iPod Classic 80GB Alle songs aufeinmal weg!

Diskutiere iPod Classic 80GB Alle songs aufeinmal weg! im iPod Classic Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Gestern habe ich mein iPod Classic 80GB mit iTunes verbunden und wollte 1 Album auf mein iPod laden...
  • iPod Classic 80GB Alle songs aufeinmal weg! Beitrag #1
D

Direct

Guest
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Gestern habe ich mein iPod Classic 80GB mit iTunes verbunden und wollte 1 Album auf mein iPod laden. Nach dem ich die Synchronisation gestartet habe kam die Fehlermedung: "itunes kann die inhalte auf dem ipod nicht lesen. öffnen sie in den ipod einstellungen den bereich überischt und klicken sie auf wiederherstellen..."

Das habe ich auch sofort gemacht weil sonst alle Daten ja gelöscht werden. Nach der Wiederherstellung kann ich jetzt aber keine Songs mehr auf meinem iPod finden. In den Einstellungen wird aber angezeigt das 40 GB von der Festplatte noch Voll sind.
Die Daten also die Songs sind aber irgendwie versteckt. Ich kann unter Alben, Interpreten usw. nichts finden.
Die anderen Daten ausser die Songs sind aber noch da.

Die Lieder müssten auch noch irgendwo auf der Festplatte sein aber können wohl nicht gelesen werden. Wie krieg ich das jetzt wieder hin?
Ich möchte meine Songs nicht verlieren. Das sind über 35 GB und die sind woanders auch nicht abgespeichert. :(

Kann mir einer bitte weiterhelfen?
 
  • iPod Classic 80GB Alle songs aufeinmal weg! Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

keine Panik erstmal durch atmen und einen klaren Kopf bekommen. Normalerweise sind doch alle Songs in der iTunes Datenbank unter Musik, oder hast Du deinen iPod außerhalb von iTunes mit Musik versorgt? Wenn das der Fall ist kann ich dir auch nicht weiterhelfen. In den iTunes Einstellungen unter Geräte, siehst Du welche Geräte mit iTunes schonmal verbunden waren und wie alt das Backup ist. Schau dort mal nach und meld dich nochmal.

Gruß
Thomas
 
  • iPod Classic 80GB Alle songs aufeinmal weg! Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Direct,

Den einfachsten Weg hat dir lzmontour ja schon beschrieben. Für den schlimmsten Fall schreibe ich mal meine Vermutung warum deine songs halt weg sind.
Schau mal ob du die ipod-Control Datei versehentlich woanders verschoben hast weil somit gehen auch all deine Musidateien auf deinem iPod auch weg und sind dann dort abgespeichert. Deshalb wird bei dir der Speicher bestimmt auch voll angezeigt. Es müsste dann automatisch ein neues iPod_Control Ordner erstellen die komplett leer ist. Deshalb werden die Songs bei dir halt nicht angezeigt.

Finde dein Ordner und schiebe es wieder auf den alten Platz und lass alles überschreiben. Danach müssten die Dateien wieder da sein.

Es gibt noch einen anderen Weg aber die ist etwas kompliziert. Da muss ich erst selber mal fragen.

Wenn es nicht klappt dann melde dich nochmal, bis dahin habe ich einen anderen Weg bestimmt gefunden wie du deine Daten wieder kriegst.
 
  • iPod Classic 80GB Alle songs aufeinmal weg! Beitrag #4
O

Olli

Guest
Info

Hi, bei mir war das gleiche Problem.
Folgendes hat geholfen.

Habe den ipod am PC angeschlossen und in diesem Fall
Winamp und nicht iTunes gestartet.

Bei Winamp starte die Medienbibliothek.
Dann bei Geräte müsste der ipod zu sehen sein UND ...
übrigens auch die Lieder etc.

Habe dann über Winamp ein neues Lied auf den ipod gespielt und
schwupps .... war alles wieder da.

Zumindest hat das jetzt zweimal funktioniert.

Gruß, Olli
 
Thema:

iPod Classic 80GB Alle songs aufeinmal weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben