Apple TV als Spielekonsole?

Diskutiere Apple TV als Spielekonsole? im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Zusammen, Laut den Gerüchten soll mit iOS 5.0 auch eine Bluetooth Tastatur für Apple TV entwickelt werden mit der man nach Filme und Musik...
  • Apple TV als Spielekonsole? Beitrag #1
N

Nudle

Guest
Hallo Zusammen,

Laut den Gerüchten soll mit iOS 5.0 auch eine Bluetooth Tastatur für Apple TV entwickelt werden mit der man nach Filme und Musik usw. suchen kann.

Apple hat ja schon die Nase in vielen Bereichen drin und könnte man dan noch bedenken das bald eine Spielekonsole von Apple kommt oder Apple den derzeitigen Apple TV zu einer Spielekonsole umfungiert?

Wenn eine Bluetooth Tastatur dafür entwickelt wird, dann kann man ja auch einen Spielecontroller dafür entwickeln und dann bleibt ja eigtl. nicht mehr viel übrig um Spiele über Apple TV zu spielen.

Was würdet ihr dazu sagen?

Könnte Apple aus Apple TV eine Spielekonsole gestalten die ähnlich wie PS 3 oder so arbeitet? :D

Theoretisch könnte das ja kommen aber wie sieht es in der Realität aus? ;)
 
  • Apple TV als Spielekonsole? Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Ich sag's mal so: Ich würde mir wünschen, dass Apple irgendwann auf einen Markt drängen will, auf dem es kläglich versagt! :cool:

iPhone und iPad sind ja im Spielebereich schon stark im Kommen, wobei ich mir sowieso - und bei Apple ist das eigentlich immer ratsam - niemals die erste Revision eines neuen Gerätes zulegen würde. Erfahrungsgemäß sind die immer mit etlichen Fehlern behaftet, die erst ein, zwei Modelle später wirklich ausgemerzt sind.

Ich denke aber, dass, nachdem Apple schon erfolgreich in den Mobilfunk-Markt eingestiegen und mit dem iPad eine neue Geräteklasse etabliert hat, dem Konzern alles zuzutrauen ist. Ob und wie das jeweilige Vorhaben von Erfolg gekrönt ist, sei mal dahingestellt - siehe meinen ersten Satz. ;)

Ich kann mir aber schon bildhaft vorstellen, wie so eine Apple-Spiele-Plattform aussehen würde: Konsole lässt sich nur mit iTunes-Account aktivieren, Spiele dürfen nur über den App Store bezogen und installiert werden, das Gerät hat kein optisches Laufwerk, weil "man" da ja eh nicht braucht, die Akkus in den Controllern sind fest verbaut, und wenn man einen Controller an der Konsole aufladen will, braucht man das spezielle Apple-Kabel, das an beiden Enden natürlich den Dock-Connector hat. Trotzdem ist das Gerät "magisch" und "revolutionär"! Warum? Weil die Controller keine mechanischen Elemente mehr haben, sondern nur noch einen Touchscreen!

Sorry, das musste jetzt mal so raus. Die meisten hier werden wissen, warum ich grade so angepieselt bin... ;)
 
  • Apple TV als Spielekonsole? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D GEnau so stelle ich mir das auch vor.
Ich denke aber nicht das die Apple TV zu einer Konsole umbauen sondern eher dann ein neues Gerät entwickeln die direkt mit dem fernseher angeschlossen wird. Um Online zu spielen wird eine Internetleitung gebraucht die ähnlich wie die PS3 Network umgesetzt wird.
Dazu würde dann noch die App Übertragung von iPhone & iPad in Frage kommen damit man diese direkt auf der Apple Konsole spielen kann und und und... Das hört sich vielleicht erst etwas Wild an aber wie Sponskonaut schon sagt kann man dem Konzern heutzutage alles anvertrauen. :D
 
  • Apple TV als Spielekonsole? Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hahahahahaha :D Also der obere Beitrag von dir Sponso mit deiner "Vorhersage" für die Konsole ist Top :D

Feier ich deine Prognose :D
 
  • Apple TV als Spielekonsole? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;D Kann man das Auffasen der Lage jetzt als tragikomödie ansehen?
Ich wünschte mir Steve Jobs würde das hier mal lesen. :D hahaha :D
 
  • Apple TV als Spielekonsole? Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Haha selbst wenn er es lesen würde, würde er wahrscheinlich nur ein Jep oder ähnliches schreiben. Er ist was das angeht ja immer sehr kurz und knapp in seinen Antworten "wenn" sie von ihm kommen ;)
 
  • Apple TV als Spielekonsole? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wo wir schonmal beim spielen sind, kann man eigentlich eine Verbindung von iPad auf Apple TV bauen und die Apps die man auf dem iPAd spielt direkt über Apple TV auf dem Fernseher streamen?
Ist sowas möglich oder muss das über einen anderen Adapter laufen?
 
Thema:

Apple TV als Spielekonsole?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben