Iphone 3gs aktivieren nach ios6 uptdate!

Diskutiere Iphone 3gs aktivieren nach ios6 uptdate! im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Servus Leute, ich habe folgende Frage: Ich habe ein iphone 3gs gebraucht gekauft, habe es geuptaded auf ios 6 und kann nun das handy nicht...
  • Iphone 3gs aktivieren nach ios6 uptdate! Beitrag #1
G

Gast

Guest
Servus Leute,
ich habe folgende Frage:
Ich habe ein iphone 3gs gebraucht gekauft, habe es geuptaded auf ios 6 und kann nun das handy nicht aktivieren.
Das handy ist ca 1 1/2 Jahre alt, laut verkäufer sei es ohne simlock gewesen und mit jailbreak. Habe nicht wirklich ahnung von der materie Apple. Das Itunes erkennt das Handy nicht wenn ich es anschließe um es aktivieren zu wollen. Ich weiß auch leider nicht von welchem Anbieter das Handy ist.
Ist das Handy noch zu retten, oder wurde es "abgeschossen", wie es oft heißt???
Würde mich um Hilfe und Antworten freuen.
 
  • Iphone 3gs aktivieren nach ios6 uptdate! Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

anhand der IMEI Nummer kannste bei T-Mobile und Vodafone schauen ob der SIM Lock von denen ist, dort wird dir auch angezeigt wann die Entsperrung möglich ist. Alternativ kannste dann ne SIM Karte von dem jeweiligen Anbieter nutzen um zu aktivieren.

Gruß
Thomas
 
  • Iphone 3gs aktivieren nach ios6 uptdate! Beitrag #3
G

Gast

Guest
Danke für so eine schnell Antwort. Das Handy ist D1, soben herausgefunden.
Karte reingemacht, versucht mit Itunes wieder zu verbinden, wird aber noch immer nicht erkannt.
Wurde evtl die Baseband zerschossen, als ich das Handy auf das neue ios 6 geupradet habe weil zuvor dann vermutlich ein Jailbreak drauf war????
Hilfe hilfe hilfe hilfe :(
 
  • Iphone 3gs aktivieren nach ios6 uptdate! Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

bring das iPhone mal in den DFU Mode sobald das geschehen ist, sollte iTunes mitteilen das ein Gerät im Wartungsmodus erkannt wurde und "Wiederhergestellt" werden muss, das machen und schauen was passiert.

Gruß
Thomas
 
  • Iphone 3gs aktivieren nach ios6 uptdate! Beitrag #5
G

Gast

Guest
Passierte auch nichts, aber hab heute Nacht das Internet weiter durchforstet und eine Lösung gefunden. die Baseband war zerschossen, da musste ich eine ältere Version aufspielen mit Hilfe von 2-3 Programmen.
Ich setz mal den Link hier ein fals nochmal jemand das Problem hat und eine Anleitung benötigt: Funktioniert einfach, schnell und unkompliziert!
usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/87782-besch-digtes-ipad-baseband-iphone-3gs-reparieren.html
 
Thema:

Iphone 3gs aktivieren nach ios6 uptdate!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben