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Ai-podd
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Hallo,
seit Kurzem hab ich ein Problem mit einem meiner beiden iPad2.
Ich habe auf diesem sechs IMAP e-mail accounts eingerichtet. Letzte Woche habe ich festgestellt, dass zwei der accounts (alle beim selben Provider), keine mails mehr abholen oder versenden.
Ich bekomme plötzlich die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch sei.
Die anderen Tablets, iPAD2, iPAd Mini, Samsung Galaxy Tab und Androis Smartphones, wie auch die PCs, haben keine Probleme.
Ich habe nun mehrfach alle Zugangsdaten auf dem verdächtigen iPAD geprüft, alles korrekt.
Danach habe ich die beiden mail accounts gelöscht, das iPAd neu gestartet und die accounts neu eingerichtet. Genau derselbe Effekt - Zugangsdaten falsch.
Da ich ja nicht so schnell aufgebe habe ich auf dem zweiten iPAD die dort funktionierenden accounts auch gelöscht und einen davon neu angelegt. Das hat auf Anhieb funktioniert, wobei mir aufgefallen ist, dass nach dem Eintragen der Zugangsdaten und der Eingangs- Ausgangsserver, diese offensichtlich geprüft werden. Es erscheinen einigen Sekunden nach Klick auf "Fertig", grüne Häckchen.
Bei dem verdächtigen iPAD erfolgt diese Prüfung nicht. Wenn ich dort nach Eingabe "Fertig" klicke erscheinen sofort nach dem Klick blaue Häckchen.
Für mich sieht das so aus, als ob irgendwo eine korrupte Konfiguration gespeichert ist, die ich selbst mit Löschen und Neuanlage nicht weg bekomme.
Danke schon mal fürs Lesen und ich hoffe jemand hat eine idee.
Charles
seit Kurzem hab ich ein Problem mit einem meiner beiden iPad2.
Ich habe auf diesem sechs IMAP e-mail accounts eingerichtet. Letzte Woche habe ich festgestellt, dass zwei der accounts (alle beim selben Provider), keine mails mehr abholen oder versenden.
Ich bekomme plötzlich die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch sei.
Die anderen Tablets, iPAD2, iPAd Mini, Samsung Galaxy Tab und Androis Smartphones, wie auch die PCs, haben keine Probleme.
Ich habe nun mehrfach alle Zugangsdaten auf dem verdächtigen iPAD geprüft, alles korrekt.
Danach habe ich die beiden mail accounts gelöscht, das iPAd neu gestartet und die accounts neu eingerichtet. Genau derselbe Effekt - Zugangsdaten falsch.
Da ich ja nicht so schnell aufgebe habe ich auf dem zweiten iPAD die dort funktionierenden accounts auch gelöscht und einen davon neu angelegt. Das hat auf Anhieb funktioniert, wobei mir aufgefallen ist, dass nach dem Eintragen der Zugangsdaten und der Eingangs- Ausgangsserver, diese offensichtlich geprüft werden. Es erscheinen einigen Sekunden nach Klick auf "Fertig", grüne Häckchen.
Bei dem verdächtigen iPAD erfolgt diese Prüfung nicht. Wenn ich dort nach Eingabe "Fertig" klicke erscheinen sofort nach dem Klick blaue Häckchen.
Für mich sieht das so aus, als ob irgendwo eine korrupte Konfiguration gespeichert ist, die ich selbst mit Löschen und Neuanlage nicht weg bekomme.
Danke schon mal fürs Lesen und ich hoffe jemand hat eine idee.
Charles