iPod Reinigung

Diskutiere iPod Reinigung im iPod Classic Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hey, ich denke es dürfte kein Geheimnis unter den iPod Nutzern sein, dass die Chrom-Rückseite von älteren iPods enorm schnell verschleißt. Dies...
  • iPod Reinigung Beitrag #1
H

Heesy

Member
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich denke es dürfte kein Geheimnis unter den iPod Nutzern sein, dass die Chrom-Rückseite von älteren iPods enorm schnell verschleißt. Dies lässt sich zwar durch Schutzhüllen etc. reduzieren, jedoch nicht verhindern. Ich wollte einmal fragen, ob jemand eine effektive Methode kennt um die Chromrückseite wieder sauber oder gar kratzfrei zu bekommen (außer natürlich der Kauf einer neuen Chrom rückseite =)) Bin über eure Tipps und Erfahrungen gespannt.

Gruß
Phil
 
  • iPod Reinigung Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;D Hallo Heesy,

Du kannst die Kratzer vielleicht für ein paar Wochen weg haben mit irgendwelchen Mittel (die langfristig Schaden) aber die chrom-rückseite wird immer wieder neue kratzer bekommen. Tuh es einfach in eine Folie rein und versuch dich mit diesem umstand anzufreunden. Du musst auch mal so bedenken: Besser kratzer als ein kaputter iPod :D Die Kratzer machen dein iPod jetzt einmalig. :D Nach ein paar Wochen wird dich dies garnicht mehr interessieren und in einem Jahr wirst du dich daran garnicht mehr erinnern. :D Las die Kratzer am leben. :D
 
  • iPod Reinigung Beitrag #3
H

Heesy

Member
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hey,

danke für deine Antwort. Mir persönlich sind die Kratzer auch egal, wäre für mich nur für den wiederverkauf gut zu wissen. Denn wie sich aus den meisten Auktionen etc. ablesen lässt, steigen iPods die nicht viele "Chrom-Kratzer" haben im Preis doch um eine gutes höher vom Preis her.

Gruß
Phil
 
  • iPod Reinigung Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja natürlich hast du recht... aber die Käufer achten beim gebraucht Geräten neben den Kratzern auch an die Performance intensiv an. Manche versuchen in eBay Geräte zu verkaufen bei denen z.B. die Kamera nicht mehr funktioniert oder das iPhone empfängt kein Netz mehr usw. Deshalb sind die leichten Kratzer dann eher unwichtig. Es dürfen natürlich keine extreme Kratzer seien.
 
Thema:

iPod Reinigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben