iPhone wechselt von Wifi auf 3G

Diskutiere iPhone wechselt von Wifi auf 3G im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, ich habe mir neulich einen D-Link Router gekauft und alles nach den alten Einstellungen angepasst. Meine Leitung funktioniert...
  • iPhone wechselt von Wifi auf 3G Beitrag #1
B

Banny

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir neulich einen D-Link Router gekauft und alles nach den alten Einstellungen angepasst.
Meine Leitung funktioniert bestens und die Signalstärke ist auch immer bei 3 von 4 Balken. Manchmal auch voll.

Jetzt habe ich aber seid dem ich den neuen Router habe probleme mit meiner iPhone Internetleitung.

Wenn ich mit zuhause mit dem iPhone übr Wifi die Verbindung herstelle funktioniert es zwar aber bis ich ein App wie Whats App oder Appstore, Safari usw. starte. Wenn ich ein Programm starte die eine Internetvebindung erfordert, wechselt iPhone automatisch von Wifi auf 3G.

Ich selbst stelle da nichts ein aber es wechselt automatisch die Leitung. Dabei verschwindet das Wifi Symbol weg und es kommt das 3G Icon.

Ich habe das iPhone sowie mein Router neugestartet, neu eingerichtet usw. aber es hat leider nicht geholfen.

Warum wechselt mein iPhone jetzt automatisch von Wifi auf 3G?
Muss ich in den Router Einstellungen irgendwas ändern?

Kenne mich da leider nicht so gut aus und freue mich deshalb über eure Hilfe.

Dankeschön.
 
  • iPhone wechselt von Wifi auf 3G Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Banny,

entweder stimmt da was mit deinem Router nicht oder du hast in den Einstellungen DHCP deaktiviert.

Versuch erstmal DHCP zu aktivieren,

dazu gehst du so vor:

ahja der Standart DHCP-Bereich sollte zwischen ist von 192.168.0.100 bis 192.168.0.199 liegen.
Wenn du hier andere Zahlen hast diese solltest du auch ändern.

Wie aktiviere ich DHCP?

- Log dich in dein Router ein und gehe ins Routermenü,
- danach klickst du auf SETUP -> Einrichten eines LAN -> und bei "DHCP-Server aktivieren" machst du ein Häkchen rein.

Danach sollte es funktionieren.

Wenn es schon aktiviert war dann darfst du diesen Häkchen nicht entfernen.

Wie läuft die Verbindung eigentlich auf deinem Rechner?
 
  • iPhone wechselt von Wifi auf 3G Beitrag #3
M

Manni11

Guest
Gelöst: iPhone wechselt von WLAN zu 3G

1. iPhone: Einstellungen/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen

2. Router: Ausschalten

3. iPhone: Neu starten

4. Router: Einschalten

5. iPhone: mit WLAN verbinden

Fertig!!!!


Gruß

Manni
 
Thema:

iPhone wechselt von Wifi auf 3G

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben