Komplett Download von HD Filmen aus iTunes

Diskutiere Komplett Download von HD Filmen aus iTunes im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hi Ich habe seit Gestern ein Apple TV 3. Dazu habe ich Anfänger Fragen: Ich habe ein 3000er DSL. Ob davon auch 3000 ankommen weiß ich nicht. Ich...
  • Komplett Download von HD Filmen aus iTunes Beitrag #1
K

Klüsi

Guest
Hi

Ich habe seit Gestern ein Apple TV 3. Dazu habe ich Anfänger Fragen:

Ich habe ein 3000er DSL. Ob davon auch 3000 ankommen weiß ich nicht. Ich habe bei iTunes den Hobbit in HD ausgeliehen und dann wurde er auf den ATV geladen - dachte ich! Es war zumindest eine Lademeldung zu sehen. Ich saß dann schön am nächsten Tag mit meiner Frau vorm TV und wollten nun den Hobbit gucken (6.5GB). Ein Tag sollte locker zum Download reichen. Ich drücke also auf start und bekomme dann die Meldung, dass ich in 1:40h den Film gucken könnte. 6gb lade ich in 5-6 Stunden herunter.

1. Wie kann ich den Film dazu bringen komplett auf das ATV herunter geladen zu werden? Ich habe den Film dann am nächsten Tag gestartet und da war geade mal ein viertel herunter geladen. Auch wenn ich den Film starte und dann auf Pause drücke wird er nicht komplett geladen. Er scheint immer nur ein Stück zu laden. Mittlerweile hat er 3/4 herunter geladen.

2. Wo kann ich den Downloadfortschritt sehen?

3. gibt es einen Test auf dem ATV für die Verbindungsgewchwindigkeit?

Vielen Dank
Jens
 
  • Komplett Download von HD Filmen aus iTunes Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Das Problem könnte dein W-Lan sein. Kannst du testhalber die ATV per Lan Kabel an den Router anklemmen?
 
  • Komplett Download von HD Filmen aus iTunes Beitrag #3
K

Klüsi

Guest
Ist per Lan verbunden. Ich habe mit Downloads sonst eigentlich keine Probleme. Ich vermute eher, dass das ATV einfach aufhört.
 
  • Komplett Download von HD Filmen aus iTunes Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

vielleicht liegt es aber auch an deinem Denkfehler, im ersten Beitrag hast Du geschrieben, dass Du dir den Film ausgeliehen hast, das bedeutet der Film wird nicht herunter geladen sondern gestreamt. Das bedeutet, Du hast 30 Tage Zeit den Film zu schauen, aber sobald Du den Film das erste mal gestartet hast, dann hast Du nur 48h Zeit den Film zu schauen.

Und wenn es sich um einen gekauften Film handelt, wird der auch nicht auf Apple TV heruntergeladen, sondern in iTunes auf deiner Festplatte. Apple TV hat seit der 2. Generation keine Festplatte mehr eingebaut, sondern dient nur als "Wiedergabe" Box.

Gruß
Thomas
 
  • Komplett Download von HD Filmen aus iTunes Beitrag #5
G

grafalbert

Member
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Und wenn es sich um einen gekauften Film handelt, wird der auch nicht auf Apple TV heruntergeladen, sondern in iTunes auf deiner Festplatte. Apple TV hat seit der 2. Generation keine Festplatte mehr eingebaut, sondern dient nur als "Wiedergabe" Box.

Gruß
Thomas

Hy Leute!

Muss da auch mal kurz nachfragen:

Verstehe ich das also richtig, dass ich einen Film via AppleTV kaufen kann - diesen muss ich aber dann via iTunes auf meinem Mac downloaden. Dann hab ich den Film auf meinem Mac und kann ihn dann wiederum über AppleTV streamen?

Besten Dank im Voraus!

LG
grafalbert
 
  • Komplett Download von HD Filmen aus iTunes Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Mac oder PC. Ja, so ist es.
 
Thema:

Komplett Download von HD Filmen aus iTunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.136
Beiträge
68.475
Mitglieder
42.959
Neuestes Mitglied
ShMachado123
Oben