Apple TV 2 Webserver

Diskutiere Apple TV 2 Webserver im Apple TV Forum im Bereich iPod Classic, iTunes und Apple TV; Hallo Zusammen, ich habe eben gelesen das manche den Apple TV 2 auch als Webserver nutzen. Warum macht man sich diese Mühe eigentlich? Ist es...
  • Apple TV 2 Webserver Beitrag #1
S

Stark

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe eben gelesen das manche den Apple TV 2 auch als Webserver nutzen.

Warum macht man sich diese Mühe eigentlich?

Ist es kostengünstiger wenn man Apple TV als Webserer nutzt oder hat das was mit der Qualität der Verbindung was zu tun?

Welche Zubehör Geräte werden ausserdem noch gebraucht um ein Apple TV Webserver einzurichten?

Welchen Vorteil habe ich dann gegenüber den anderen Webservern?

Das sind vielleicht viele Fragen aufeinmal aber ich überlege zur Zeit auch eine eigene Webserver zu bauen und bevor ich damit starte wollte ich ein paar Infos von Experten holen. ;)

Hier finde ich glaube ich die richtigen oder?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch...

Stark
 
  • Apple TV 2 Webserver Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

gehen tut das, siehe hier. Diese Seite wird auf einem einzelnen Apple TV gehostet und soll bisher ohne Ausfälle gelaufen sein. Allerdings bezweifle ich, wenn Du eine Webseite oder Blog darauf hosten willst, das das Gerät irgendwann an seine Grenzen kommt, sei es vom Speicher her, 8GB Flash oder vom Prozessor her wenn viele darauf zu greifen. Aber Du kannst das gern mal testen und dein Feedback hier nieder schreiben. Eine Anleitung wie Du Apple TV vorbereitest findest Du hier.

Ich habe eine NAS Buffalo Linkstation auf der man auch eine Webseite oder Blog hosten kann, aber ich nutze einen kommerziellen Hoster, damit mein Blog immer stabil zu erreichen ist.

Gruß
Thomas
 
  • Apple TV 2 Webserver Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also theoretisch ist das möglich aber würde ich an deiner Stelle auch nicht machen.
Je mehr BEsucher du auf deiner Seite hast desto langsamer wird der Webserver auch laufen.
Für eine normale Seite die sehr selten besucht wird kannst du es aber gerne nutzen. Doch ich bevorzuge trotzdem immer einen richtigen Hoster mit einer richtigen Server. Diese kosten auch nicht mehr soviel. ;)
 
Thema:

Apple TV 2 Webserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben