MacBook Pro erkennt CD nicht

Diskutiere MacBook Pro erkennt CD nicht im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Ich habe mir den neuen MacBook Pro gekauft, Software Mac OS X Lion 10.7.3, Prozessor 2,4 GHz Intel Core i5. Gestern wollte ich eine Foto CD...
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #1
F

florentana

New Member
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir den neuen MacBook Pro gekauft, Software Mac OS X Lion 10.7.3, Prozessor 2,4 GHz Intel Core i5. Gestern wollte ich eine Foto CD einlegen und nichts ist passier. Ich konnt die CD nirgens finden. Dasselbe ist mir mit einem memorystick passiert, den ich dann im Finder gesehen habe wenn ich einen Ordner öffnete. Doch mit der CD hat es nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen, muss ich etwas aktivieren? Bei der Systemeinstellung CD, DVD ist alles an.
P.S. bei meinem alten MacBook hat alles funktioniert.
 
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Scheint ein defekt zum sein, ich würde ihn zurückbringen oder zurückschicken solange noch Garantie drauf ist. Ist das bei jeder CD oder DVD so?
 
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Scheint ein defekt zum sein, ich würde ihn zurückbringen oder zurückschicken solange noch Garantie drauf ist. Ist das bei jeder CD oder DVD so?

Seh ich genauso. Erfahrungsgemäß sind die Slot-In-Laufwerke, die Apple verbaut, seit jeher Schrott, um es mal mit Steve Jobs Worten zu formulieren... Mit den Dingern gab es schon bei allen Revisionen von eigentlich allen Geräten Probleme.
 
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #4
F

florentana

New Member
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt mal DVD, gekaufte Musik CD und selbst gebrannte Musik CD eingelegt, die funktionieren alle. Nur die Foto CD's nicht.
 
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #5
S

Sponskonaut

Guest
Womit wurde denn diese Foto-CD gebrannt?
 
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #6
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Wenn die anderen CDs, DVDs gehen müsste doch ein anderer Grund vorliegen. Ist nur kommisch? Sind die CDs von ein und derselben Marke?
 
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #7
F

florentana

New Member
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich muss da mal auf den Fotographen zurückgehen. Ich frag mal womit. Was ich einfach nicht begreife ist, dass es auf meinem alten macBook funktioniert und hier nicht.
 
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #8
F

florentana

New Member
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Die Marke ist pordisc CD-R 52x 700mg/80min

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Finder öffne: Favoriten, Alle meine Dateien, AirDrop u.s.w. zeigt es mir bei Geräten die CD mit dem Titel an, doch sie ist in einem grau ton, nicht schwarz wie die anderen Sachen, und ich kann sie nicht anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MacBook Pro erkennt CD nicht Beitrag #9
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Also wenn es sich wirklich nur um die eine CD handelt die nicht funktioniert, dann stimmt irgendwas damit nicht. Ich würde sie einfach in dein altes Macbook legen und entweder nochmal auf CD kopieren oder auf einen USB Stick!
 
Thema:

MacBook Pro erkennt CD nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben