"Problem" mit Webseite

Diskutiere "Problem" mit Webseite im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Seit einiger Zeit sagt mir mein Safari-Browser mindestens einmal am Tag "Die Webseite wurde neu geladen, da es ein Problem damit gab." Was...
  • "Problem" mit Webseite Beitrag #1
M

micwil

Member
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit sagt mir mein Safari-Browser mindestens einmal am Tag
"Die Webseite wurde neu geladen, da es ein Problem damit gab."
Was bedeutet das und wie kann ich die Ursache für diese Fehlermeldung abstellen?
Danke im Voraus für guten Rat.
M.

(09.10.2015:)
Inzwischen kommt diese seltsame Meldung bei fast jeder aufgerufenen Webseite. Allmählich glaube ich, dass hier eine Schadsoftware am Wirken ist.
Was kann ich hier machen? Mein iOS müsste auf dem aktuellen Stand sein, ich habe bisher jedes Update wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Problem" mit Webseite Beitrag #2
eiPot

eiPot

Well-Known Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Hast du denn einen AdBlocker am Start auf deinem iPad? Wenn ja, deaktiviere den Mal.
 
  • "Problem" mit Webseite Beitrag #3
M

micwil

Member
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Adblocker? Kaum, jedenfalls nicht mit Bewusstsein. Wie kann ich das überprüfen?
M.
 
  • "Problem" mit Webseite Beitrag #4
eiPot

eiPot

Well-Known Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Okay, dann wirst du wohl keinen haben. :)

Ich habe mir mal sagen lassen, das Problem besteht dann, wenn die Website aus dem Cache geladen wurde und du wenig Speicherplatz auf deinem Handy hast. Das gleiche konnte ich auch auf dem Mac beobachten. Ein Refresh der Seite heisst, die Seite wird aus dem Cache gelöscht und neu geladen. Also es ist nur eine wage Vermutung, aber hast du wenig Speicherplatz auf deinem iPad? Dann lösche mal ein paar Dateien und Apps. Geht es dann wieder?
 
  • "Problem" mit Webseite Beitrag #5
M

micwil

Member
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Am freien Speicher liegt es wohl nicht.
Mein iPad zeigt an:
Benutzt 14,9 GB
Verfügbar 12,5 GB
 
  • "Problem" mit Webseite Beitrag #6
eiPot

eiPot

Well-Known Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Okay, ich bin überfragt. Sorry.
 
  • "Problem" mit Webseite Beitrag #7
S

Sockenpuppe

New Member
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hab das Problem auch ständig

Hallo habe das Problem seit ca. einem Jahr auch. Denke mal dass es eher ein nicht behobener Bug ist. Am Speicher kann es nicht liegen, ich habe 12GB und davon über 10GB frei.
Seit dem letzten Update ist die Bedienung auch schleppener geworden. Texte lassen sich nicht mehr so gut antippen, an bestimmte Stellen zu springen um eine Korrektur vorzunehmen ist in machen Foren manchmal unmöglich - man muss das ganze Wort neu eingeben.

Ich denke, dass ist Absicht, damit man sich schneller ein neues iPad kauft und nicht jahrelang das Alte benutzt.

mfG
 
  • "Problem" mit Webseite Beitrag #8
M

micwil

Member
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
"seit ca. einem Jahr"? So lange hätte ich es mit einem unbrauchbaren Browser nicht ausgehalten. Aber jetzt konnte ich den Fehler abstellen und zwar mit der Radikalmethode:
https://support.apple.com/de-de/HT201252
Ich habe dabei bewusst ein paar Datenverluste in Kauf genommen, jetzt arbeitet das iPad wieder wie neu.
M.
 
Thema:

"Problem" mit Webseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben