Die ersten Schritte mit dem iDevice und iTunes

Diskutiere Die ersten Schritte mit dem iDevice und iTunes im iDevice Forum im Bereich Selbsthilfe und Anfängerfragen; Moin, diese Anleitung bezieht sich auf alle iDevice von Apple, also iPhone, iPad, iPad Mini, iPod Touch. Meine Anleitung erklärt die ersten...
  • Die ersten Schritte mit dem iDevice und iTunes Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

diese Anleitung bezieht sich auf alle iDevice von Apple, also iPhone, iPad, iPad Mini, iPod Touch. Meine Anleitung erklärt die ersten Schritte anhand eines iPhones auf dem klassischen Weg, also das iPhone, PC / Mac und iTunes, die Aktivierung über WLAN lasse ich mal weg.

Was wir brauchen:

- das iPhone
- passende SIM Karte
- einen PC oder Mac mit der aktuellen iTunes Version und Internetzugang
- eine Apple ID
- Zeit um alles in Ruhe einrichten zu können

Los geht´s:

Nach dem das iPhone ausgepackt und mit der passenden SIM Karte bestückt wurde, schalten wir es nun ein und schließen es mit dem mitgelieferten Kabel an den PC an, iTunes wird es als neues iPhone direkt erkennen und mit Euch aktivieren und einrichten. iTunes wird die Aktivierung des Gerätes über das Internet alleine und voll automatisch vor nehmen, so das wir da eigentlich nichts zu tun haben.

Wenn das erledigt ist, können wir nun anfangen das iPhone nach unseren Wünschen einzurichten, als erstes geben wir unsere Apple ID im iPhone ein, wenn das nicht automatisch passiert sein sollte, idealer weise sollte die Apple ID vom Rechner die gleiche wie auf dem iPhone sein.

Wenn ihr schon Apps, Musik usw. in iTunes geladen habt, dann kann man direkt die Synchronisationsregeln einstellen, das gleiche gilt für Fotos. Hier habt ihr die Möglichkeit euren Hauptordner für Fotos auszuwählen oder nur bestimmte Ordner, je nach dem was ihr wollt.

Genauso verhält es sich mit dem Einrichten des Kalenders, Kontakte und des E-Mail Postfaches, entweder ihr ladet Euch die entsprechende App vom Mailanbieter runter, oder ihr richtet das Postfach mit den Apple Diensten ein.

Da das aber bei jedem anders ist, kann man das nicht verallgemeinern, daher bitte ich Euch, in den entsprechenden Tutorials weiter zu lesen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Die ersten Schritte mit dem iDevice und iTunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben