G
Gast
Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
nach dem ich den Internet-Provider (davor Telekom mit Fritz.box) gewechselt habe (jetzt Kabel BW mit TP-Link WR740N, aber über PPPoE) nicht alle Webseiten (z.B. facebook.com oder youtube.com,...) werden auf meinem MBPro OS X 10.7.2 geladen und die Dienste wie App-Store und Mail-Programm kann das Post von Gmail-Account nicht abholen (Fehler "Port 993"), (WLAN und Kabel - keine Veränderung), sowie auf meinen iPhone 4s und iPhone 3Gs sind die Dienste teilweise ausgefallen (z.B. Wetter-Anzeige, App-Store, Mail...). Wenn ich auf anderes Netzwerk umschalte (Telekom mit fritz.box oder 3G auch am MBPro über Hotspot) funktioniert alles ohne Einschränkungen.
Nach dem Ping-Test habe ich festgestellt, dass maximale MTU-Wert am MBPro 1452, am TP-Link WR740N ist 1480 eingestellt, aber nach Veränderung MTU-Wertes (MBPro oder TP-Link WR740N) bring auch nichts.
Der Win-PC der in gleichem Netzwerk hängt, hat dagegen keine Einschränkungen und die gleiche Webseiten laden ohne Probleme.
Der neue Internet-Provider schiebt den Fehler auf meine Geräte und sagt dass, bei ihm im Netzwerk alles i.O. ist und keiner hat so ein Fehler gemeldet.
Kann wirklich an Apple-Geräten liegen? und wenn ich am MBPro die Netzwerkeinstellungen verändern könnte, an iPhones könnte ich es aber nicht.
Bitte um Hilfe.
ich habe folgendes Problem,
nach dem ich den Internet-Provider (davor Telekom mit Fritz.box) gewechselt habe (jetzt Kabel BW mit TP-Link WR740N, aber über PPPoE) nicht alle Webseiten (z.B. facebook.com oder youtube.com,...) werden auf meinem MBPro OS X 10.7.2 geladen und die Dienste wie App-Store und Mail-Programm kann das Post von Gmail-Account nicht abholen (Fehler "Port 993"), (WLAN und Kabel - keine Veränderung), sowie auf meinen iPhone 4s und iPhone 3Gs sind die Dienste teilweise ausgefallen (z.B. Wetter-Anzeige, App-Store, Mail...). Wenn ich auf anderes Netzwerk umschalte (Telekom mit fritz.box oder 3G auch am MBPro über Hotspot) funktioniert alles ohne Einschränkungen.
Nach dem Ping-Test habe ich festgestellt, dass maximale MTU-Wert am MBPro 1452, am TP-Link WR740N ist 1480 eingestellt, aber nach Veränderung MTU-Wertes (MBPro oder TP-Link WR740N) bring auch nichts.
Der Win-PC der in gleichem Netzwerk hängt, hat dagegen keine Einschränkungen und die gleiche Webseiten laden ohne Probleme.
Der neue Internet-Provider schiebt den Fehler auf meine Geräte und sagt dass, bei ihm im Netzwerk alles i.O. ist und keiner hat so ein Fehler gemeldet.
Kann wirklich an Apple-Geräten liegen? und wenn ich am MBPro die Netzwerkeinstellungen verändern könnte, an iPhones könnte ich es aber nicht.
Bitte um Hilfe.