeyboii

Member
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Türkei
Hallo,

Er hat es schon mehrmals probiert, ging aber bis jetzt nicht!

Das kuriose ist ja, dass wenn er das andere Ende des Steckers reinsteckt & Musik anmacht, dann funktionieren die Kopfhörer ganz normal :D

Gruss

turkeyboii
 
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #4
G

Gast

Guest
Das gleiche

Ich hatte das gleiche Problem, bzw. ich habs immernoch :D

HIIILFE ;)
 
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Also softaremäßig kann man leider nichts machen. Entweder ihr bringt das zur Apple oder zu einem iPhone Doktor.

Selbst rumschrauben bringt wirklich nichts. Ausser ihr kennt euch damit aus. :)

MeDo
 
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #6
T

Trickiwicki

Guest
Klinkenstecker abgebrochen

Habe gerade den unteren Teil des Klinkensteckers aus der iPhonebuchse herausoperiert. Einen 1,5 mm Imbus-Steckschlüssel mit einer Diamant-Nagelfeile in Querrichtung so bearbeiten, das eine leicht konische Spitze entsteht. Dabei Schlüssel zwischen den Fingern drehen. Durch die Querriefen verhaken sich die Oberflächen durch leichtes wackeln und moderates drücken. Doch Vorsicht: Nach fest kommt ab!😱😖💣
 
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #7
G

Gast

Guest
In der türkei kannste damit in jeden handy laden gehen und der hollt dir das in 10min raus....
 
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #8
G

Gast

Guest
selbe problem

hab das selbe problem mit mein em s3 :( hab es erst ne woche bitte hilft mir
 
  • Kopfhörerstecker ist abgebrochen Beitrag #9
G

Gast

Guest
Einfach zum nächsten Baumarkt...

... in die Zangen-Abteilung. Dort findet sich eine kleine Spitzzange mit der die steckerreste einfach rausgehen... Selbst ausprobiert, funktioniert.
 
Thema:

Kopfhörerstecker ist abgebrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben