iPhone IMEI ändern

Diskutiere iPhone IMEI ändern im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Zusammen, ich habe eben auf anderen Plattformen und über Google Suche ein paar Software entdeckt mit der man angeblich die IMEI des iPhones...
  • iPhone IMEI ändern Beitrag #1
D

Doro

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe eben auf anderen Plattformen und über Google Suche ein paar Software entdeckt mit der man angeblich die IMEI des iPhones ändern kann.

Das sowas ja illegal ist habe ich die Programme auch nicht runtergeladen und werde diese auch hier nicht benennen.

Jetzt wollte ich mal fragen, warum man eigentlich die IMEI Nr. des iPhones ändern möchte.

Welchen Vorteil hat man wenn man die IMEI Nummer ändert?

Das ist glaube ich nur dann gut wenn die Ortungsfunktion nicht funktionieren soll odeR?

Also wenn Betrüger ein iPhone verheimlischen möchten, ändern die dann glaube ich auch die IMEI Nr.

Was kann man mit der IMEI Nr. des iPhones sonst alles machen?

Für was ist dies eNr. sonst noch gut?

Kennt hier jemand mehr dazu?

Dankeschön
 
  • iPhone IMEI ändern Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Die IMEI des Geräts zu ändern ist meiner Meinung nach auch illegal...
Die wichtigste Funktion ist es ja das man mit der Nummer die Sim Karten ausfindig machen kann die in das Gerät schonmal eingelegt wurde und welche Nummern man gewählt hat usw.
Das hilft der Polizei in manchen Fällen die Täter ausfindig zu machen. Deshalb würde ich die Nummer besser garnicht ändern. ;)
 
  • iPhone IMEI ändern Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Joah zum ändern habe ich jetzt extra nichts geschrieben denn das ist definitiv illegal...

Deswegen gabs von mir nur den Link von Wiki :p
 
  • iPhone IMEI ändern Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Kann man das eigentlich herausfinden das man die IMEI geändert hat?
Man kann das iPhone ja sonst nicht entziffern also was für ein Gerät das ist usw.
Oder gibt es noch andere Nummer die ähnlich wie die IMEI Nummer einzigartig sind?
 
Thema:

iPhone IMEI ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben