Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen?

Diskutiere Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen? im Ich habe eine kurze Frage Forum im Bereich ; Hallo, Ich würde gerne die Apple ID vom Vorbesitzer ändern, da ich z.B. kein Update von Unarchiver machen kann. Es wird ständig die ID vom...
  • Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen? Beitrag #1
H

Heinrich

Guest
Hallo,
Ich würde gerne die Apple ID vom Vorbesitzer ändern, da ich z.B. kein Update von Unarchiver machen kann. Es wird ständig die ID vom Vorbesitzer verlangt, den ich überhaupt nicht kenne! somit kann ich momentan z.B. keine ZIP-Daten f. notwendige Programminstallationen öffnen etc.
Sehr ärgerlich - weiß jemand Hilfe??
Besten Dank!
Heinrich

OSX 10.8.5
 
  • Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

eigentlich brauchst du dich nur mit deiner Apple ID anmelden und den Mac im Store aktivieren.

Gruß
Thomas
 
  • Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen? Beitrag #3
G

Gast

Guest
ID

Ja, da bin ich ja auch registriert. Doch wenn ich das Update machen will steht oben in hellgrauer Schrift automatisch der Vorbesitzer drin. Und den sein Kennwort kenne ich halt nicht!
 
  • Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen? Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Da wirst du nicht umhin kommen, alle Programme, die mit der ID des Vorbesitzers verbunden sind zu löschen und mit deiner ID aus dem Store neu zu laden.
 
  • Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen? Beitrag #5
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
In welchem Store hast du das gemacht, iTunes oder Appstore? Du musst dich nämlich separat in denn Stores anmelden (oder abmelden).
 
  • Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn der Vorbesitzer die Programme gekauft hat, dann kann man die auch nur mit der Eigentümer ID updaten. Entweder Du machst es so wie der "Der Reisende" geschrieben hat oder Du lebst mit der älteren Version die du nicht updaten kannst.

Gruß
Thomas
 
  • Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen? Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Im AppStore. Lade dir AppCleaner und entferne alles vom Vorbesitzer. Lade dir die Programme, die du brauchst mit deiner ID. Bedenke, kostenlose Programme sind kein Problem. Bezahlte Programme musst du neu erwerben.

Wahrscheinlich hat dein Mac auch noch den Namen des Vorbesitzers. Grundsätzlich nicht schlimm aber wenn es meiner wäre, würde ich wollen, das er für mich personalisiert ist.

Überlege dir, ob es nicht mehr Sinn macht, Fotos, Musik, Dokumente usw. extern zu sichern und das System frisch neu aufzusetzen mit den Apps, die du haben willst. Nicht nur das du Update Probleme durch den Vorbesitzer hast, es liegen sicher noch einige seiner Dateileichen im System rum.
 
Thema:

Wie kann ich die AppleID vom Vorbesitzer löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben