Final Fantasy 7 auf Mac

Diskutiere Final Fantasy 7 auf Mac im Mac Spiele Forum im Bereich Mac OS; Hallo Leute, ich bin ein alter Final Fantasy Freak und wie viele andere Fans war ich damals auch von FF7 begeistert und wünsche mir das Spiel...
  • Final Fantasy 7 auf Mac Beitrag #1
T

TheOne

Guest
Hallo Leute,

ich bin ein alter Final Fantasy Freak und wie viele andere Fans war ich damals auch von FF7 begeistert und wünsche mir das Spiel jetzt auf meinem Macbook zu spielen.

Leider gibt es ja keine Mac Version vom Spiel und damals habe ich es auch auf dem PS X gespielt.

Die orginalen Spiele CD´s habe ich noch hier doch ein Playstation leider nicht mehr.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das Spiel auf dem Mac starten kann.

Gibt es einen PS X EMulator mit der ich Final Fantasy 7 direkt auf dem Mac starten kann oder muss ich die Dateien auf dem CD als ISO speichern und für Mac zugänglich machen?

Hat das jemand von euch schonmal gemacht oder klappt das garnicht.

Könnt ihr mir vielleicht kurz helfen?

Wäre sehr dankbar wenn mir einer eine kleine Anleitung schreiben würde.

Vielen Dank!
 
  • Final Fantasy 7 auf Mac Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Theoretisch müsste das dann mit einem PSX Emulator funktionieren.
Hier findest du ein PSX Emulator: https://www.apfel-faq.de/mac-spiele/1787-mac-emulator-sammlung.html
Lade dir die mal runter und lass dich über die Webseite informieren wie du die Orginal Spiele zum laufen bringen kannst.

Hier findest du noch eine Video Anleitung wie du PCSX auf deinem Mac zum laufen bringst:

 
Thema:

Final Fantasy 7 auf Mac

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben