S
Styro
Guest
Hallo,
Ich habe ein iPad 3G und habe öfters Probleme mit meiner 3G Verbindung.
Eiegentlich nutze ich das iPad überwiegen über die Wifi Funktion doch von Zeit zu Zeit nutze ich es auch über 3G. Mit der WiFi Verbindung habe ich bis heute noch keine Probleme gehabt. Es hat alles immer gut funktioniert.
Für die 3G Verbindung nutze ich den Datentarif von o2. Viele meiner Freunde und Bekannten nutzen diesen Dienst auch aber die hatten damit noch keine große Probleme.
Manchmal klappt es 5-10 Minuten eigentlich gut, ich kann alle Funktionen nutzen und alle Seiten über Safari aufrufen. Danach geht wieder nichts mehr.
Beste Beispiel:
Ich versuche eine Seite über Safari Browser zu öffnen und kriege die Fehlermeldung dass es keine Verbindung herstellen konnte da es nicht mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich solch eine Meldung kriege dann setze ich entweder die Netzwerkeinstellungen zurück oder starte das iPad neu. Es funktioniert dann wieder vorübergehend für 5-10 Minuten doch danach geht die Verbindung wieder weg und ich kriege die selbe Fehlermeldung angezeigt. Es wird ganze Zeit 3-4 Bars angezeigt also eine Verbindung ist ja eigentlich da.
Das Problem habe ich bei o2 auch geschildert und die meinten ich soll meine Sim Karte mal rausholen und nach 5minuten wieder einlegen. Habe ich auch gemacht aber hat mir nichts gebracht.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Muss mir o2 in solchen Fällen jetzt eine neue Sim Karte geben?
Was kann ich noch machen um eine standhafte Verbindung zu bekommen?
Liegt es am iPad?
Würde eine Wiederherstellung was bringen?
Ich danke schonmal für die Hilfe von eurer Seite.
Ich habe ein iPad 3G und habe öfters Probleme mit meiner 3G Verbindung.
Eiegentlich nutze ich das iPad überwiegen über die Wifi Funktion doch von Zeit zu Zeit nutze ich es auch über 3G. Mit der WiFi Verbindung habe ich bis heute noch keine Probleme gehabt. Es hat alles immer gut funktioniert.
Für die 3G Verbindung nutze ich den Datentarif von o2. Viele meiner Freunde und Bekannten nutzen diesen Dienst auch aber die hatten damit noch keine große Probleme.
Manchmal klappt es 5-10 Minuten eigentlich gut, ich kann alle Funktionen nutzen und alle Seiten über Safari aufrufen. Danach geht wieder nichts mehr.
Beste Beispiel:
Ich versuche eine Seite über Safari Browser zu öffnen und kriege die Fehlermeldung dass es keine Verbindung herstellen konnte da es nicht mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich solch eine Meldung kriege dann setze ich entweder die Netzwerkeinstellungen zurück oder starte das iPad neu. Es funktioniert dann wieder vorübergehend für 5-10 Minuten doch danach geht die Verbindung wieder weg und ich kriege die selbe Fehlermeldung angezeigt. Es wird ganze Zeit 3-4 Bars angezeigt also eine Verbindung ist ja eigentlich da.
Das Problem habe ich bei o2 auch geschildert und die meinten ich soll meine Sim Karte mal rausholen und nach 5minuten wieder einlegen. Habe ich auch gemacht aber hat mir nichts gebracht.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Muss mir o2 in solchen Fällen jetzt eine neue Sim Karte geben?
Was kann ich noch machen um eine standhafte Verbindung zu bekommen?
Liegt es am iPad?
Würde eine Wiederherstellung was bringen?
Ich danke schonmal für die Hilfe von eurer Seite.