Kein Win 7 in Boot Camp für den neuen Mac Pro

Diskutiere Kein Win 7 in Boot Camp für den neuen Mac Pro im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Moin, diese Nachricht wird im Moment die wenigsten User interessieren, aber in naher Zukunft wird das wohl auch auf den anderen Mac Rechnern...
  • Kein Win 7 in Boot Camp für den neuen Mac Pro Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

diese Nachricht wird im Moment die wenigsten User interessieren, aber in naher Zukunft wird das wohl auch auf den anderen Mac Rechnern passieren. Die Rede ist von der weg gefallenen Unterstützung für Windows 7, Apple setzt Windows 8 voraus wenn man Windows via Boot Camp auf dem Mac nutzen möchte.

Zwar verhindert es nicht Windows 7 zu installieren, aber aber fehlende Treiber usw. machen die Sache natürlich komplizierter. Da Windows 8 bei den meisten Usern nicht so beliebt ist und auf Win 7 setzen, wundert mich dieser Schritt von Apple etwas.

Aber wie gesagt, keine Panik, erstmal trifft das nur den neue Mac Pro, den vermutlich die wenigsten haben werden.

Gruß
Thomas
 
  • Kein Win 7 in Boot Camp für den neuen Mac Pro Beitrag #2
U

Udalex

Well-Known Member
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Guten Morgen.
Das Problem habe ich jetzt bei meinem Mac, Mitte 2012, i5, 2,9GHz.
Er macht alle Schritte und beim Schreiben auf dem USB-Medium bricht er ab. Kein Unterstützung durch den Server.
Habe mir extra Win7 Home gekauft und nicht Win8.
Das kann ich jetzt wohl in die Tonne treten.
Oder gibt es eine Lösung?

Udo
 
  • Kein Win 7 in Boot Camp für den neuen Mac Pro Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Auf welches USB Medium soll der schreiben? Ich versteh das jetzt nicht so ganz.

Gruß
Thomas
 
  • Kein Win 7 in Boot Camp für den neuen Mac Pro Beitrag #4
U

Udalex

Well-Known Member
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Mein System:
OS X 10.9.4
BootCamp-Assistent: 5.1.2

Ich wollte das Installationsmedium für Windows 7 auf einem USB-Stick erstellen weil die Option Installation über optisches Laufwerk nicht möglich war. (Hatte 3 Partitionen auf der Mainplatte!, jetzt korrigiert und eine Partition gemacht.)

Wenn ich jetzt Windows 7 Home 64Bit von DVD installieren möchte funktioniert es bis zur Auswahl der "BootCamp"-Partition und der Aufforderung zum formatieren dieser Partition für Windows.
Wenn ich die Partition für Windows formatiert habe kann ich Windows nicht auf dieser Partition installieren mit der Begründung das Systemdateien fehlen.
Was mache ich falsch? Fehlt ein Patch?

Udo
 
  • Kein Win 7 in Boot Camp für den neuen Mac Pro Beitrag #5
choose1freezing

choose1freezing

Member
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hmmm aber das ist schon interessant
 
Thema:

Kein Win 7 in Boot Camp für den neuen Mac Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben