Fragen zu Backup, ICloug, FotoApp, LastPass, ITunes,......

Diskutiere Fragen zu Backup, ICloug, FotoApp, LastPass, ITunes,...... im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, ich habe jetzt IOS5 drauf und nun sind ein paar Probleme und Neuerungen aufgetaucht, wo ich Unterstützung benötige: Backup Ich habe...
  • Fragen zu Backup, ICloug, FotoApp, LastPass, ITunes,...... Beitrag #1
J

John-Deere

Well-Known Member
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe jetzt IOS5 drauf und nun sind ein paar Probleme und Neuerungen
aufgetaucht, wo ich Unterstützung benötige:

Backup
Ich habe jetzt ein Backup über WLAN in ICloud gemacht.
Wie mache ich wieder ein Restore, falls nötig?

Mediathek
Das Problem ist, daß sich ITunes beim Analysieren der Mediathek, nach Anschließen
des IPad, mit Fehlermeldung schließt. Die Meldung nur,daß ein Fehler festgestellt
wurde. Habe denn nur ich das Problem?
In anderen Foren wird diese Frage auch gestellt, aber auch dort keine Antworten.
Aus dem Apple-Forum bekomme ich auch keine Antwort zu diesem Problem - komisch!
Ich habe XP und habe meine Platte völlig neu installiert (mußte eh mal sein).
Nachdem ich dann XP ganz frisch drauf hatte, habe ich gleich Itunes installiert, nichts anderes. Auch da bricht die Mediathek-Analyse ab.
In der Mediathek ist nur ein Bilderordner mit paar Bildern, also nichts großes an Daten.

FotoApp
Dami ich nicht immer ITunes mit dem Oben beschriebenem Abbruch habe, kopierte
ich mir allerhand Bilder auf die Speicherkarte meiner Kamera.
Diese habe ich dann mit dem Adapter ans IPad angeschlossen und es werden einmalig
31 Fotos importiert. Obwohl nun noch andere Bilder drauf sind, heißt es nach Import
keine Bilder in Kamera. Fotografiere ich jetzt ein Bild, wird dies auch wieder zum Import angezeigt, aber das eine. Die anderen stehen weiter nicht zur Verfügung.
Wer weiß Rat?

Safari
Mit gefällt die Tap-Darstellung nicht.
Kennt jemand einen Browser, der diese alte Safari-Darstellung hat?

MyPad + Nachrichten
Was sind das für Apps?
Nachrichten, das fürs Versenden unter IOS5-Usern?
MyPad?

LastPass
Benutzt jemand einen anderen Browser, nicht den LastPass, wo man seine Favoriten einlesen und trotzdem LastPass nutzen kann?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
 
  • Fragen zu Backup, ICloug, FotoApp, LastPass, ITunes,...... Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo John,

also..

1. Backup über iCloud: Ein Backup über iCloud kannst du nur durchführen wenn du dein iPhone komplett wiederherstellst.
Dazu musst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen die Funktion "Inhalte&Einstellungen löschen auswählen.

Danach musst du dein iPhone neu einrichten und kriegst ein Fenster angezeigt über die du ein Backuo über iCloud nutzen kannst.
So richtest du dein iPHone wieder über einem Backup die in iCloud gespeichert ist.

Für die anderen Probleme, kriegst du bestimmt noch Lösungsvorschläge. ;)
 
  • Fragen zu Backup, ICloug, FotoApp, LastPass, ITunes,...... Beitrag #3
J

John-Deere

Well-Known Member
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Herzlichen Dank für die Antwort.
Schade nur, daß ich auf die anderen Fragen keine Antwort erhalte. Sind hier die User nicht so involviert im Handling mit dem IPad?
Oder sind es Fragen, die eigentlich niemanden interessieren?

Aber ich hänge mal beim Safari-Browser noch etwas ran:
Warum werden im Safari einige Paßwörter gespeichert (es wird nach dem Speichern gefragt) und einige muß man immer
wieder eingeben.

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
 
  • Fragen zu Backup, ICloug, FotoApp, LastPass, ITunes,...... Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi

Das sind aber viele Fragen auf einmal. Wäre wohl besser gewesen wenn du für jede Frage einen eigenen Thread eröffnet hättest.

Ich hab leider kein iPad 2, nur ein iPad 1 und das ist weiterhin noch auf 4.3.5

Ich kann dir aber sagen, dass mit iOS 5 wirklich viele User ihre Probleme haben, auch mit 5.0.1 hat sich da nichts gebessert. Aber mit 5.0.2, dass demnächst erscheinen soll, soll sich angeblich wieder so einiges besseren.

Zu der Browser Frage:
Hast du mal den iCab Browser benutzt? Ist zwar kein Clone des Safaris vor iOS 5, doch generell eine gute Alternative dazu.
 
Thema:

Fragen zu Backup, ICloug, FotoApp, LastPass, ITunes,......

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben