Lan Spiele für Mac

Diskutiere Lan Spiele für Mac im Mac Spiele Forum im Bereich Mac OS; Hallo Leute, mein älterer Bruder und ich haben beide einen Macbook und möchten jetzt gemeinsam ein Spiel direkt über Lan Verbindung spielen. 1...
  • Lan Spiele für Mac Beitrag #1
K

Karden

Guest
Hallo Leute,

mein älterer Bruder und ich haben beide einen Macbook und möchten jetzt gemeinsam ein Spiel direkt über Lan Verbindung spielen.

1. Wie kann ich eine Lan Verbindung direkt mit einem Mac Rechner aufbauen?
Ist das genauso wie mit Windows Rechnern oder muss man bei Mac anders vorgehen?

2. Wir nutzen beide den selben Router für die Internetverbindung.
Können wir dann beide über Netzwerk in ein Spiel einloggen?

3. Welche Lan Spiele kennt ihr für Mac?
Was habt ihr schonmal über Lan gespielt und wie hat es euch gefallen?

Kann man eigentlich ein Spiel via Lan mit einem Windows Rechner und Mac Rechner zusammen spielen.

Also wenn einer meiner Freunde mit seinem Widnwos Notebook eintrifft, kann er dann mit dem Windows Notebook auch über Lan in das Spiel einloggen?

Wäre super wenn ihr mir kurz ein paar spiele nennen würdet.

Ich danke mich schonmal im Voraus.
 
  • Lan Spiele für Mac Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn ihr beide die selbe Wlan nutzt dann lohnt sich in diesem Fall eine Wlan Peer to Peer Verbindung.
Ihr verbindet die beiden Geräte also via Wlan Netz.
Und das geht ganz einfach:

Bei beiden Macs muss WLAN aktiviert werden
Bei einem der Macs aktivierst du im WLAN-Menulet "Netzwerk anlegen"
Mit den anderen Mac dann mit dem angelegten Netzwerk verbinden.

Schon seid ihr verbunden und könnt so Daten austauschen und Lan Spiele zusammen spielen.

Hier habe ich ein paar kostenlose Lan Spiele für dich die mit Mac Rechnern funktionieren sollten:

1. Enemy Territory: Wolfenstein: Enemy Territory - Resource Site: News
2. Awnee: Awnee - DOT com
3. BZFlag: BZFlag - home

Wenn du mit einem Windows PC eine Verbindung direkt über Wlan Netz aufbauen möchtest dann musst du mit deinem Mac Rechner erst: Apfel + K (Finder) und dann smb://ip-des-pcs in dem aufspringenden Fenster einegeben.
Dann dauert es ein paar Minuten und dein Mac müsste dann den PC finden.
Vergiss aber nicht die Ordner freizugeben.
 
Thema:

Lan Spiele für Mac

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben