ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden

Diskutiere ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden im iPad Zubehör Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere PC-Komponenten zu modernisieren. Schritt 1 war die Anschaffung eines Druckers "Canon Pixma MP 990"...
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #1
M

Magellan

New Member
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unsere PC-Komponenten zu modernisieren. Schritt 1 war die Anschaffung eines Druckers "Canon Pixma MP 990", den wir über das WLAN mit unserem Notebook (noch kein Mac!) verbunden haben. Die Treiber-Software für den Drucker befindet sich auf einer CD.

Schritt 2 soll nun die Anschaffung eines ipad sein, den wir natürlich auch mit unserem Drucker verbinden wollen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Treiberesolftware auf das ipad bekomme?

Vielen Dank

Magellan
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #2
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
Ganz einfach: GAR NICHT!

Das iPad kann per se keine Verbindung mit Druckern aufnehmen. Punkt.

Allerdings gibt es mittlerweile einige Programme, die da abhelfen. Ich kann "Print Bureau" (App Store) empfehlen. Einige andere ähnliche Apps gibt's darüber hinaus. Nur aus diesen heraus kannst Du dann Drucken. Mit manchen Druckern können diese Programme direkt Kontakt aufnehmen (meist bei netzwerkfähigen Druckern), alle anderen können sie mit einem Hilfsprogramm auf dem Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, bedienen. Logischerweise muss dann der Rechner immer an sein, an dem der Drucker hängt.

Eine systemweite Druckfunktion GIBT ES NICHT.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #3
M

Magellan

New Member
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Thunderbite,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn ich mit einem anderen Ergebnis gerechnet habe. Aber was nich´ is´, is´ eben nich´.

Gruß

Magellan
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #4
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
1. ThunderbYte, ist das wirklich so schwer? Wenns schon drüber steht!? :mad: Mangelnde Rechtschreibung, insbesondere beim Namen zeugt von mangelndem Respekt, in meinen Augen.

2. Man kann durchaus vom iPad aus drucken, wie gesagt mit PrintBureau geht das wunderbar, aber halt ein wenig anders als man das so kennt. Dafür kann man z.B. mit der App selbst über Routergrenzen hinweg durch ein Google Mail Postfach Drucker ansprechen, die ganz woanders stehen.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #5
E

eve

Guest
Ich nutze zum drucken die App PrinterShare Premium. Die Ausdrucke sind zwar nicht auf Präsentationsniveau, aber für Konzeptausdrucke etc. reichen sie problemlos aus! Mein an die Fritz!Box angeschlossener Drucker wurde sofort problemlos gefunden und druckt ohne Treiberinstallation.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #6
M

Marcoipad

New Member
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unsere PC-Komponenten zu modernisieren. Schritt 1 war die Anschaffung eines Druckers "Canon Pixma MP 990", den wir über das WLAN mit unserem Notebook (noch kein Mac!) verbunden haben. Die Treiber-Software für den Drucker befindet sich

Vielen Dank

Kannst du was sagen ob dein Drucker mit os 4.2.1 jetzt druckt? Wird der Canon erkannt und kannst z.b aus Excel Drucken
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #7
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
Kannst du was sagen ob dein Drucker mit os 4.2.1 jetzt druckt? Wird der Canon erkannt und kannst z.b aus Excel Drucken

Diese Fragen bzw. Aussagen machen leider null Sinn.

1. Das iOS 4.2.1 bringt AirPrint - in recht limitiertem Umfang - mit. AirPrint funktioniert mit manchen HP ePrint Druckern, wie auch diese Mitteilung bestätigt. Anders jedoch als im Text angegeben und auch anders als in mancher iOS Beta, werden Drucker, die im Netzwerk freigegeben wurden NICHT erkannt. D.h. es bleibt eine Handvoll HP ePrint Drucker, mit denen AirPrint zusammenspielt. Es gibt zwar bereits Bestrebungen, spezielle "Druckerfreigabeprogramme" zu schreiben, aktuell sieht die Situation aber so aus.
Folgerung: iOS 4.2.1 druckt NICHT mit dem angegebenen Canon Pixma Drucker.

2. Dass der Drucker von einem Windowsrechner aus erreichbar ist, sollte wohl die absolute Basis darstellen. NATÜRLICH kann man darauf aus Excel drucken. Wenn das eine iOS Frage gewesen sein soll: auf iOS gibt es kein Excel, die beste Alternative heißt Numbers und ist von Apple.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #8
I

iDerTaus

New Member
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #9
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
Und dafür hast Du Dich jetzt wirklich hier angemeldet? :confused:

Wenn ich mir Bremer Sprachblog » Seit wann machen wir im Deutschen Sinn? so ansehe, "macht" die von mir verwandte Redewendung schon seit einigen Jahrzehnten bis hin zu zwei Jahrhunderten im Sprach- und Schriftgebrauch "Sinn". Aus diesem Grund würde ich daher hier nicht von einem Rechtschreibfehler ausgehen.

Wenn man so will hat die Redewendung die gleiche Entwicklung durchgemacht, wie "ei der Daus!" zu "ei der Taus!": Homepage

In diesem Sinn viel Spaß beim weiteren Erbsenzählen...;)
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #10
U

Unregistriert

Guest
Ich sehe hier 3 Erbsenzähler. (Mich selbstverständlich eingeschlossen).
Willkommen im Klub der Klugscheisser.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #11
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #12
U

Unregistriert

Guest
Auch wenn die Diskussion etwas abgedriftet ist, ich habe noch eine Frage zum Thema. Kann ich irgendwie auch auf fremden Druckern drucken? Bin recht viel unterwegs, da ist es blöd überall auf anderen Rechnern Software zu installieren.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #13
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #14
D

damian.herbruch

Well-Known Member
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kannst Sie ja auf dem USB Stick mitnehmen. Mit Printcentral kannst du den Ausdruck allerdings auch an die iDisk schicken und dann vom Desktop aus drucken, schau mal hier: Auf dem iPad drucken mit Print Central
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #15
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
Bin recht viel unterwegs, da ist es blöd überall auf anderen Rechnern Software zu installieren.

vs. kannst du den Ausdruck allerdings auch an die iDisk schicken und dann vom Desktop aus drucken

Finde den Fehler.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #16
D

damian.herbruch

Well-Known Member
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Wieso? Vom iPad auf die iDisk schieben, dann an anderen Rechner wechseln, runterladen, ausdrucken. Du musst natürlich Zugriff auf einen Desktop haben, aber man muss nix installieren, darum ging es doch hauptsächlich.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #17
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
Also sorry. Da ist es ja wohl noch deutlich einfacher, das Dokument als PDF per Mail zu verschicken, oder?

Ich denke es geht hier wirklich um das Drucken OHNE fremden Desktop.
 
  • ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden Beitrag #18
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich drucke, also bin ich...

Luftdruck... Läuft bei mir! Gerade angeschlossen!

Oder bin ich am Thema vorbei?
 
Thema:

ipad mit Canon Pixma-Drucker verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben