Intel und Ultrabook

Diskutiere Intel und Ultrabook im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, auf der größten Computermesse "Computex 2011" in Taiwan hat Intel eine neue Gerätegeneration angekündigt: "Ultrabook" heisst das...
  • Intel und Ultrabook Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

auf der größten Computermesse "Computex 2011" in Taiwan hat Intel eine neue Gerätegeneration angekündigt:

"Ultrabook" heisst das Zauberwort und ist eine Mischung aus Notebooks und Tablets.
Laut dem Vice President "Sean Maloney" von Intel sollen gegen Ende 2012 knapp 40% der privaten Notebookverbraucher das "Ultrabook" nutzen.

Intel hat "Ultrabook" als Werbenamen für die neuen "Ultra Thin Notebooks" genommen und einen Beispiel mit einem Asus Gerät schon vorgeführt:

Asus 1. Ultrabook ist der: "Ultra Thin Notebook UX 21"

Es ist sehr Flach und ist sehr Edel. Die ersten Spekulationen führen dazu dass Asus mit dem neuen UX 21 gegen den Macbook Air antreten wird.

Weitere Details für UX 21:

Komplett in Alu
Bauhöhe 17 Millimeter
Gewicht 1,1 Kilogramm
ULV-CPU Core i7 von Intel

Preis UX 21:

Intel gab an das die Preise für die Ultrabooks die 1000 $ Grenze nicht überschreiten werden.

Video UX 21:


Quelle: Intel Outlines 'Ivy Bridge' Roadmap as 1st Half 2012, and Previews MacBook Air-Like 'Ultrabook' - Mac Rumors
 
  • Intel und Ultrabook Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hmm vom Gehäuse her hat es definitv Ähnlichkeit mit dem Mac Book Air....

Aber wie ich gerade gelesen habe werden die Air BEstände knapp das heisst es läuft wohl auf ein baldiges Release der neuen Books heraus und damit ist die Konkurrenz wieder hinten dran :D Von daher denke ich das es kein "ernster" Gegner wird :D
 
  • Intel und Ultrabook Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich denke auch das wird keine wirkliche Zukunft haben, da ich den Sinn von diesen kleinen Kisten nicht sehe. Ich habe zwar selber ein Netbook von Acer, das 1410 mit 3G Modul aber das habe ich immer im LKW genutzt und kostete auch keine 800€ was dieses Ding wohl kosten wird. Lach.

Gruß
Thomas
 
  • Intel und Ultrabook Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich denk auch nicht das es ein Hit wird doch Käufer wird es schon finden. Damit kann man aber nicht als Konkurrenz gegen iPad antreten.
Auch wenn das Gerät so konzeptiert werden soll sehe ich es nicht als ein Tablet. Es ist einfach ein Mini Notebook und ist viel zu teuer.
Um gegen Apple anzutreten muss man sich schon was andres einfallen lassen.
Die Geräte zu verkleinern reicht da nicht aus. :)
 
  • Intel und Ultrabook Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also Konkurrez gegen das iPad wird es wohl nicht werden und soll es denke ich auch nicht sein...

Ich persönlich finde 2 Dinge sehr Interessant...

Wenn ASUS MEIN LADEN wäre würde ich den Typ oder wer es auch ist der es präsentiert alleine dafür schon entlassen das er das Apple Mac Book Air OBEN aufs Asus Book legt...

Man ey die wollen das verkaufen und legen es drauf... :D

Das Mac Book Air hätte UNTER das Asus Book gehört...Naja nicht mein Ding...

Uuuuund am Ende welche Probleme er hat das Book zu öffnen....Da haben sie anscheinend einen zu starken MAgnet oder was auch immer eingebaut....

Das Apple Air Book lässt um einiges eleganter öffnen habe es getestet :)

Also mein Fazit zu dem Asus Book...

Das wird nix :D
 
  • Intel und Ultrabook Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:) Vom Aussehen her ist es ja sehr ähnlich wie das Macbok Air doch wie gut es funktioniert wissen wir noch nicht so ganz. Der Asus Typ hat es aber ganz richtig gemacht mit dem Mac auf Aus zu legen. Den er war sich der Sache auch bewusst das Macbook Air einfach viel besser ist als dieser Ultrabook. :) Für mich ist es auch nichts.
 
  • Intel und Ultrabook Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hahahahahahahahahahaha :D Ich sag ja der Typ musste dafür gekündigt werden meiner Meinung :D Sowas würde ich bei mir nicht dulden...NIEMALS....!!!
 
Thema:

Intel und Ultrabook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben