Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01

Diskutiere Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01 im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Liebe Community, ich habe hier mal eine echt harte Nuss... - im Internet habe ich bisher nix brauchbares gefunden obwohl das Problem haufenweise...
  • Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01 Beitrag #1
K

kai

Guest
Liebe Community,
ich habe hier mal eine echt harte Nuss...
- im Internet habe ich bisher nix brauchbares gefunden obwohl das Problem haufenweise beschrieben wird.
- der Apple Senior Support (ja, nicht der first level und ja ich habe diesen Protection plan gekauft) weiss auch keinen sinnvollen Plan ausser iPad auf WErkseinstellungen zurücksetzen.

Mein System:
iPad 2 mit iOS5 (9A334)
Wifi und 3G in der 64GB version

Setup:
insgesamt 6 gmail.com konten über IMAP eingebunden (nur die mail, keine notizen, keine Kalender)

Und so sieht das Fehlerbild aus:
Im Posteingang "Alle" (das ist die 'sammelinbox' mit allen mails, wenn man mehrere Accounts eingebunden hat) werden mehrere Emails wie folgt angezeigt:
(Kein Absender) <-- diese worte stehen dor so drin
(kein Betreff) <-- diese worte stehen dor so drin
Diese Mail hat keinen Inhalt gesendet meist am 1.1.70 oder manchmal auch 1.1.01

Und hier noch eine ganze Liste an kuriosen Beobachtungen dazu:
- da Ganze ist nur begrenzt reproduzierbar, d.h. manchmal werden an genau den Stellen auch die richtigen Mails angezeigt (ipad neu starten hilft meist beim ersten zugriff auf die Mails
- das problem tritt nur unter posteingänge, aber nicht unter accounts auf (keiner der account zeigt solche mails)
- das problem tritt auch nur in dem Order "alle" unter posteingänge, nicht aber in den einzelnen posteingängen eines bestimmten accoutns auf (die stehen ja alle nochmal einzeln unter "alle" drunter)
- wenn man weiß für welche email die anzeige so komisch ist und den absender unter "alle durchsuchen" eingibt findet die suche interessnaterweise auch die mail ohne absender und betreff und zeigt sie als suchergebnis an
- machmal hat sogar drehen ins hochformat und wieder zurück ins querformat einen einfluss drauf ob die mail leer oder richtig angezeigt wird.

und noch einiges mehr....

ich bin echt am ende meines lateins und apple wohl auch...
Hat jemand einen heißtn Tipp bevor ich das ding in die Tonne werfe...?

Vielen Dank
 
  • Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01 Beitrag #2
detlefs

detlefs

Well-Known Member
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Vielleicht ist die interne Mail-Datenbank irgendwie durcheinander geraten. Versuch doch mal, alle deine Mail-Accounts vom iPad zu löschen, so dass de Mail-App wieder vollkommen leer ist.
Dann eins nach dem anderen die Accounts wieder neu hinzufügen und jeweils beobachten, ob das Problem wieder auftritt. Vielleicht hängt es ja auch mit einem bestimmten deiner Accounts zusammen...
 
  • Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01 Beitrag #3
K

kai

New Member
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Detlefs,
schon probiert, hat leider nix gebracht. Habe auch schon das passwort vom gmail account geändert und neu engebunden, auch keine Wirkung...

Hat noch irgendjemand ne idee, scheint ja ein weit verbreitetes problem zu sein...?
 
  • Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01 Beitrag #4
U

Unregistriert

Guest
Hi
ich habe solche e-mail bekommen auf iphone 4, und konnte ich nicht löschen.
habe auch gemerkt das mein handy ist immer an obwol war ausgeschaltet.
nur restart hilft dieses problem zu lösen,nach restart meinen handy e- mail ist gelöscht
und handy wieder funktioniert wie immer.
mfG tipol
 
  • Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01 Beitrag #5
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
Ich hatte dieses Problem auch und es scheint nun verschwunden zu sein.
Ich habe ein iPhone 4S und ein iPad2. In einem amerikanischen Thread bin ich darauf gestoßen,dass eine App Namens CleverPin (Cydia) dieses Problem verursacht. Ich hatte dieses Programm aber garnicht installiert. Aber dafür ein anderes, welches die gleiche Funktionalität besitzt, das automatische Ausschalten der Codesperre, wenn man sich in definierten WLAN Netzen befindet.
Diese App heisst Autoprotect. Uns siehe da: Nach Löschen der App über Cydia werden alle Mails ohne Neustart wieder korrekt dargestellt.
Probiert es doch einfach mal aus.
Viel Erfolg,
Heiko
 
  • Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01 Beitrag #6
U

Unregistriert

Guest
Imap Account inaktiv setzten AUD ipad und dann wieder aktivieren hat bei mir funktioniert.
 
  • Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01 Beitrag #7
U

Unregistriert

Guest
AW: Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01

Hallo, die Lösung (zumindest bei mir): einfach den Papierkorb im Mailprogramm leeren. Danach werden wieder alle Mails im Posteingang vollständig angezeigt. Ich hoffe, es hilft auch bei Euch! Viele Grüße, Jana
 
Thema:

Mail ohne Inhalt und ohne Absender vom 1.1.70 oder 1.1.01

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben