Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4)

Diskutiere Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich habe gestern das Update 5 auf meinem iPhone 4 gemacht und wollte gerade ein Ereignis in mein Kalender eintragen. Wenn ich den Kalender...
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe gestern das Update 5 auf meinem iPhone 4 gemacht und wollte gerade ein Ereignis in mein Kalender eintragen.
Wenn ich den Kalender öffne, gibt es allerdings keine Möglichkeit mehr, einen Termin hinzuzufügen.
Also habe ich es über Notizen veruscht, ein Datum hingeschrieben und daraufgeklickt. Er hat mir auch angeboten ein Ereignis zu erstellen, doch nachdem ich alles eingetragen habe und auf "Fertig" geklickt habe, erscheint folgende Nachricht:

Ergeinis kann nicht gespeichert werden
Es wurde kein Kalender erstellt.

Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, bzw. was ich jetzt tun muss. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Zudem habe ich keine Möglichkeit mehr Kontakte zu erstellen oder sie zu bearbeiten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Elli
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #2
K

KituRigo

Well-Known Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Schalte das Gerät doch bitte einmal komplett aus, warte ein paar Sekunden und mache es dann wieder an. Diese Sache mit den Kontakten hatte ein Freund von mir nach dem Update auch. Und da hat diese seltsame Methode funktioniert. Schreib doch hier mal rein, ob das dann bei Dir geklappt hat.
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #3
G

Gast

Guest
Vielen Dank für den Tipp, aber leider funktioniert es noch immer nicht. Das einzige was nun geht ist, dass ich einen neuen Kontakt erstellen kann. Kalender funktioniert nachwievor überhaupt nicht und Kontakte bearbeiten oder löschen kann ich auch nicht...
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #4
K

KituRigo

Well-Known Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ergeinis kann nicht gespeichert werden
Es wurde kein Kalender erstellt.

Elli

Hi Elli,
Schade das es bei Dir nicht funktioniert hat.
Wenn Du im Kalender ein Ereignis einstellen möchtest, dann steht da doch Titel, Ort, Anfang und Ende, wiederholen u. s. w..
Was steht denn Da bei Kalender? Geht es, wenn Du da eine andere Einstellung vornimmst? Bei mir ist voreingestellt "Kalender" über iCloud. Ist das bei Dir auch so?

Hattest Du das Gerät inzwischen mal wieder an iTunes rangehängt? Das hatte mein Freund nach dem ausschalten noch gemacht, seitdem ist das Problem mit den Kontakten zum Glück erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #5
K

KituRigo

Well-Known Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Nachtrag.
Eventuell hilft auch eine Neuinstallation von iTunes. Aber das ist schon eher Hilflosigkeit von mir, weil ich keine gescheite Idee hab, was das Problem bei Deinem Telefon auslösen könnte.
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Elli,

du musst das iPhone nochmal wiederherstellen.

Da scheint irgendeine Softwaremacke dahinter zu stecken.

MeDo
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #7
G

Gast

Guest
habe das gleiche Problem...

Hallo,
kann leider auch keine Kontakte mehr bearbeiten und keine neuen erstellen...wäre schön wenn einer hier helfen könnte!Danke
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #8
G

Gast

Guest
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Also, das iPhone habe ich danach schon mal wieder an den Computer angeschlossen, allerdings benutze ich kein iCloud, da ich kein WLAN habe...
Ja, all das (Titel, Ort usw.) wird bei mir angezeigt. Nur wenn ich auf "Fertig" klicke, kommt diese Meldung.
Zu dem wiederherstellen. Geht dann irgendetwas verloren, oder kann ich das bedenkenlos tun?
Vielen Dank noch mal. :)
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #9
K

KituRigo

Well-Known Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Du benutzt kein iCloud, das könnte es sein. Bei mir ist bei einem Kalendereintrag automatisch ein iCloudkalender voreingestellt.

Versuche doch bitte beim erstellen eines Kalendereintrages den Kalender zu wechseln.
Dazu einfach bei "Kalender" klicken und dann einen auswählen, der nicht unter iCloud steht.
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #10
G

Gast

Guest
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit ich die neue Software installiert habe, sind alle meine Kontakte verschwunden. Ichhabe keinen Eintrag mehr. Ich würde auch gerne wissen, wie das mit dem wiederherstellen funktioniert und ob da irgendwelche Daten verloren gehen.
HILFE!
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #11
K

KituRigo

Well-Known Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Versuche doch bitte beim erstellen eines Kalendereintrages den Kalender zu wechseln.
Dazu einfach bei "Kalender" klicken und dann einen auswählen, der nicht unter iCloud steht.

Wenn Du den Kalender öffnest, kann man auf " Kalender" klicken. Dann werden alle Kalender angezeigt. Falls dann ein Haken bei einem Kalender unter iCloud steht, diesen entfernen, dann sollte das iPhone nicht auf diesen zugreifen wollen um dann festzustellen, das Du gar keinen iCloud Klaneder hast.

War das das Problem?
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit ich die neue Software installiert habe, sind alle meine Kontakte verschwunden. Ichhabe keinen Eintrag mehr. Ich würde auch gerne wissen, wie das mit dem wiederherstellen funktioniert und ob da irgendwelche Daten verloren gehen.
HILFE!

Verbinde dein iPhone mit dem Rechner und starte iTunes.
Mache einen Rechtsklick auf das Gerät und wähle "Aus Backup wiederherstellen"
Nun wählst du den letzten Backup, die du vor der iOS 5 Wiederherstellung gemaxcht hast und lässt das Gerät so wiederherstellen.

Wenn die Prozedur abgeschlossen ist, sollten deine Kontakte wieder da sein.

MeDo
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #13
G

Gast

Guest
klingt ja eigentlich plausibel. allerdings habe ich, nachdem ich gemerkt habe, dass meine kontakte weg sind, mein iphone wieder bei itunes angeschlossen. daraufhin hat es dann ein neues backup durchgeführt. also habe ich jetzt ein backup, auf dem keine kontakte sind. wo sind den ältere backups? wieso steht da backup wählen, wenn es sowieso nur das letzte gibt? danke!
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #14
G

Gast

Guest
Ich hab das selbe Problem, wenn ich das letzte Backup vor dem Update anklicke, dann macht und macht er und zum schluss sagt er, das das backup beschädigt ist oder nicht mit der version übereinstimmt??? HILFE
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #15
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

bevor ihr iOS 5.0 installiert habt, müsste iTunes ja ein Backup erstellt haben.

Ihr verbindet das iPhone mit iTunes und macht einen rechtsklick auf das Gerät.

Danach wählt ihr: "Aus Backup wiederherstellen" und wählt die letzt Backup Datei aus die automatisch erstellt wurde.

Apps und Songs werden wieder auf den letzten Zustand gebracht (vor der installation von iOS 5.0)

MeDo
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #16
G

Gast

Guest
Schön und gut aber ich habe bei demselben oben geschilderten Problem mit den Kontakten über iTunes nur eine Möglichkeit,nämlich das letzte Backup wiederherzustellen.
Das nutzt mir jedoch herzlich wenig,wenn das letzte Backup schon das unvollständige ist.
Wie kann ich ältere Backups auswählen und wiederherstellen?
Oder ist das nicht möglich,da jedes alte Backup durch das neuere überschrieben wird?
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #17
G

Gast

Guest
Verbinde dein iPhone mit dem Rechner und starte iTunes.
Mache einen Rechtsklick auf das Gerät und wähle "Aus Backup wiederherstellen"
Nun wählst du den letzten Backup, die du vor der iOS 5 Wiederherstellung gemaxcht hast und lässt das Gerät so wiederherstellen.

Wenn die Prozedur abgeschlossen ist, sollten deine Kontakte wieder da sein.

MeDo

Tausend Dank für diesen Tipp! Alle Kontakte sind wieder da. *freu*
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #18
G

Gast

Guest
Super Tip bin seit stunden damit beschäftigt und du hast die Lösung gehabt TAUSEND DANK
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #19
G

Gast

Guest
Schön und gut aber ich habe bei demselben oben geschilderten Problem mit den Kontakten über iTunes nur eine Möglichkeit,nämlich das letzte Backup wiederherzustellen.
Das nutzt mir jedoch herzlich wenig,wenn das letzte Backup schon das unvollständige ist.
Wie kann ich ältere Backups auswählen und wiederherstellen?
Oder ist das nicht möglich,da jedes alte Backup durch das neuere überschrieben wird?


Kann mir jemand helfen? Ich habe heute versehentlich alle Kontakte gelöscht. Danach habe ich mein iPhone an den PC angesteckt und es hat sich geupdated. Leider ist somit das letzte Backup von heute, d.h. ohne Kontakte. Wie kann man denn ältere Backups aufrufen? Mir zeigt es als einziges das Backup von heute an und ich kann kein anderes Auswählen. Ich bin vollkommen verzweifelt...
Kann mir jeman helfen?

Danke und liebe Grüße
Carina
 
  • Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4) Beitrag #20
G

Gast

Guest
Tausend Dank für diesen Tipp! Alle Kontakte sind wieder da. *freu*

ja danke sag ich auch janz easy eigendlich
 
Thema:

Problem mit Kalender & Kontakte nach Update 5 (iPhone 4)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben