iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem

Diskutiere iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo an alle Hab gestern mein iPhone 4s vom Telekom Shop abgeholt und bin total begeistert gewesen von dem Gerät. Nur hab ich ein großes...
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo an alle

Hab gestern mein iPhone 4s vom Telekom Shop abgeholt und bin total begeistert gewesen von dem Gerät.
Nur hab ich ein großes Problem:
Und zwar wenn das Gerät mal das 3G Netz verliert, dann ist bei mir Ende im Gelände. Denn das iPhone schaltet nicht ins EDGE Netz, so wie man dass gewohnt ist. Sondern das iPhone verliert komplett das Netz. Deswegen habe ich dann bei mir nur noch "Kein Netz" stehen.

Flugmodus ein und ausschalten bringt mir auch nichts.

Auf jeden Fall ist das iPhone dann permanent auf der Suche nach dem Netz. Es erscheint aber immer nur "Kein Netz".

Also bleibt mir dann auch nichts anderes übrig wie das iPhone komplett neuzustarten. Was dann auch hilft, denn dann findet es wieder Netz.

Den EDGE Modus würde ich dann gerne verwenden, wenn es denn mit dem 3G Netz nicht funktioniert, aber dafür finde ich keine Option in den Einstellungen.

Habt ihr auch ähnliche Netz Probleme mit dem iPhone 4S?

Gibt es dafür evtl. schon eine Lösung?

Gruß
Viki
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also das Problem höre ich so zum ersten Mal. Ich weiß natürlich auch nicht genau wo du dich befindest und wie dort die NEtzabdeckung ist aber wenn du 3G verlierst sollte er jedoch zumindetsens normalen Empfang wieder finden.

Doch so wie du es beschrieben hast ist das bei dir ja nicht der Fall. Deswegen rate ich dir einfach mal auszuprobieren was passiert wenn du unter "Einstellungen" "Allgemein" "Netzwerk" "3G deaktivieren" deaktivierst. Sollte dann alles normal laufen sprich du hast volles Netz würde ich deinen Netzbetreiber mal kontaktieren denn dann vermute ich dass das Problem dort liegt.

Würde mich über Feedback freuen :)
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #3
J

Jokkel

Member
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Wollte gerade Bescheid sagen, wie ich hier schon öfters geraten habe, erstmal die Karte tauschen! Oder frag mal nach ob vielleicht irgendwo eine Mobilfunkzelle in deiner Gegend ausgefallen ist. Wobei es mich schon wirklich irritiert, dass du dann garkein Netz hast...
Merkwürdige Geschichte, berichte mal bitte, was aus der Sache geworden ist, interessiert mich, da ich solch einen Fall noch nicht mitbekommen habe...
Danke =)
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich glaub das ist ein Telekom Problem. Hat glaube ich nichts mit dem Netzempfang zu tun, sondern irgendetwas mit der Sim Karte. Weis es nicht so genau, aber hab etwas in dieser Richtung gehört.
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Dazu hatte ich ja bereits diese Link hier veröffentlicht: Telekom hilft | Netzprobleme mit dem iPhone 4S

Das sind Sim Probleme mit der Telekom Netz. Die versuchen zwar noch mit Apple eine Lösung zu finden doch noch gibt es keine neuen Infos.

Auf der Seitze findet ihr aber eine vorrübergehende Lösungsvorschlag.

MeDo
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #6
G

Gast

Guest
Ich bin bei vodafone und hab das gleiche problem das sich mein iphone immer das netz verliert. Muss es neustarten, dann ist alles wieder ok. Also kein reines Telekom problem.
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #7
R

Ragatonga

New Member
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

das Problem ist hinreichen bekannt und betrifft alle Provider. Es ist ein Bug in den SIM-Karten, läßt sich aber leicht begeben.
Dazu in die Einstellungen - Telefon - nach unten scrollen - SIM-Pin - deaktivieren.
Anschließend hat das Iphone keine Netzprobleme mehr.
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #8
G

Gast

Guest
Hallo Zusammen,

das Problem ist hinreichen bekannt und betrifft alle Provider. Es ist ein Bug in den SIM-Karten, läßt sich aber leicht begeben.
Dazu in die Einstellungen - Telefon - nach unten scrollen - SIM-Pin - deaktivieren.
Anschließend hat das Iphone keine Netzprobleme mehr.

Das stimmt definitiv nicht. Habe heute die gleiche Tipps von der telekom-Hotline bekommen. Ordnungsgemäß durchgeführt. iPhone 4s wechselt nicht mehr automatisch vom EDGE in den 3G Modus. Nur nach aktivieren des Flugmodus. Das Problem tritt bei mir erst seit 3 Tagen auf. vorher war alles in Ordnung.
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #9
J

Jane

Guest
Kein Netz nach Flugmodus

Habe das Problem mit meinem iPhone 4 mit O2 seit ca. dem Update auf iOS 5.0.1. Erst an/ausschalten hilft dann. Unser anderes 3GS mit gleichem iOS und Netz funktioniert problemlos! Weiss jemand mehr darüber? Weiss Apple Bescheid? Danke für die Hilfe....
 
  • iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wie es aussieht konnten Apple und Telekom das PRoblem immernoch nicht beseitigen.

Ich denke mit der neuen iOS Update 5.0.2 sollte es wieder funktionieren. Doch god weiss wann Apple diese noch freigibt.

MeDo
 
Thema:

iPhone 4S von Telekom "Kein Netz" - Ständiges 3G und UMTS Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben