iPad geeignet?

Diskutiere iPad geeignet? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ipad zuzulegen. Allerdings ergeben sich da für mich einige Fragen, da ich bisher noch keinen...
  • iPad geeignet? Beitrag #1
T

Thraciel

Guest
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ipad zuzulegen. Allerdings ergeben sich da für mich einige Fragen, da ich bisher noch keinen intensiven Kontakt mit den Apfelprodukten hatte.

Auf meinem Handy habe ich die Features von Android lieben gelernt, aber mir scheint ein Tablet auf Android-Basis nicht unbeding geeignet, deswegen wollte ich mal über den Tellerrand schauen.

Ich denke an die 16 GB WIFI only Version, alles andere ist mir vermutlich einfach zu teuer. 3G brauche ich nicht, bei Bedarf kann ich mit dem Handy einen Hotspot kreieren.

Was mir wichtig wäre, wäre eine nahtlose Integration in mein Heimnetzwek, soll heißen ich will auf Musik, Filme und Bilder von einer Netzwerkplatte zugreifen können. Weiterhin wäre es mir wichtig DLNA mit meinem Samsung Internet TV nutzen zu können und Musik, Filme und Bilder auf diesen streamen zu können.

Klappen diese beiden Punkte problemlos?

Weiteres Anwendungsgebiet ginge in Richtung Uni, hier zum einen Skripte betrachten und so möglich auch (mit zugekauftem Stift) in diese Reinschreiben.
Gibt es für das iPad auch eine Texterkennung? Also ich schreibe per Hand und bekomme am Ende ein Dokument in Arial 12 raus?

Das wären so meine angedachten Einsatzkriterien, die mir mit am wichtigsten sind. Bin aber um jede Anmerkung, Idee etc. dankbar, da ich wie gesagt in der Apple-Welt komplett unbedarft bin.
 
  • iPad geeignet? Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ich habe mal DLNA im Appstore eingegeben und bekam mehrere Apps die sowas können sollen, wie gut diese allerdings sind kann ich nicht beurteilen!
 
Thema:

iPad geeignet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben