iPhone hat kein Netz

Diskutiere iPhone hat kein Netz im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, Ich habe seit gestern irgendwie keinen Empfang mehr mit meinem iPhone. Es verbindet sich nicht mit dem Netzbetreiber und oben...
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #1
L

Lena

Guest
Hallo Leute,


Ich habe seit gestern irgendwie keinen Empfang mehr mit meinem iPhone.

Es verbindet sich nicht mit dem Netzbetreiber und oben steht halt entweder "Suche" oder "Kein Dienst". Habe es schon mehrmals neugestartet und die Sim Karte neu gesetzt doch es möchte sich nicht mit dem Netzbetreiber verbinden.

Manuell kann ich auch kein Mobilfunknetz finden. In den Einstellungen habe ich die Manuelle Suche eingeschaltet und nach Mobilfunknetzen gesucht, besser gesagt ich wollte suchen doch mir wird nur "Automatisch" und "Manuell" angezeigt.
Wenn ich automatisch oder manuell wähle werde ich aufgefordert nach Netzwerken zu suchen.

Habe schon die aktuellste Firmware installiert, iPhone in DFU Modus wiederhergestellt und mehrmals neugestartet doch es hat leider nicht geholfen.

Warum findet mein iPhone kein Netz?

Es ist ein iPhone 3GS
Mit der iOS Firmware 4.3.3
und es ist Simlockfrei
Habe auch kein Jailbreak oder ähnliches installiert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Lena,

hast du die Karte schonmal auf einem anderen Gerät getestet?
Vielleicht liegt es ja garnicht an deinem iPhone. Eventuell stimmt was mit der Sim Karte nicht.

Steck es mal in einem anderen Gerät und sage uns wenns trotzdem nicht funktioniert.
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hmm also so wie sich das anhört gibt es da wohl Probleme bei deinem Netzbetreiber...Sollte kein Fehler des I Phones sein wenn du es schon wiederhergestellt hast + neue iOS etc...

Denke mittlerweile hat sich dein Problem von alleine gelöst weil du nun wieder Netz hast ;)
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Naja man sollte bei Netzproblemen generell erstmal das iPhone komplett ausschalten und die Sim Karte entfernen. Danach kurz einschalten und die Sim Karte dann erst wieder einlegen. Dann sucht es nämlich automatisch wieder nach Netz und findet es meist auch.
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich lass die Sim Karte immer drin denn wenn es aus und wieder angemacht wird sucht er automatisch nach Netz ;D Warum soll ich es mir umständlicher machen wenn es auch einfach geht ? :D

Wenn das iPhone dann immer noch kein Netz findet würde ich direkt mal zum Netzanbieter dackeln und da nachfragen..Aber so wie es aussieht hat sich das Problem ja gelöst...

Trotzdem wäre es nice wenn Lena hier noch mal Antwort geben würde...
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Jo stimmt schon aber man weiss ja nie... :) Doppel gemoppelt hält immer besser. ;)
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Und wo ist nu die Antwort von Lena ? Ich mag das nicht das immer Fragen über Fragen gestellt werden wir auch gerne Antworten :) Aber man dann nix mehr hört..Ob es geklappt hat oder nicht...etc :(
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #8
L

Lena

Guest
:D Sorry also wenn es klappt vergess ich immer ein Feedback zu geben.

Ich habe das Problem nun gelöst.
Habe alle Apps auf dem iPhone gelöscht und danach in DFU Modus wiederhergestellt.
Die Sim Karte entfernt und iPhone gestartet, nach knapp 5 Minuten habe ich die Sim Karte eingelegt und voilaa.. Ich hatte wieder Netz.

Vielen Dank für die Hilfe. Nutze Apfel-Faq immerwieder gern.

Danke.
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #9
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hehe ja nice das freut mich / uns zu hören :)

Auch das du geschrieben hast, wie du es wieder hin bekommen hast, sehr sehr gut :) Dank an dich Lena :)
 
  • iPhone hat kein Netz Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Super... Freut mich das es doch noch geklappt hat...
Falls jemand anders es trotz der Tipps nicht hinbekommt kann sich gerne hier nochmal melden.
 
Thema:

iPhone hat kein Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben