SimLock entfernen

Diskutiere SimLock entfernen im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo! Zuerst will ich nur sagen, die Suchfunktion wurde benutzt, da hab ich so einen ähnlichen Thread gefunden, in dem aber nur wiederum auf die...
  • SimLock entfernen Beitrag #1
R

rebecca_oak

New Member
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Zuerst will ich nur sagen, die Suchfunktion wurde benutzt, da hab ich so einen ähnlichen Thread gefunden, in dem aber nur wiederum auf die Suchfunktion verwiesen wurde. Wirklich gefunden was ich suche hab ich leider noch nicht....

Ich bin ein ganz blutiger Anfänger was Jailbreaken angeht, hab es erst ein Mal bei meinem iPhone gemacht.
Jetzt hab ich von einer Freundin ein altes 3GS bekommen, leider mit SimLock.
Sofwareversion ist dort 6.1 und ich hab mitbekommen dass man mit ultrasn0w den SimLock bei bestimmten Basebands umgehen kann und dass sich das Baseband mit den Softwareupgrades anpasst.
Jetzt meine Frage dazu, komm ich irgendwie wieder auf eine niedrigere Baseband zurück? Weil ich hab jetzt 05.16.08 und damit geht das ja nicht mehr....

Liebe Grüße,
Rebecca
 
  • SimLock entfernen Beitrag #2
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht muss du gar nicht an Baseband ran, wie alt ist das Gerät ? Und wer hat es gelockt ?
 
  • SimLock entfernen Beitrag #3
R

rebecca_oak

New Member
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das Gerät ist schon älter als zwei Jahre, gelockt von A1-Austria, leider gibt es aber keine Rechnung bzw. Garantiebescheinigung mehr, sodass wir nachweisen können, dass das Gerät vor über zwei Jahren dort gekauft wurde. A1 meint ohne das entsperren sie das Gerät nicht :(
 
  • SimLock entfernen Beitrag #4
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Schon direkt mit Apple telefoniert, was sagen die dazu. Einfach anrufen und sagen, dass Ihr ein Gerät habt, der schon länger auf dem Markt ist und einen SIM Lock hat. Nicht mehr (!!!), nicht gleich alles über A1 und deren Stellung sagen.

Abwarten, was Apple dazu sagen wird und dann kann man weitere Schritte anleiten.
 
  • SimLock entfernen Beitrag #5
R

rebecca_oak

New Member
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also ich selbst hab´s noch nicht gemacht, angeblich wurde das schon versucht, aber ich werd mich noch mal erkundigen ;)

Und dass man es vielleicht auf Werkeinstellungen zurücksetzt und dann nur auf Version 6.0 upgradet? Passt sich da das Baseband an?

Danke auf jeden Fall man dass ich gleich so flott Hilfe bekomm :)
 
  • SimLock entfernen Beitrag #6
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Nach meinen Informationen, geht das nicht so einfach. Man kann zwar die Software downgraden, jedoch nicht den Baseband.

Ich möchte jetzt nicht viel sagen, da ich nicht der Freund von jailbreak bin, den wirst du auf jeden Fall brauchen, und alles was SIM-Lock angeht. Was ich allerdings gleich sagen möchte, kaufe auf keinen Fall eine SIM-Lock Entsprerranleitung im Internet. Es gibt welche die es für 20 EUR verkaufen, das aber nicht funktioniert. Lass die Hände davon. Im ernst Fall suche nach einer iPhone Werkstatt in deiner Umgebung.
 
  • SimLock entfernen Beitrag #8
R

rebecca_oak

New Member
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Super, danke schön an euch beide!
Ein großes Lob, man bekommt hier wirklich schnelle und kompetente Beratung! :)
 
  • SimLock entfernen Beitrag #9
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

danke für dein Lob :)

Gruß
Thomas
 
Thema:

SimLock entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben