XBMC und Apple TV

Diskutiere XBMC und Apple TV im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Zusammen, ich habe ien Apple TV 2G und möchte mehr über das Programm XBMC lernen. Ich möchte das Programm demnächst installieren aber...
  • XBMC und Apple TV Beitrag #1
T

TheOne

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ien Apple TV 2G und möchte mehr über das Programm XBMC lernen.

Ich möchte das Programm demnächst installieren aber weiss leider nicht genau was man damit alles machen kann oder ob es gut ist für ATV.

Wenn ich XBMC für die Freigabe der Daten und Filme nutzen möchte, wo muss ich es dann installieren? Würde eine Installation auf Apple TV ausreichen um die Freigabe über XDMC durchzuführen?

Kann man ausserdem mit dem Programm auf die USB HDD an einem Airport Extreme zugreifen?
Ich habe mal gelesen das da was gepatcht werden muss aber weiss jetzt leider nicht mehr wie das geht...

Könnt ihr mir vielleicht nochmal kurz zusammenfassen was XBMC so alles drauf hat und wo ich die wichtigsten funktionen freigeben kann?

Danker sehr.
TheOne
 
  • XBMC und Apple TV Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm leider kenne ich mich mit XBMC nicht aus, aber lzmontour kann dir da bestimmt weiter helfen. Ich denk er wird sich noch melden. ;)
 
  • XBMC und Apple TV Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Diese Software ist ein mächtiger Media Client, mit dem Du auch Zugriff auf ein NAS via Apple TV hast, was vorher nicht geht. Des weiteren ist es möglich FullHD Videos wieder zugeben, Apple TV schafft nur 720p. Wenn Du die USB Festplatte am AirPort frei gibst, kannst Du darauf zugreifen, ein wichtiger Vorteil ist noch, das kein Rechner laufen muss, sondern nur die Festplatte oder das NAS und den Rest macht XBMC via Apple TV.

Du musst Apple TV jailbreaken und dann kannst Du XBMC einfach installieren. Ich hatte mich nur kurz damit beschäftigt, da mein TV selbst auf mein NAS zugreifen kann daher brauch ich das für Apple TV nicht einrichten.

Gruß
Thomas
 
  • XBMC und Apple TV Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
XBMC könnt ihr für alle Systeme hier runterladen: XBMC Download
 
  • XBMC und Apple TV Beitrag #5
G

Gast

Guest
hallo zusammen,
da ich neu bin.. hab ich mal ein paar doofe fragen :D
hab mein ATV nun gejailbreaked und xbmc installiert.
wie kann ich nun die filme von meinen festplatten abspielen ?

danke im voraus
 
  • XBMC und Apple TV Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

ich habe das zwar noch nie gemacht aber ich denk XBMC muss auf Apple TV installiert werden und dann kannst du es direkt aufrufen.
Wenn du da Videos hochgeladen hast werden diese dann auf XBMC aufgelistet.

Kannst in Youtube ja mal nach Videos schauen, da zeigen die wie die Filme über XBMC starten usw.

So z.B:

 
Thema:

XBMC und Apple TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben