Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro?

Diskutiere Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro? im Mac Hardware Forum im Bereich Mac; Hallo, ich bräuchte einen zweiten Monitor an meinem Macbook Pro, um vernünftig damit arbeiten zu können. Da ich noch einen anderen Laptop (Sony...
  • Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,

ich bräuchte einen zweiten Monitor an meinem Macbook Pro, um vernünftig damit arbeiten zu können. Da ich noch einen anderen Laptop (Sony Vaio) hier stehen habe, wollte ich mich erkundigen, ob ich diesen anstatt einem normalen Monitor anschließen kann. Natürlich bräuchte ich auch eine Erklärung, wie genau das ganze funktioniert. HDMI-Adapter und Kabel (ich glaube VGA heißt das ;) ist schon angeschlossen.

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
  • Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro? Beitrag #2
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Das ist so ohne weiteres eigentlich nicht möglich, da die miesten Laptops keinen Video Eingang haben, sondern nur einen Ausgang. Aber es gibt ein nettes Tool Synergy, damit kannst über dein Netzwerk den Bildschirm deines Hauptrechners auf weitere Rechner ausgeben bzw. diesen erweitern.
 
  • Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro? Beitrag #3
G

Gast

Guest
Danke für die schnelle Antwort!

Netzwerk bedeutet ich muss ein Netzwerk-Kabel zwischen den Laptops verbinden oder reicht es, wenn beide über das WLAn des selben Routers laufen? Kannst du mir weitere Tipps geben, wie ich das ganze einrichte?
Muss ich Synergy auf beide Laptops runterladen? Wie bekomme ich dann meinen Bildschirminhalt auf den anderen Laptop?
 
  • Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro? Beitrag #4
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Ne es reicht, wenn beide mit dem WLAN Router verbunden sind. Klar das Tool muss auf beiden Rechnern laufen.

Hier gibt es auch eine Anleitung:
http://synergy-foss.org/help/user-guide.pdf

Ist aber auf Englisch, sollte aber verstänlich sein.
 
  • Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro? Beitrag #5
G

Gast

Guest
Die Beschreibung klingt einfach. Im Gegensatz zu der Beschreibung öffnet sich bei mir jedoch nicht, wie bei Mac üblich, ein Fenster, bei dem sich alles von alleine installiert. Die readme Datei sagt, ich solle irgendwelche Sachen im Terminal eingeben und verändern. Ist das vertrauenswürdig? Und warum so umständlich?

Mac OS X Readme
===============

To install on Mac OS X with the .zip distribution (first seen in 1.3.6) you must follow these steps:

1. Extract the zip file to any location (usually double click will do this)
2. Open Terminal, and cd to the extracted directory (e.g. /Users/my-name/Downloads/extracted-dir/)
3. Change to super user (use the su command)
4. Copy the binaries to /usr/bin using: cp synergy* /usr/bin
 
  • Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro? Beitrag #6
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Ja würd mir da keine Sorgen machen.
 
Thema:

Laptop als zweiten Monitor für Macbook Pro?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben