Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden.

Diskutiere Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. im iMac, eMac, Mac Mini Forum im Bereich Mac; Hallo liebe iMacNutzer! Für die meisten sicher kein Problem, für mich bislang auch nicht. Mein iphone 5 ist noch nicht so lang in der Nutzung und...
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #1
H

Hermac

Active Member
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe iMacNutzer!

Für die meisten sicher kein Problem, für mich bislang auch nicht. Mein iphone 5 ist noch nicht so lang in der Nutzung und noch weniger als integrierter Bestandteil meines Equipments.
Dazu, "verdammte Hacke", ich hatte es bereits problemlos mit meinem iMac verbunden! Dann aber kam die Idee, meinen iMac nicht weiter mit dem MaverickUpgrade zu fahren, sondern alles neu aufzuziehen. Im Zuge dieser Gesamtinstallation muss ich etwas übersehen oder aber falsch gemacht haben, denn ich bekomme mein iphone nicht über bluetooth mit dem iMac verbunden. :frustriert:
Was habe ich gemacht? Also, klar, bluetooth aktiviert, Maus und Keyboard erscheinen angemeldet und bei dem Versuch, das iphone zu verbinden, die "Koppelung" allerdings erfolgte problemlos, erscheint immer die Antwort, Netzwerk nicht verfügbar.
Was muss ich also tun, damit ich's wieder zum Laufen bekomme? :hilfe:

Danke schon jetzt für jede Hilfestellung!

Herbert :cool:
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

dein iPhone ist aber sichtbar, wird am iMac angezeigt? In den Netzwerk Einstellungen vom iMac ist Bluetooth Pan auch vorhanden? Wenn nicht dann über das Plus Symbol hinzufügen, die Internetfreigabe auch eingerichtet? Das sind so die Einstellungen die ich mir anschauen würde auf den ersten Blick.

Gruß
Thomas
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #3
H

Hermac

Active Member
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Thomas,
das iphone ist sichtbar, die Koppelung zwischen Geräten ist erfolgt, in den Netzwerkeinstellungen ist blutooth-pan vorhanden - jedoch rot gefärbt und somit nicht verbunden, die Internetfreigabe ist eingerichtet. Und dennoch irgendetwas kann nicht stimmen!
Ich bin froh, dass du dich gemeldet hast, danke!

Viele Grüße,
Herbert
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

eventuell hilft es, wenn Du die Verbindung in den Einstellungen entfernst und eine neue erstellst.

Gruß
Thomas
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #5
H

Hermac

Active Member
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi,

bereits gemacht, ohne Erfolg!

Herbert
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Ich guck nachher noch mal wenn ich daheim bin ob ich noch was finde.
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #7
H

Hermac

Active Member
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Völlig unabhängig davon, ob du etwas findest oder nicht, für deine Aufmerksamkeit und Sorgfalt hier im Forum meinen herzlichen Dank! Wünsche dir einen schönen Feierabend! :))))

Bis dahin,
Herbert

PS.
Zu meinen Daten:
a)
iMac 3,4 - 27" - 16 GB - 2GB Grafik - FusionDrive - Mavericks
b)
iPhone 5
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
So, hab mal noch ein wenig gegoogelt, oftmals hilft es, wenn man auf dem iPhone die Netzwerkeinstellungen zurück setzt, allerdings musst du dann auch dein WLAN Passwort wieder eingeben. Ein weiterer Lösungsvorschlag war ein Reset vom iPhone, dazu bitte Home Button und Power Button drücken und halten bis der Apfel erscheint, bei dieser Methode geht nichts verloren. Als dritter Vorschlag wurde ein Wiederherstellen in iTunes vorgeschlagen, was in 95% der Fälle das Bluetotth Problem aus der Welt geschafft hat.

Du bist nicht der einzige der dieses Problem mit seinem 5er iPhone hat, alle Updates sollten eingespielt sein, sowohl iPhone als auch iTunes.

Gruß
Thomas

PS: Danke für dein Lob, hab mich über deine Worte sehr gefreut.
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #9
H

Hermac

Active Member
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin Thomas,

habe
a) auf dem iphone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt pp.
b) Reset vom iphone getätigt
c) habe das nicht so ganz verstanden, kannst du mir da noch einmal helfen?

Bin also noch nicht zur Lösung gekommen. Wenn nicht, dann eben nur über Kabel.

Herbert
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #10
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

klar kein Problem. Beim Wiederherstellen, wird das iPhone auf Werkszustand gebracht, also so wie es aus der Verpackung kommt. Falls Du diesen Weg in Betracht ziehst, dann schließ das iPhone mit dem USB Kabel am Mac an, übertrage alle Einkäufe vom iPhone auf dem Mac.

In iTunes erscheint das iPhone links in der Mitte etwa, dort Rechtsklick und "Einkäufe übertragen" damit wird alles was Du über das iPhone geladen hast auf deinen iMac übertragen. Danach machst Du ein Backup, im Normalfall sollte iTunes automatisch ein Backup machen, falls das nicht der Fall ist, dann im rechten Bild Bereich, wo alle Infos zu deinem iPhone stehen, auf "jetzt sichern" klicken.

Danach klickst Du auf "Wiederherstellen", hier macht iTunes ebenfalls noch mal ein Backup, manchmal klappt das aber nicht, daher das manuelle sichern. Nach der Wiederherstellung bietet dir iTunes die Möglichkeit das iPhone aus dem gemachten Backup wiederherzustellen. Entweder das Backup einspielen oder wenn Du eh nicht so viel drauf hast, dann einfach als neues einrichten. Würde ich vorziehen, da der Fehler beim Bluetooth, falls eine App dafür verantwortlich sein sollte, wieder eingespielt wird.

Ich würde erstmal als neues iPhone einrichten und direkt die Bluetooth Funktion testen, falls es doch nicht klappt, kannst Du das Backup wieder einspielen.

Gruß
Thomas
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #11
H

Hermac

Active Member
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin Thomas,

vielen Dank für deine Vorschläge.....ich gebe meine Hoffnung nicht so schnell auf und du bist ein guter Unterstützer.
So, wie du es zuletzt mit iTunes beschrieben hast, hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher, insoweit meine Nachfrage.
Ich werde es tun, heute nicht - die Zeit fehlt - vielleicht morgen. Ob ich dann, wenn bluetooth nach der Neuinstallation funktionieren sollte, es dabei belasse, weiß ich noch nicht, da mein iphone bereits voll mit Daten ist, Kalender und Adressen. Aber das ist ja nicht das Thema. Ich bin davon überzeugt, dass es so funktioniert. Zunächst vielen Dank, ich melde mich wieder!

Beste Grüße für den Tag -
Herbert
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #12
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

nix zu Danken. Ich hoffe das es dann klappt wie vor her und drück dir die Daumen.

Gruß

Thomas
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #13
H

Hermac

Active Member
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Thomas,

probiert ohne Erfolg, ich lass es. Übrigens, die Anmeldung beim Macbook Air meine Frau gelingt natürlich problemlos! Dafür kriegt bei ihr der Epson Stylus Office BX525WD (Multifunktionsgerät: Drucker und Scanner) in den Systemeinstellungen die Rubrik "Scannen" und somit auch nicht die entsprechenden Nutzungsmöglichkeiten reingestellt. Wow, es gibt wohl immer etwas! ;-)))

Viele Grüße,
Herbert
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #14
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn alles glatt laufen würde, dann wäre das Leben doch arg Langweilig oder ;-)

Gruß
Thomas
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #15
H

Hermac

Active Member
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Genauso ist es! Wär schon gnadenlos schlimm, wenn alles nur zu funktionieren hätte und nicht zuletzt wir auch! Also, lernen wir mit Fehlern zu leben, zunächst jedoch mit den eigenen!

Viele Grüße,
Herbert
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #17
G

Giftzwerg

Guest
Ich gebe auf, bei mir funktioniert das auch nicht

Ich habe jetzt das halbe Internet durchforstet aber noch keine wirkliche Lösung gefunden.

Ich versuche das iPhone 5S mit einem Mac Mini zu koppeln und er sagt mir immer, dass das Netzwerk nicht verfügbar sei und ich mich vergewissern soll, dass der Netzwerkzugang aktiviert ist. Mit dem iPad hat es funktioniert, den iPod will er auch nicht haben...
Ich bin echt am verzweifeln.

Die hier beschriebenen Tipps haben leider keine Abhilfe geschaffen.

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag oder ist das ein Fall für den Support von Apple?

Grüße, Tino
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #18
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

mir fallen keine weiteren Möglichkeiten mehr ein, eventuell noch mal die Netzwerke zurück setzen, vielleicht klappt es dann. Aber da muss alles neu eingerichtet werden, WLAN usw.

Gruß
Thomas
 
  • Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden. Beitrag #19
S

Stausi

New Member
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
es ist nicht gerade beruhigend, dass das Problem schon so lange existiert und noch immer keine Lösung in Sicht ist. Habe den gleichen iMac und mein iPhone 6S+ macht die gleichen Zicken. Die vorgeschlagenen Lösungsansätze greifen nicht. Habe leider im www auch nichts neues Konstruktives hierzu finden können. Möglicherweise bringen ja die nächsten Upgrades Linderung. Vielleicht schon in zwei oder drei Jahren, die Hoffnung stirbt zuletzt ... oder hat inzwischen einer von euch eine Eingebung gehabt?
Liebe Grüße von mir von hier ... ;-)
Stausi
 
Thema:

Bluetooth-Pan: Das iphone mit dem iMac verbinden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben