Profilmanager Push-Benachrichtigungsdienst Keychain

Diskutiere Profilmanager Push-Benachrichtigungsdienst Keychain im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Mahlzeit, wir haben in unserem iMac Hörsaal, in dem El Capitan genutzt wird, die ein oder andere Herausforderung :) Der Server läuft mit Sierra...
  • Profilmanager Push-Benachrichtigungsdienst Keychain Beitrag #1
T

TheGodfather

New Member
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

wir haben in unserem iMac Hörsaal, in dem El Capitan genutzt wird, die ein oder andere Herausforderung :)
Der Server läuft mit Sierra.

Ich muss mal kurz ausholen wie die Situation bzw. der Betrieb im Hörsaal abläuft bzw. ablaufen soll:

Auf dem Server sind verschiedene Funktionskonten angelegt mit denen die Teilnehmer arbeiten, danach sollen die Passwörter für den nächsten Durchgang zurückgesetzt werden.

Zusätzlich sollen die Profile gepusht werden und Images verteilt werden.

Der Hörsaal und Server ist nicht direkt an das Internet angeschlossen, was er auch nicht soll, es wird alles in einem eigenen, nicht von außen erreichbaren WAN betrieben. Während der Schulung können die Teilnehmer mit einer Kennung über eine Proxy Authentifizierung ins Internet.

Nun zu den Herausforderungen :D

  1. Ist es möglich die Keychain zu deaktivieren oder gibt es eine Einstellung das die Passwortabfrage bei eine Passwortänderung ignoriert wird? Durch das ewige ändern des Passworts kommt es ja irgendwann zu Problemen oder man müsste jedesmal alles Konten löschen oder neuanlegen.
  1. Gibt es eine Möglichkeit das Profile auch ohne Verbindung zu den Apple-Server zu pushen? Im www ist darüber nichts zufinden, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung.


Ich danke schonmal :)
 
Thema:

Profilmanager Push-Benachrichtigungsdienst Keychain

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben