Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz

Diskutiere Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hi Wenn ich mit meinem iPhone 5 Bilder mache, sind diese so wie sie sein sollen. Aber wenn ich Bilder mit Blitz mache, dann werde diese komplett...
  • Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz Beitrag #1
S

Schrank

Guest
Hi

Wenn ich mit meinem iPhone 5 Bilder mache, sind diese so wie sie sein sollen. Aber wenn ich Bilder mit Blitz mache, dann werde diese komplett Schwarz. Eine Folie habe ich nicht auf der Linse.

Wieso ist das so?

Danke für eure Hilfe.

Mfg
 
  • Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz Beitrag #2
A

applegod

Guest
Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass Du immer noch die Schutzfolie auf der Linse hast. Wenn dem nicht so ist, dann empfehle ich dir, nochmal ein Backup durchzuführen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann würde ich das Gerät zurückschicken. Eigentlich müsste das Bild bei einer Überbelichtung immer weiß sein. Hast Du mal probiert ohne Blitzlicht zu fotografieren? Wenn ja, dann erzähl ich wie das Ergebnis im genauen aussieht.
 
  • Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz Beitrag #3
B

butzi

New Member
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe oft dasselbe Problem, wenn der Blitz aktiviert ist. Leider konnte ich noch keine Regelmäßigkeit ausmachen… Soll heißen, die Bilder mit Blitz werden nicht immer schwarz.
Ohne Blitz werden die Bilder super, mit sind sie leider oft sehr dunkel bis ganz schwarz.
Gruß Butzi
 
  • Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz Beitrag #4
G

Gast

Guest
iphone 5 Blitz zu früh

Ich habe mit meinem neuen iPhone 5 64GB genau dasselbe Problem. Erst kommt der Blitz, danach wird das Photo bei Dunkelheit gemacht. Nach Reset (Home Button + Start Button) läufts wieder synchron. Ich hoffe, das wird beim nächsten iOS Update behoben.
 
  • Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz Beitrag #5
G

Gast

Guest
hab das gleiche Problem.

1.) mit Blitz werden die Bilder manchmal Schwarz.
2.) manchmal sind die Fotos aber auch "nur" extrem überbelichtet (z.B. Foto von meinem Gesicht: die Stirn und die Wangen sind komplett weiß.)
3.) gute Bilder werden nur ohne Blitz gemacht.


Ein hartes Redet hat nichts gebracht.
Ein Wiederherstellen ohne Backup hat auch nichts gebracht

Es ist ein iPhone 5, 16GB
 
  • Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz Beitrag #6
G

Gast

Guest
Habe dasselbe Problem mit dem Blitz.
Erst leuchtet er schön alles aus, sogar mit Zusatzblitz, dann, wenn's wieder dunkel ist, löst die Kamera aus und auf dem Foto wird's schwarz.
Selbst ohne Blitz kann man mehr erkennen.
Oh Mann, Apple, wann kommt endlich ein Update?!
 
  • Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz Beitrag #7
M

misiei

Guest
Lösung: iPhone Fotos mit Blitz sehr dunkel oder ganz schwarz

Ich hatte das Problem bei einem 6s. Ich habe wirklich alles ausprobiert um es zu fixen. Mehrfach wiederhergestellt, Einstellungen zurückgesetzt und und und. Das Problem ist im Netz durchaus bekannt. Es gibt aber keine effektive Lösung ohne das Gerät zu öffnen.
Ich konnte das Problem wie folgt erfolgreich lösen:
- Gerät öffnen (ACHTUNG, Garantie erlischt in diesem Moment und man sollte wissen was man macht!)
- Batterie abklemmen
- Metallplatte zur Sicherung der Display Anschlüsse entfernen
- Display entfernen um besser an den Anschluss der Rückkamera zu kommen
- Rückkamera Anschluss lösen
- kurz warten und das Ganze umgekehrt wieder zusammensetzen
Fertig!

Das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.

VG
Michael
 
Thema:

Bilder von iPhone 5 mit Blitz werden Schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben