Amazon Cloud Drive gestartet

Diskutiere Amazon Cloud Drive gestartet im Apfel FAQ Cafe Forum im Bereich Community; Moin, ich hab in einigen Beiträgen schon erwähnt, das ich Online Speicher in Form von Dropbox nutze, nun hat Amazon seinen eigenen Dienst...
  • Amazon Cloud Drive gestartet Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich hab in einigen Beiträgen schon erwähnt, das ich Online Speicher in Form von Dropbox nutze, nun hat Amazon seinen eigenen Dienst gestartet, inkl. Musik-Streaming und 5GB Speicher.

Das ganze nennt sich Amazon Cloud Drive, ist kostenlos und man hat die Möglichkeit seine MP3´s hochzuladen und dann via Webplayer auf jedem PC bzw Handy abzuspielen. In Europa haben die Kunden im Moment noch nicht den vollen Funktionsumfang und diverse Apps funktionieren auch noch nicht richtig.

Aber was an der ganzen Sache so interessant ist, das Amazon mit diesem Angebot, Apple und Goolge ein Schnippchen geschlagen hat, den beide wollen einen ähnlichen Dienst anbieten. Bei Apple soll der Dienst angeblich bei iOS 5 dabei sein, aber genaues weiß man noch nicht. Laut aktuellen Informationen, soll iOS 5 viele Cloud Dienste enthalten.

Wenn man ein Album bei Amazon gekauft hat, erhöht sich der Speicher auf 20GB und das ist eine beachtliche Menge dafür das es kostenlos ist. Man kann zusätzlichen Speicher bis zu 1 TB für 1$ pro GB kaufen. Des weiteren ist dieser Dienst im Moment nur über die US Seite aufrufbar und damit ist ein Kauf von MP3 Album und die Verknüpfung in die Cloud noch nicht möglich.

Quelle: Sterepoly

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant, nutzt Ihr online Speicher? Wenn ja welchen und für welche Sachen?

Ich nutze wie erwähnt Dropbox, aber seit dem ich zu Hause einen Server stehen habe, nutze ich die Dropbox nur noch sehr selten. Ich habe darin verschiedene Daten, viele Fotos und auch Texte die ich unterwegs bearbeiten möchte oder muss.

Gruß
Thomas
 
  • Amazon Cloud Drive gestartet Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das war vermutlich noch vor der Veröffentlichung von "iCloud"... Die Gerüchte wurden also wahr und neben iOS 5 hat Apple schon bereits auch iCloud vorgeführt.
Die Dienste von derzeitigen MobileMe wird Apple übernehmen und jedem User 5GB freien Speicherplatz kostenlos anbieten.
Es können also alle Apple Kunden die einen Apple Gerät besitzen auf 5GB freie Speicher zugreifen.
Wer mehr Speicherplatz haben möchte, muss sich vermutlich auch etwas Platz über Apple kaufen.

Wie das mit iCloud so funktioniert habe ich hier schonmal beschrieben: https://www.apfel-faq.de/news-und-geruechte-rund-um-apple/1430-ist-icloud.html

Infos über Features und weiteres findet ihr hier: Apple - iCloud - All your music on all your devices.
 
Thema:

Amazon Cloud Drive gestartet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben