Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen?

Diskutiere Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; backup hallo habe folgendes problem..... habe mein iphone am lap-top meiner schweater angeschlossen. um music drauf zu laden.... alle meine...
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #61
G

Gast

Guest
backup

hallo

habe folgendes problem.....

habe mein iphone am lap-top meiner schweater angeschlossen. um music drauf zu laden....
alle meine kontakte sind weg und ich habe jetzt ihre kontakte bei mir auf dem iphone.

iphone mit itunes getrennt und jetzt wieder angeschlossen und jetzt steht beim backup das das letzte backup um 18:15 gemacht wurde. das heisst eben gerade.

ich brauche aber das von ca. 17:45.

kann ich das iergenwie wieder herstellen oder nicht???

danke für die hilfe
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #62
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

ist das Backup noch in der Liste unter "Bearbeiten - Einstellungen - Geräte" zu sehen. Wenn ja, dann in der Seitenleiste unter "Geräte" das iPhone mit der rechten Maustaste anklicken. Dort den Eintrag "Aus Backup wiederherstellen" wählen und in der Dropbox-Liste das alte Backup auswählen.

Beim Anschließen des iPhone das Synchronisieren am besten gleich verhindern, damit das alte Backup nicht überschrieben wird.

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #63
G

Gast

Guest
Alle Kontake weg!

Hallo Leute,

bei mir sind auch alle Kontake weg :(
wird das backup nur auf dem jeweilgen pc gemacht oder wird das irgendwo anders hinterlegt?
ich habe nämlich einen neuen laptop und wenn ich itunes öffne dann kann ich nur ein backup sichern aber keins wiederherstellen :(
in der cloud habe ich auch keins hinterlegt, dh. jetzt das ich pech gehabt habe oder gibt es da noch eine möglichkeit?

MfH
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #64
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

wird das backup nur auf dem jeweilgen pc gemacht oder wird das irgendwo anders hinterlegt?

wenn Du iCloud nicht aktiviert hast, dann findest Du das Backup ausschließlich auf dem PC mit dem Du synchronisierst.
Wo ist denn der alte PC hin, mit dem Du bisher synchronisiert hast?

VG
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #65
G

Gast

Guest
wenn Du iCloud nicht aktiviert hast, dann findest Du das Backup ausschließlich auf dem PC mit dem Du synchronisierst.
Wo ist denn der alte PC hin, mit dem Du bisher synchronisiert hast?


diesen musste ich formatieren weil ich ihn weggegeben habe.
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #66
G

Gast

Guest
Iphone 4s Kontakte weg

hallo,

ich muss jetzt auch ncoh mal fragen. Meine Kontakte sind seit heute Mittag einfach verschwunden. in der favoritenliste und im Anrufverzeichnis sehe ich jedoch noch telefonnumern sowie bei den nachrichten. ich habe bisher nie ein Backup o.ä. erstellt, auch verwende ich nicht icloud. was kann ich tun um meine kontakte wieder sichtbar zu machen??????? laut apple-support ist das Jahr schon rum und der technische support und umtausch ist bereits abgelaufen. kostet bei apple dann eine anfrage etwas?
bitte heölft mir, denn ohne meine kontakte bin ich aufgrund meiner berufl. tätigkeit echt aufgechmissen.
Vielen dank im Voraus!!!!
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #67
G

Gast

Guest
Kontakte weg...

hallo,

ich muss jetzt auch ncoh mal fragen. Meine Kontakte sind seit heute Mittag einfach verschwunden. in der favoritenliste und im Anrufverzeichnis sehe ich jedoch noch telefonnumern sowie bei den nachrichten. ich habe bisher nie ein Backup o.ä. erstellt, auch verwende ich nicht icloud. was kann ich tun um meine kontakte wieder sichtbar zu machen??????? laut apple-support ist das Jahr schon rum und der technische support und umtausch ist bereits abgelaufen. kostet bei apple dann eine anfrage etwas?
bitte heölft mir, denn ohne meine kontakte bin ich aufgrund meiner berufl. tätigkeit echt aufgechmissen.
Vielen dank im Voraus!!!!


Bei mir das gleiche...Garantie gerade abgelaufen. Nach nem Safari Absturz und einem Neustart waren ALLE Kontakte weg. Letztes Backup leider schon paar Wochen alt.
Apple Support meinte am Telefon das kann schon mal passieren wenn es sich grob "aufhängt" und sie könnten da auch nix machen.
Falls irgendwer ähnliche Erfahrungen oder Ideen dazu oder Lösungen hat, wäre schwer interessiert ;-)
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #68
G

Gast

Guest
backup

Hallo lLiebes Apple Mapple team
ich habe eine frage meine ganzen kontakte von meinem Iphone 4s sind weg ploetzlich .
ich habe schon ihre anderen antworten gelesen aber moechte nicht auf den wieder herstellungsknopf druecken da ich viele sachen sonst wieder holen muesste zb spiel staende von aps.
gibt es noch eine andere moeglichkeit ?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #69
G

Gast

Guest
kontakte weg =(

hallo,

habe auch das bekannte problem mit icloud, mein handy ist kaputt, habe das alte handy meines freundes übernommen und seine kontakte im handy gehabt die ich dann gelöscht hab -> große Überraschung: die kontakte an seinem handy sind jetzt auch weg......ich hab echt alles versucht und jetzt hat er meine kontakte (vom alten handy) seine sind aber immernoch unauffindbar.......

bevor ich die kontakte gelöscht hatte, habe ich ein backup gemacht.....wäre toll wenn ich das jetzt wiederherstellen könnte - geht aber nicht.......

gibt es irgendeine möglichkeit auf alte backups zuzugreifen oder hat sonst jemand einen rettungsvorschlag...... wäre toll wenn jemand mir so schnell wie möglich helfen könnte, weil seine kontakte für seine arbeit unheimlich wichtig sind =(

ich danke schon mal im voraus
lg
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #70
G

Gast

Guest
Hallo,
ich hab folgendes Problem und zwar hab ich gestern versehendlich meine whatsappverläufe gelöscht.
Dann hab ich gleich mein Iphone an mein Laptop angschloßen, und vergessen, dass itunes sofort bei mir ein Backup macht.
So wurde mein altes Backup, was ich eigentlich auf mein Iphone laden wollte überspeichert.
Nun frag ich mich, ob ich an das alte Backup wieder rankomme, wenn ich auf "Aus backup wiederherstellen" klicke, erscheint nur mein aktuelles Backup und ich kann kein älters aussuchen.

Ich bitte um Hilfe :)
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #71
G

Gast

Guest
Kontakte manuell ins Dateisystem kopieren, iPhone4

Hallo,

kurz mein Problem... Backup erstellt, dabei wurden die Kontakte allerdings, warum auch immer, nicht mit ins Backup eingebunden. Habe noch ein "älteres" Backup und davon benötige ich nur die Kontakte.

iPhone hat Jailbreak, dass Dateisystem ist also "offen".

Würde jetzt das "alte" Backup aufspielen, Kontakte manuell auf die FP kopieren, aktuelles Backup wieder drüber kopieren und die Kontakte aus dem "alten" Backup wiederum manuell überschreiben.

Geht das? Wenn ja, welche Ordner muss ich kopieren bzw. ersetzen???

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #72
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

warum gehst Du mit deinen Kontakten nicht über die Cloud, Kontakte in die Cloud speichern, altes Backup einspielen und dann die Kontakte via Cloud wieder rein holen.

Gruß
Thomas
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #73
G

Gast

Guest
Hi Thomas,

danke für deine Antwort.

Naja, sagen wir mal, ich bin von dem "Dienst" nicht überzeugt :)

Es wäre meine letzte Option gewesen, die ich wohl oder übel in Anspruch nehmen werden muss.

Dachte mit dem Dateisystem wäre einfacher :)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!!!
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #74
G

Gast

Guest
Alle Kontakte und Bilder weg

Hallo,
meine Frau hat heute ein Tausch iPhone bekommen. Gestern Abend hart ich von ihrem alten iPhone noch ein Backup auf iTunes gemacht. Als wir das neue iPhone über iTunes mit dem Laptop verbunden haben, wurden wir gefragt, ob wir es als neues iPhone, mit iCloud oder mit iTunes konfigurieren möchten. Wir haben uns dann für die iTunesvariante entschieden. Das Problem ist nun, dass der Laptop ein Backup vom neuen iPhone gemacht hat und nicht wie erwartet die Daten vom altem Backup aufs neue. Komme ich noch irgendwie an das Backup von gestern ran ?
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #75
G

Gästchen

Guest
Hilfeee!

Also ich habe ein dickes Problem ich habe einen iPhone 4 .. Mein Freund hat hier irgendeine i Cloud Adresse dessen Passwort ich nicht kenne. Wöchentlich kommen 3 back ups von meinem Handy zu ihn ...
Wo speichern sich meine back ups bei ihn ab ? Was kann ich dagegen tun dass er weiterhin back ups von meinen whatts ap Nachrichten kriegt. Kann nichts umstellen da ich den Passwort von den Account im i Cloud nicht kenne ..
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #76
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

in dem Du dir eine eigene Apple ID anlegst und das iPhone über iTunes auf Werkszustand bringst und es mit deiner Apple ID neu einrichtest.

Gruß
Thomas
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #78
P

paul_kaufmann

New Member
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wenn Sie kein Backup manuell finden können, brauchen Sie ein Daterettungsproamm, das automatisch Backup scannen und finden kann. Oder es kann direkt Ihr iPhone direkt scannen. Mit Hilfe davon können Sie Kontakte vom Backup einspielen und wiederherstellen. Hier gibt es eine detaillierte Anleitung, guck mal!
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #79
E

emmaa

New Member
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Apfel-faq Communitiy,

ich habe folgendes Problem mit meinem Apple Iphone 4:

Seit dem ich die neue Ios 5 Software auf das Telefon eingespielt habe, sind meine Kontakte spurlos verschwunden. Als ich am nächsten Tag bei meiner Freundin war, erzählte sie mir dass sie meine Kontakte auf einmal auf ihrem Iphone hatte die sie aber danach wieder gelöscht hatte, da sie nicht wusste das sie bei mir fehlen. Wo ich wieder zuhause eingetroffen war, spielte ich ein wenig mit dem Handy und den hatte ich mysteriöserweise ihre Kontakte auf meinem Handy. Mir sagte man das es von Icloud kommt da es sich drahtlos verbindet.

Naja genug erzählt, nun zu meiner Frage: Ist es möglich ein älteres Backup auf das Telefon einzuspielen um an meine Kontakte wieder zu gelangen?

Wo legt Itunes die Backups überhaupt ab?

Ich habe meinen Windows 7 Computer schon auf den Kopf gestellt auf der hoffnung was zu finden aber leider ohne Erfolg.

Es wäre echt super wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte wie ich ein altes Backup einspielen kann wenn dies überhaupt möglich ist.

Ich danke im vorraus.

MFG
Mcdon4ldz
Ja. Ich habe vorher ähnliche Erfahrung wie dir getroffen. Schließlich mit der Hilfe von einer Datenrettungssoftware kann ich die gelöschte iphone kontakte wiederherstellen.
 
  • Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen? Beitrag #80
B

Benflog

Member
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Gleich so ein Problem hatte ich schon auch, aber später mithilfe von Datenrettungssoftware habe das Problem aufgehoben...
 
Thema:

Apple Iphone 4 Kontakte weg / Altes Backup wieder einspielen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben