Bilder von iPhone auf PC übertragen

Diskutiere Bilder von iPhone auf PC übertragen im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich habe eine iPhone 5 und würde gerne die mit der Kamera aufgenommenen Fotos auf meinen PC übertragen. Ich versuche das jetzt seit...
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe eine iPhone 5 und würde gerne die mit der Kamera aufgenommenen Fotos auf meinen PC übertragen. Ich versuche das jetzt seit mittlerweile fast zwei Stunden, aber es geht einfach nicht - ich bin einfach am Verzweifeln!
Zuerst habe ich im iTunes bei Synchronisieren die Synchronisation von Bildern aktiviert. Das hat aber nur dazu geführt, dass zwar die Bilder vom PC jetzt auf dem iPhone sind, aber die Bilder aus dem iPhone wurden umgekehrt nicht auf das iPhone übertragen. Nachdem ich im Internet nach Lösungen gesucht habe, wurde von den meisten Leuten vorgeschlagen, dass man das iPhone als Wechseldatenträger nutzen soll und dann die Bilder über den Windows Explorer übertragen soll. Leider wird das iPhone bei mir nicht als Wechseldatenträger im Windows Explorer angezeigt (auch nicht als verstecktes Symbol). Daraufhin habe ich zunächst mal die automatische Synchronisation mit iTunes, wenn das iPhone ins Dock kommt, abgestellt, aber das hat auch nichts geändert, das iPhone wird nach vor nicht im Explorer angezeigt. Allerdings scheint das Gerät erkannt zu werden, da beim Einstecken das Geräusch abgespielt wird, das man auch hört, wenn man z. B. einen USB-Stick mit dem PC verbindet. Als nächstes habe ich in der Systemsteuerung bei den Einstellungen für die automatische Wiedergabe eingestellt, dass das iPhone im Explorer zum Anzeigen der Dateien geöffnet werden soll. Wieder kein Ergebnis.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe im Internet auch keine anderen Lösungsvorschläge gefunden. Es kann doch nicht sein, dass ich mir so ein teures Smartphone kaufe und dann nicht mal Bilder auf den PC übertragen kann?! Das konnte ja sogar mein altes Handy mit Tastatur. Bin im Moment echt ziemlich enttäuscht von Apple! Aber vielleicht weiß ja jemand von euch trotzdem eine Lösung für das Problem. Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

lade dir mal den Treiber runter, dann sollte es auch klappen das es als Wechselspeicher erkannt wird.

Gruß
Thomas
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #3
G

Gast

Guest
Moin,

lade dir mal den Treiber runter, dann sollte es auch klappen das es als Wechselspeicher erkannt wird.

Gruß
Thomas


Welchen Treiber meinst du denn (wie heißt der) bzw. wo finde ich den? :) Danke schon mal!
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #5
G

Gast

Guest
Danke, für den Link, aber mein Problem ist nicht, dass das iPhone nicht im iTunes erkannt wird (dort wird es ja erkannt), sondern dass es im Windows Explorer nicht als Wechseldatenträger erkannt wird. Ich will ja eigentlich nur die Bilder, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe, vom iPhone auf den PC übertragen. Leider funktioniert dies im iTunes nicht (s. auch meinen ersten Beitrag) und deshalb bin ich darauf angewiesen, das über den Wechseldatenträger im Windows Explorer zu machen. Und das geht eben nicht, weil das iPhone im Windows Explorer nicht erkannt wird (im iTunes schon).
PS: einen anderen USB-Slot habe ich schon probiert.
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

versuche mal diesen Weg:

Versuche mal das iPhone als Camera zu installieren, über Scanner oder Camera hinzufügen in Windows.

Gruß
Thomas
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #7
G

Gast2601

Guest
Bin im Moment echt ziemlich enttäuscht von Apple!

Sorry, aber was kann Apple dafür, dass das Gerät von deinem Rechner nicht ordnungsgemäß erkannt wird? Denn genau da scheint das Problem ja zu liegen.

Das iPhone schon mal aeinem anderen USB-Port oder gar an einem anderen PC angeschlossen? Normalerweise sollte das iPhone im Explorer auch als solches erkannt und mit einem entsprechenden Symbol angezeigt werden.

Und welches System benntzt du überhaupt?
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #8
G

Gast

Guest
Also das Hinzufügen als Kamera/Scanner löst das Problem auch nicht.
Einen anderen USB-Port habe ich auch schon probiert, das funktioniert auch nicht. An einem anderen PC habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich werde am Wochenende wenn ich zu Hause bin mal versuchen, ob es an meinem alten PC mit Windows XP geht.

An Sponskonaut: Das iPhone wird im Explorer leider nicht als solches erkannt und auch nicht angezeigt (auch nicht als verstecktes Symbol). Ich verwende Windows 7 Home Premium als Betriebssystem.
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #9
G

Gast

Guest
Also ich hab mein iPhone jetzt mal an einen anderen PC angeschlossen (OS: Windows XP), auf dem kein iTunes installiert ist. Dort wird das iPhone vom Explorer erkannt und unter "Scanner und Kameras" im Arbeitsplatz angezeigt. Allerdings enthält das iPhone keine Ordner (auch keine versteckten) und wenn man im Arbeitsplatz die Option "Bilder von Kamera auf PC übertragen" wählt, zeigt Windows an, dass keine Bilder auf der Kamera vorhanden sind (obwohl ja welche drauf sind).
Hat jemand noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte? Wie gesagt, ich will wirklich nur die mit dem iPhone aufgenommenen Fotos auf den PC übertragen, mehr nicht.
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #10
G

Gast

Guest
...habe gerade das selbe Phänomen mit einem 4s. Es wurde bisher immer vom Arbeitsplatz auf dem Win7-Notebook erkannt. Nun wurde von Apple ein Update durchgeführt und das iphone wird nicht mehr angezeigt, von iTunes aber einwandfrei erkannt und eingebunden. Mir geht es auch nur darum Fotos der Kamera auf die Festplatte vom Notebook zu überspielen.
Liegt es am Update von Apple ?
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #11
G

Gast

Guest
... habe mein Problem gelöst. 1. wurde mit dem Update die Einstellung für das Senden auf die Cloud einfach so aktiviert. WILL ICH NICHT ! Auch nach dem deaktivieren wurde das iphone jedoch nicht von Windows als Datenträger erkannt.
Also mal die Systemsteuerung/Geräte Manager geöffnet und siehe das iphone war mit Ausrufezeichen markiert. Ich habe dann deinstallieren gewählt, Iphone USB-Kabel raus und wieder rein - Windows hat direkt den Treiber neu installiert und das Laufwerk mit den Fotos ist wieder sichtbar...
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #12
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
... habe mein Problem gelöst.
Also mal die Systemsteuerung/Geräte Manager geöffnet und siehe das iphone war mit Ausrufezeichen markiert. Ich habe dann deinstallieren gewählt, Iphone USB-Kabel raus und wieder rein - Windows hat direkt den Treiber neu installiert und das Laufwerk mit den Fotos ist wieder sichtbar...

Moin,

das is das was ich in meinem ersten Post gesagt habe.....

Gruß
Thomas
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #13
G

Gast

Guest
Treiber deinstallieren funktioniert leider nicht

Hallo, der Gerätemanager verweigert das Deinstallieren des iphones und auch des iphone-usb-Treibers. Daher kann ich den oben stehenden, logisch klingenden Tipp nicht anwenden. Weiß jemand Rat?

Marco
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #14
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wie lautet den die Fehlermeldung?

Gruß

Thomas
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #15
A

Ahnungsloses Kind

Guest
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem und weiss nicht mehr was ich machen soll! Mein iPhone 3gs wird seit einigen Monaten nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt, von iTunes allerdings schon ohne Probleme. Ich habe schon alle USB-Anschlüsse ausprobiert, verschiedene Kabel, Apple Mobile Device USB Driver aktualisiert, deinstalliert und wieder installiert, die Automatische Wiedergabe auf Jedes Mal nachfragen eingestellt, hab das iPhone auch schon vom Geräte-Manager deinstalliert und wieder installiert, nichts hat geholfen. Und mir ist eben aufgefallen, das mein iPhone gar nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt wird. Das seltsame ist, das ich vor ein paar Wochen auch zuerst erfolglos alles mögliche ausprobiert habe und auf einmal ging es, ohne das ich irgendetwas besonderes gemacht habe. Ich hatte nur ein paar mal das Kabel ein und aus gesteckt und auf einmal ging es! Natürlich habe ich das jetzt auch wieder probiert, aber erfolglos. Das einzige was mir noch einfallen würde wäre, es auf einem anderen Laptop zu probieren, aber was nützt es mir, wenn es dort funktioniert, es muss ja bei mir gehen! Ich bin echt ratlos und am Verzweifeln, kann mir irgendwer helfen??
 
  • Bilder von iPhone auf PC übertragen Beitrag #16
choose1freezing

choose1freezing

Member
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
an deinem Gerät der Hysterie
 
Thema:

Bilder von iPhone auf PC übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben