Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button

Diskutiere Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button im Diskussionen über die iPhone & iPod Touch Tutorial Forum im Bereich iPhone & iPod Touch Tutorials; Hallo Liebe Community! Hier könnt ihr über die Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Diskutieren falls ihr fragen habt...
  • Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Beitrag #1
Z

zop

Guest
Hallo Liebe Community!

Hier könnt ihr über die Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Diskutieren falls ihr fragen habt oder Probleme dabei habt werde ich versuchen euch schnellstmöglich weiter zu helfen.

Ansonsten Viel Spaß noch im Forum.

ZOP
 
  • Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Beitrag #2
G

Gast

Guest
Funktioniert nicht

Hi

habe alles jetzt 3x so gemacht wie beschrieben, jedoch erhalte ich immer beim wiederherstellen die Fehlermeldung:

Das Iphone **** konnte nicht wiederhergestellt werden, die die Firmewaredatei nicht kompatibel ist.


gruss
 
  • Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Weiß auch nicht, ob die Anleitung überhaupt etwas bringt bzw. wirklich funktioniert. Vielleicht konnte das ja mal jemand anderes erfolgreich testen und möchte hier kurz sein Feedback dazu abgeben?
 
  • Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Beitrag #4
G

Gast

Guest
Es Klappt

So
Ich hatte folgendes Problem: Iphone 4 IOS 5.0.1 (kein JB) und Sleep Button Defekt. ( DFU nicht möglich...eigentlich;) )
Somit konnte ich es kaum nutzen (ohne Sleep ist blöde-.-)
Also der Plan => Activator aus Cydia und statt der Power taste einfach eine Lautstärke taste zum sperren benutzen.
Mit Hilfe dieses Tuts hats auch tatsächlich geklappt.

Oft kommt der Fehler "nicht Kompatibel", bei mir half
1. Itunes updaten
2. PC NEUSTARTEN !
3. Nicht die RAR Datei entpacken, sondern nur mit Winrar öffnen, die 1. Datei (Applelogo o.ö.) rauskopieren, danach die 2te löschen, die rauskopierte Applelogodatei umbennen und dann wieder ins Verzeichnis schieben! Wenns nicht klappt probierts öfters, lasst Itunes ausgeschaltet und startet den PC paar mal neu (bei mir klappte es erst beim 4. mal)

I.wann kriegt mans dann aufjedenfall hin, einfach immer dem TUT folgen.
Beim restore bricht Itunes mit Fehlermeldung 38 o.ä. ab => ihr seid im DFU-Mode

Ihr könnt euer Iphone dann jedoch nicht einfach per RedSnow jailbreaken, denn ihr habt eure Iphone software so verändert, dass das Iphone nachm Start automatisch ins DFU geht, könnt es so also nicht nutzen.

DANACH IPHONE VOM PC TRENNEN

Meine Technik:
Sn0wbreeze nutzen
Damit die IPSW (Software) auswählen, die aufs Iphone soll (also für mich IOS 5.0.1) [DIE ORIGINALE, NICHT DIE MODIFIZIERTE FÜRN DFU MODE] und jailbreaken.
Ich habe Expert Mode benutzt und alle wählbaren Funktionen abgeschaltet. Bei der Easy Methode hatte ich nachm JB kein Netz, kann euch davon also abraten.
Die Software wird daraufhin gejailbreaked.
Sn0Wbreeze NICHT schließen!

Wenns fertig ist, öffnet RedSn0w, geht auf Extras, Pwned DFU MODE (o.ä.)
Klickt drauf, ein timer sollte daraufhin starten
ERST DANn das Iphone wieder anschließen, nach 5-10 Sekunden sagt er euch DONE -> Iphone in DFU MODE

Dann Redsn0w schließen, zum immer noch geöffneten Sn0Wbreeze wechseln und das Programm fertig machen lassen. (Einfach OK drücken)
Euer Iphone wird dann iREEEb (oder so)

Wenn es abgeschlossen ist, Sn0Wbreeze schließen und Itunes öffnen
Auf eurem Desktop befindet sich dann die gejailbreakte Software.
Einfach das Iphone via Itunes mit dieser Software wiederherstellen => done

PS: Sollte beim wiederherstellen Fehler 1600 kommen und Windows euch anzeigen ( euer USB Port kann höhere Leistung erzielen, löscht die IPSW auf eurem Desktop und lasst mit Sn0wbreeze nochmals eine Neue erstellen. Bei mir funktioniert nur jede 2.te ..

PPS: Ich nehme keine Haftung für Schäden die durch dieses Tutorial zu stande kommen könnten. Bei mir hat es bereits mehrere Male und Probleme geklappt. Beim REboot des gejailbreakten Iphones kommt es jedoch zum Teil zu einem Respring LOOP. Ob dieses mit damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Der Respring loop kommt NUR bei reboot über Sbsettings oder ähnliches, wenn ich mein Iphone immer anlasse habe ich keine Probleme. Durch Restore lässt sich der Fehler wieder leicht beheben.

Ihr solltet alle erstellen IPSW. aufbewahren, solltet ihr erneut Jailbreaken müssen erspart euch das eine Menge arbeit

Viel Spaß ;)

PPPS: Wäre cool wenn ihr die Fortführung dieses Tutorials noch in dem anderen Tutorial verlinken könntet, damit alle Iphone Nutzer keine 100 € für eine Reparatur des Standby Knopfes bezahlen müssen und durch diesen einfachen Trick das Geld sparen.
 
  • Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Beitrag #5
G

Gast

Guest
Videoantwort

Könnte vielleicht einer von euch so lieb und ein Video machen und es auf youtube hochstellen, denn ich komme überhaupt nicht damit klar. Und habe keine lust für mein altes iPhone 3 noch so viel Geld zu lassen.

Danke :)
 
  • Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Beitrag #6
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Probier doch einfach die Anleitung des Gastes über dir. Eine Video Anleitung wird dir auf die schnelle niemand zaubern können.
 
  • Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button Beitrag #7
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Vielleicht hilft ja diese Videoanleitung hier:

 
Thema:

Diskussion zur Anleitung: DFU Modus beim iPhone ohne Home oder Power Button

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben