J
JollyPad
New Member
- Dabei seit
- 16.12.2012
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
Eine wirklich wunderbare Kombination aus iPad2 und HP OfficeJet pro 8600 plus funktioniert nicht mehr. Vor dem Update auf iOS 6 lief alles wie geschmiert. Auch mit Win7 über WLAN startete der Ausdruck sofort. Weil wohl an irgendeiner Stelle gecached wurde, konnte man sofort in den Safari Tabs weitersurfen oder andere Aufgaben erledigen. Leider hatte ich die Updateanforderung auf iOS 6 und dann später 6.0.1 direkt umgesetzt.
Die Probleme mit nicht mehr aufzufindendem Airprintdrucker nahmen stetig zu. Die HP eigene Printer App in alter Version erlaubte neben einem einzurichtendem E-Mail-Ziel auch die direkte Ansprache wie Airprint aus den Standard-Apps wie Safari, dem Fotobrowser usw. Wenn die Apple Apps den 8600er nicht mehr fanden, dann hatte ich mit der HP App manchmal, nicht immer, das Glück den Drucker wieder angezeigt zu bekommen. Das Warten auf die Druckdialogoberfläche dauerte seit dem Update immer länger - eine Geduldsprobe mit unsicherem Ausgang. Mit Win7 springt der Drucker nach wie vor immer sofort an. Die App PrinterPro half eine Zeit lang in gleicher Art und Weise. Seit letzter Woche war es dann vorbei. PrinterPro ermöglichte mir nun das Direktdrucken über die interne IP, nachdem ich die Druckersprache PCL3GUI im zweiten Konfigurationsschritt erfolgreich zuordnete. Allerdings ist die native Lösung aus dem Druckdialog der Standardapps viel komfortabler.
Vodafone Easybox 803, Macfilter nicht verstellt, Netzwerk neu eingerichtet, Bonjur aktiv und alles läuft wieder, nur Airprint will einfach nicht mehr. Das Update der HP-App hat dann auch noch das WLAN Direktdrucken herausgekegelt. Den Zuzug neuer Nachbarn mit neuem Router und benachbartem Funkkanal will ich nicht verschweigen, aber das Erkennen des Druckers sollte zumindest möglich sein, als WIFI Direktdrucker ist er als WLANquelle in den Einstellungen sicht- und konfigurierbar, aber im Sendedialog zum Drucken erscheint er in den Apps dennoch nicht, dann wurde das eben wieder abgeschaltet, war vorher ja auch nicht nötig.
Der HP Kundenservice hat meinen 5 Monate alten Drucker nach Eingabe der Seriennummer auf erloschene Garantie gesetzt, mal sehen ob die reklamierende Anfrage dennoch bearbeitet wird. Vielleicht hat jemand eine Idee (Fritzbox, warten auf Update, Ersatz-App,...)?
Vorab vielen Dank
Eine wirklich wunderbare Kombination aus iPad2 und HP OfficeJet pro 8600 plus funktioniert nicht mehr. Vor dem Update auf iOS 6 lief alles wie geschmiert. Auch mit Win7 über WLAN startete der Ausdruck sofort. Weil wohl an irgendeiner Stelle gecached wurde, konnte man sofort in den Safari Tabs weitersurfen oder andere Aufgaben erledigen. Leider hatte ich die Updateanforderung auf iOS 6 und dann später 6.0.1 direkt umgesetzt.
Die Probleme mit nicht mehr aufzufindendem Airprintdrucker nahmen stetig zu. Die HP eigene Printer App in alter Version erlaubte neben einem einzurichtendem E-Mail-Ziel auch die direkte Ansprache wie Airprint aus den Standard-Apps wie Safari, dem Fotobrowser usw. Wenn die Apple Apps den 8600er nicht mehr fanden, dann hatte ich mit der HP App manchmal, nicht immer, das Glück den Drucker wieder angezeigt zu bekommen. Das Warten auf die Druckdialogoberfläche dauerte seit dem Update immer länger - eine Geduldsprobe mit unsicherem Ausgang. Mit Win7 springt der Drucker nach wie vor immer sofort an. Die App PrinterPro half eine Zeit lang in gleicher Art und Weise. Seit letzter Woche war es dann vorbei. PrinterPro ermöglichte mir nun das Direktdrucken über die interne IP, nachdem ich die Druckersprache PCL3GUI im zweiten Konfigurationsschritt erfolgreich zuordnete. Allerdings ist die native Lösung aus dem Druckdialog der Standardapps viel komfortabler.
Vodafone Easybox 803, Macfilter nicht verstellt, Netzwerk neu eingerichtet, Bonjur aktiv und alles läuft wieder, nur Airprint will einfach nicht mehr. Das Update der HP-App hat dann auch noch das WLAN Direktdrucken herausgekegelt. Den Zuzug neuer Nachbarn mit neuem Router und benachbartem Funkkanal will ich nicht verschweigen, aber das Erkennen des Druckers sollte zumindest möglich sein, als WIFI Direktdrucker ist er als WLANquelle in den Einstellungen sicht- und konfigurierbar, aber im Sendedialog zum Drucken erscheint er in den Apps dennoch nicht, dann wurde das eben wieder abgeschaltet, war vorher ja auch nicht nötig.
Der HP Kundenservice hat meinen 5 Monate alten Drucker nach Eingabe der Seriennummer auf erloschene Garantie gesetzt, mal sehen ob die reklamierende Anfrage dennoch bearbeitet wird. Vielleicht hat jemand eine Idee (Fritzbox, warten auf Update, Ersatz-App,...)?
Vorab vielen Dank