Word von einem Rechner auf den anderen holen

Diskutiere Word von einem Rechner auf den anderen holen im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Liebes Forum, Eine Frage: Wenn man schon word auf einem Rechner installiert hat, kann man dann das Programm auf einem Stick zu einem anderen...
  • Word von einem Rechner auf den anderen holen Beitrag #1
G

Gast

Guest
Liebes Forum,

Eine Frage: Wenn man schon word auf einem Rechner installiert hat, kann man dann das Programm auf einem Stick zu einem anderen Rechner bringen und dort installieren?

Der Fall ist wie folgt. Vor langer, langer Zeit hat mir ein Freund word auf meinem Rechner installiert. Nach so langer langer Zeit haben sich unsere Wege getrennt und das Programm darf ich weiter benutzen.

Jetzt muss mein Rechner aber bald eingeschläfert werden und der neue Rechner wartet auf regelmäßige Zeit zu zweit.

Kann ich word von dem einen auf den anderen Rechner holen?

Herzlichen Dank für eure Tips und viele Grüße
 
  • Word von einem Rechner auf den anderen holen Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Nö, geht nicht, denn du brauchst schon eine ausführbare Datei. Unter Windows wäre das eine .exe, unter OS X eine .dmg

Ein Programm besteht ja, sofern es nicht eine Anwendung ist, die man direkt und ohne Installation starten kann, aus mehr als nur eben der Datei, die man zum Öffnen anklickt. Unter Windows z.B. werden ja noch etliche andere Verweise und Einträge bspw. in die Registry geschrieben, was schon eine relativ komplexe Sache ist.

Unter OS X ist es ähnlich, wenn auch nicht so gravierend.

Aber aus deinem Thread - und das müssen wir hier immer wieder sagen - kann man leider nicht ablesen, welches System du nutzt, um welche Office-Version es sich handelt usw. Solltest du mit Snow Leopard arbeiten, nur ein Tipp: Time Machine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Word von einem Rechner auf den anderen holen Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich würde dir Open Office empfehlen. Das ist kostenlos und damit kannst du alles machen was du auch mit Word machen kannst.

Du kannst auch Word Dateien öffnen und deine im Open Office geschriebenen Dokumente auch im Word Format speichern sodass andere es dann auch problemlos öffnen können...

Wie Sponso schon sagt wissen wir nicht welches System du überhaupt nutzt aber Open Office gibt es für Windows und auch für Mac.

Probiere es einfach mal aus :)
 
  • Word von einem Rechner auf den anderen holen Beitrag #4
G

Gast

Guest
Hallo,

Das mit dem dmg. war ein ziemlich guter Hinweis, ist nämlich nicht vorhanden. Ich kann das also vergessen mit dem rüberziehen von word.

Wenn ich auf den Apfel klick dann kommt: Mac os x Version 10.4.11.

Die Word Version ist 2004.

Das mit der time machine wird nicht gehen weil mein Betriebssystem schon so alt ist????

Aber naja, was bleibt mir außer open office oder Neukauf? Open office wird hoffentlich Fussnoten setzen können und Kommentare erlauben, dann wäre die kleine Texterstellungswelt gerettet.

Ich danke ganz herzlich, so habe ich wieder etwas gelernt.

Viele Grüße
 
  • Word von einem Rechner auf den anderen holen Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Wie gesagt Open Office ist ein Office Programm ähnlich wie Word nur halt kostenlos...

Mit diesem Programm kannst du all das machen was du auch aus Word kennst... Es kann sein das die Tastenbelegung ein wenig anders ist und auch die Symbole etc sind nicht genau dort wo sie bei Word auch sind aber Open O. ist wirklich übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Probiere es einfach aus. Es kostet nichts und bei Nichtgefallen kannst du es einfach wieder löschen.
 
  • Word von einem Rechner auf den anderen holen Beitrag #6
S

Sponskonaut

Guest
Also, solltest du tatsächlich ausgiebig MS Office nutzen, würde ich auch empfehlen, es zu kaufen. Mittlerweile gibt es ja die 2011er, die mit ca. 85 Euro nicht unbedingt "billig" ist, aber schon ein Fortschritt zu den letzten Versionen ist, vor allem was die Stabilität angeht. Und da du ja einen neuen Mac bekommst, wäre es vielleicht auch passend, sich das aktuellste Office zuzulegen. Ich benutze auch "Office 2011", auch wenn ich kein "Power-User" in der Hinsicht bin. Ich schreibe (kreativ) zwar viel, mache das aber nicht unter Word, sondern mit anderen Programmen. Wenn es aber ums finale Editieren oder um offizielle Schreiben (wie z.B. Bewerbungen) geht, dann mache ich das immer mit Microsofts Office-Paket.
 
Thema:

Word von einem Rechner auf den anderen holen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben