4s internet schaltet immer ab ???

Diskutiere 4s internet schaltet immer ab ??? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; hallo zusammen, ich habe seit zwei wochen das iphone 4s und das problem, daß sich mein internet immer abschaltet, wenn ich es über einen gewissen...
  • 4s internet schaltet immer ab ??? Beitrag #1
W

weirdwonderwoman

New Member
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe seit zwei wochen das iphone 4s und das problem, daß sich mein internet immer abschaltet, wenn ich es über einen gewissen zeitraum nicht genutzt habe. ich chatte zum beispiel über whatsapp, benutze das iphone dann eine halbe stunde oder stunde nicht und habe dann kein internet mehr. ich muß mein iphone aus- und wieder anschalten, um mich wieder mit dem internet zu verbinden.
das problem hatte ich bei meinem alten iphone nicht und ich habe keine ahnung, was ich tun soll, um das zu beheben.
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

danke
 
  • 4s internet schaltet immer ab ??? Beitrag #2
W

weirdwonderwoman

New Member
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
wenn ich im WLAN bin und dieses verlasse, schaltet mein iphone auch nicht automatisch auf 3G um. ???
 
  • 4s internet schaltet immer ab ??? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Weirdwonderwoman,

hast du die Mobile Daten den aktiviert?

Wenn nicht dann versuche es mal damit. Ansonsten sollte die Verbindung eigentlich automatisch hergestellt werden.

Wenn es anders nicht klappt dann versuch erst folgendes:

1. Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganz unten) und dann Alle Inhalte & einstellungen zurücksetzen. Danach das iPhone neu starten, die APN Einstellungen erneut eingeben und testen ob es wieder abbricht.

2. Wenn das nicht hilft, dann mit iTunes verbinden und ohne Backup wiederherstellen. Solltest auch mal die aktuelleste iOS also iOS 5.0.1 drauf packen.

Warte dann mal auf deine Meldung.

MeDo
 
  • 4s internet schaltet immer ab ??? Beitrag #4
W

weirdwonderwoman

New Member
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
danke schon mal für deine antwort. leider bin ich erst heute wieder online und hatte deswegen noch keine möglichkeit, deine tips auszuprobieren.

die mobilen daten sind aktiviert. wenn ich jetzt die die inhalte und einstellungen zurücksetze gehen mir aber keine daten verloren, oder? iOS 5.0.1 habe ich noch nicht drauf. geht mir da was verloren, wenn ich das drauf zieh?
 
  • 4s internet schaltet immer ab ??? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Halo weirdwonderwoman,

wie gesagt es werden alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone gelöscht. Damit sind also auch die Daten gemeint.
Mehr daz findest du hier: iOS: Informationen zu "Inhalte & Einstellungen löschen"

Wenn du dein Betriebssystem aktualisierst, sprich iOs 5.0.1 installierst gehen keine Daten verloren.

Solltest aber vorschihtshalber immer ein Backup davor machen. Auch bevor du Inhalte & Einstellungen löschen möchtest.

MeDo
 
Thema:

4s internet schaltet immer ab ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben