iPad 2 Home Taste reagiert nicht!

Diskutiere iPad 2 Home Taste reagiert nicht! im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallooo, ich bin zwar ein stolzer iPad 2 Besitzer doch mein Stolz hat nicht so lange gedauert wie mein Geduld. Ich habe vor ca. 4-5 Tagen das...
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #1
P

Panda

Guest
Hallooo,

ich bin zwar ein stolzer iPad 2 Besitzer doch mein Stolz hat nicht so lange gedauert wie mein Geduld.

Ich habe vor ca. 4-5 Tagen das iPad 2 gekauft und heute habe ich schon ein Problem damit.

Die Home Taste des iPad 2 macht einen wirklich verrückt. Manchmal muss ich diese Taste 4-5 mal drücken damit es überhaupt reagiert. Es dauert manchmal Stunden bis es von alleine aus wieder geht aber auch für die wenigen Stunden nervt das Problem sehr.

Die ersten 4 Tage hatte ich damit keine Probleme aber seid gestern Nacht kommt es immer wieder mal vor das die Taste nicht reagiert.
Nachdem ich alle Apps und andere Anwendungen schloss hat es eigntlich wieder gut funktioniert aber seid 1-2 Stunden habe ich das Problem wieder.

Habe es an iTunes angeschlossen und auf Werkseinstellungen gebracht aber auch mit den Werkseinstellungen passierte das selbe.

Ich brauche wirklich etwas Beratung und Hilfe!

Google hat mir nur Ergebnisse und Lösungswege für den iPad 1 gezeigt. Was anderes finde ich dazu leider nicht. Ich denke aber ich bin nicht der einzigste mit dem Problem.

Könntet ihr mir vielleicht helfen?
 
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also normalerweise sollte das nicht passieren...wenn auch eine Wiederherstellung nichts gebracht hat ist dein Home Button im Eimer und du musst so leid es mir tut ins Geschäft zurück oder dein I Pad2 direkt einschicken weil das ist defintiv ein Produktionsfehler.

Ich würde da auch gar nicht mehr groß dran rumfummeln sonst sagen se am Ende noch du hättest ihn kaputt gemacht :D
 
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm sende es doch einfach zurück und lass das Ding einfach reparieren. Solange du Garantie hast solltest du es schnellstmöglich tun. :) Ist definitv ein Hardwareproblem.
 
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Hmmm sende es doch einfach zurück und lass das Ding einfach reparieren.

Moin,

genauso würde ich das machen! Du hast schließlich ne Menge Geld bezahlt und da würde ich nicht dran rum spielen. Wenn eine Wiederherstellung nichts gebracht hat, dann ist das der letzte Versuch gewesen in der Preisklasse und vorallem da es ja nagelneu ist. Mach nix mehr dran, schick es zurück und fertig, bzw. schreib mal den Apple Support an was man machen kann oder bring es in einen Store wenn Du einen in deiner Nähe hast.

Gruß
Thomas
 
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #5
G

Gast

Guest
Ipad 2 Home Button

ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Ipad2. Den Fehler konnte ich wie folgt eingrenzen:
Wenn ich das Ipad in mein neues CEO Hybrid Case von Marware einstecke, funktioniert der Homebutton nicht mehr richtig. Nehme ich das Ipad heraus, funktioniert es wieder einwandfrei. Schade, das Case ist ansonsten wirklich toll.
 
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey,

hast du die Case für das iPad 1 oder iPad 2 ? Vielleicht hast du ja das falsche Case gekauft und weil es so eng ist funktioniert die Taste nicht richtig. ;)
 
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #7
S

Sponskonaut

Guest
Viel kannst du auch gar nicht mehr probieren. Auf Werkseinstellung hast du es ja schon zurückgesetzt, und es hat nicht viel geholfen. Falls nicht schon installiert, könntest du auch mal auf das aktuellste iOS updaten. Jedenfalls hören da die Möglichkeiten schon auf. Sollte das nichts bringen, würde ich das Teil auch einfach einschicken. In der Regel bekommst du dann direkt ein neues Gerät. Da muss ich den anderen Recht geben: Das Gerät hat einen stolzen Preis, und dafür kann man auch erwarten, dass es einwandfrei funktioniert.
 
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #8
G

Gast

Guest
ich habe auxh dasselbe problem das scheintr wirklich ein produktfehler zusein, werde meins auch einschicken lassen.
was bei mir aber auch ausschlaggebend ist, ist die temperatur des ipads, wenn es kalt istbreagiert die Hometaste noch schlechter bis gar nicht.... :(
 
  • iPad 2 Home Taste reagiert nicht! Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also solange ihr noch Garantie habt solltet ihr das Gerät sofort einschicken. Evtl. habt ihr ja Glück und kriegt ein neues zugeschickt.

Softwaremäßig kann man da aber nicht viel machen. Einstellungen zurücksetzen, Wiederherstellen und iOS Aktualisieren.
Wenns damit nicht funktioniert, dann muss das Teil repariert werden.

MeDo
 
Thema:

iPad 2 Home Taste reagiert nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben