B
basti252
Active Member
- Dabei seit
- 26.10.2014
- Beiträge
- 41
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe in den vergangenen Tagen wirklich vieles gelesen, überprüft und ausprobiert, um mein Problem zu lösen, aber ich komme einfach nicht weiter. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann
Ich selbst stoße da doch relativ schnell an meine Grenzen.
Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Internetprovider und seitdem kann ich nicht mehr auf AirpPay zugreifen und auch die Privatfreigabe bei iTunes funktioniert nicht (obwohl alle entsprechenden Einstellungen meiner Meinung nach stimmen). Das AirPlay-Symbol erscheint weder auf meinem Imac, noch auf meinem Macbook oder Iphone. Wenn ich unter "Systemeinstellungen/Monitore" nachsehe, steht bei "AirPlay-Monitor": Keine Geräte entdeckt.
Was ich überprüft habe: Alle Geräte (inklusive Apple TV) und notwendigen Programme wie iTunes sind auf dem aktuellen Softwarestand. Ich habe sogar die AppleTV-Box wiederhergestellt, weil ich dachte, das Problem liegt vielleicht dort. Alle Geräte sind mit dem selben Netzwerk verbunden. Bei allen funktioniert die Internetverbindung, ich kann also z.B. Websites aufrufen oder über Apple TV Youtube-Inhalte abrufen. ich habe mir die App iNet auf mein Telefon geladen, um zu prüfen, welche Geräte sich im Netzwerk befinden. Es werden keine anderen Geräte angezeigt.
Der Router von dem alten Provider steht noch hier. Ich habe ihn wieder angeschlossen und Airplay funktionierte wieder.
Was kann ich also machen, dass sich die Geräte im Netzwerk finden und verbinden?
Danke
Liebe Grüße
Sebastian
ich habe in den vergangenen Tagen wirklich vieles gelesen, überprüft und ausprobiert, um mein Problem zu lösen, aber ich komme einfach nicht weiter. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann
Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Internetprovider und seitdem kann ich nicht mehr auf AirpPay zugreifen und auch die Privatfreigabe bei iTunes funktioniert nicht (obwohl alle entsprechenden Einstellungen meiner Meinung nach stimmen). Das AirPlay-Symbol erscheint weder auf meinem Imac, noch auf meinem Macbook oder Iphone. Wenn ich unter "Systemeinstellungen/Monitore" nachsehe, steht bei "AirPlay-Monitor": Keine Geräte entdeckt.
Was ich überprüft habe: Alle Geräte (inklusive Apple TV) und notwendigen Programme wie iTunes sind auf dem aktuellen Softwarestand. Ich habe sogar die AppleTV-Box wiederhergestellt, weil ich dachte, das Problem liegt vielleicht dort. Alle Geräte sind mit dem selben Netzwerk verbunden. Bei allen funktioniert die Internetverbindung, ich kann also z.B. Websites aufrufen oder über Apple TV Youtube-Inhalte abrufen. ich habe mir die App iNet auf mein Telefon geladen, um zu prüfen, welche Geräte sich im Netzwerk befinden. Es werden keine anderen Geräte angezeigt.
Der Router von dem alten Provider steht noch hier. Ich habe ihn wieder angeschlossen und Airplay funktionierte wieder.
Was kann ich also machen, dass sich die Geräte im Netzwerk finden und verbinden?
Danke
Liebe Grüße
Sebastian