iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren, bei Facetime allerdings schon

Diskutiere iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren, bei Facetime allerdings schon im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich kann mit meinem iPhone 4 iOS 5.0.1 seit 2 Tagen nicht mehr telefonieren. Es kommt kein Freizeichen oder...
  • iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren, bei Facetime allerdings schon Beitrag #1
E

ennienns

New Member
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich kann mit meinem iPhone 4 iOS 5.0.1 seit 2 Tagen nicht mehr telefonieren. Es kommt kein Freizeichen oder sonst etwas herraus, nicht bei mir und nicht bei meinem Gesprächspartner. Wenn ich jemanden anrufe ist bei mir immer automatisch der Lautsprecher-Button aktiviert, aber auch beim deaktivieren kommt kein Ton.
An einem Hardware Defekt kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich die Facetime-Telefonie ausprobiert habe, welche hervorragend funktioniert. Ich habe auch schon 2 mal eine Firmware Wiederherstellung ausprobiert, und ohne ein Backup einzuspielen aber immer noch nichts.

Weiss irgendjemand weiter? Die Garantie ist abgelaufen, und zur Reperatur möchte ich es auch nur schicken, wenn die Ohrmuschel oder sowas auch wirklich kaputt ist, was aber komisch wäre, da Facetime fehlerfrei funktioniert.
 
  • iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren, bei Facetime allerdings schon Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Kannst du noch Musik hören, bzw funktionieren die Klingeltöne noch. Hörst du oft mit Kopfhörer?
 
  • iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren, bei Facetime allerdings schon Beitrag #3
M

Manu

Guest
Also

Bei mir geht der Ton generell, also Whatsapp/ FaceTime ohne weiteres, es scheint nur die Anruf-App zu spinnen (habe das selbe Problem seit heute). iPhone 4 immer noch^^
 
  • iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren, bei Facetime allerdings schon Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Backup erstellen und das iPhone per iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen. iCloud für die Kontakte sollte aktiviert sein. Auch Bilder sollten vorher auf den PC/Mac gesichert werden. Geht es danach mit "frischem" iOS noch immer nicht, liegt es wahrscheinlich an der Hardware. Ich gehe ja davon aus, dass der normale Neustart des iPhone bereits versucht wurde und nicht half.
 
Thema:

iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren, bei Facetime allerdings schon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben